lohnt sich dieser führerschein ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• lohnt sich dieser führerschein ?

hi zusammen :D
      ich wurde ja vor kurzer zeit gepackt und muss jetzt wieder mit 30kmh rumfahren was mir auf die eier geht :P da ein zweites mal entdrosseln für mich nicht in frage kommt würde ich gerne den M schein machen und dann mit 18 den autolappen. meine frage ist jetzt ob ich den M schein machen soll oder lieber die 2 jahre mit 30 noch rumfahren soll :?:
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Whatdafuq schrieb:

Warum macht man nicht gleich den 125er dann hat man all diese Probleme auf die Seite geschafft .. mit 18 oder 19 Autolappen dann is alles jut ^^
      125er wird mir dann doch zu teuer auch wenns machbar wäre :S könnte mir eh erst ein auto anschaffen wenn ich voll arbeiten gehe (also ausbildung fertig habe) bin aber z.Z.t noch in der schule und mache nach der 10 eh erst die handelsschule ^^ also kommt der lappen dann auch erst ab 18 und nicht früher
    • 125er Lappen und 50er .. liegen Preislich nichtmal weit auseinander.. war zumindestens bei mir so ..
      Aber wenn du das Geld locker hättest mach den Schein ... Wenns eher knapp wird .. spar auf ein schönes Auto ^^ Glaub mir das macht mehr freude ^^
    • turboforce schrieb:

Whatdafuq schrieb:

Warum macht man nicht gleich den 125er dann hat man all diese Probleme auf die Seite geschafft .. mit 18 oder 19 Autolappen dann is alles jut ^^
      125er wird mir dann doch zu teuer auch wenns machbar wäre :S könnte mir eh erst ein auto anschaffen wenn ich voll arbeiten gehe (also ausbildung fertig habe) bin aber z.Z.t noch in der schule und mache nach der 10 eh erst die handelsschule ^^ also kommt der lappen dann auch erst ab 18 und nicht früher
      A1 kostet je nach fahrschule vielleicht 300 euro mehr. Dann klatschst du den jetforce weg und kaufst dir ne 125er.
    • klar die führerscheine liegen preislich kaum auseinander aber ich müsste mir dann auch ne 125er maschine holen was mich ca 3500€ kosten würde und das seh ich nicht ein da mach ich lieber den M schein und muss meinen jet nur ummelden lassen und spar auf ein auto :D

meinen jetty wegklatschen ?( einen teufel werd ich tun :P
      bin am 10.märz erst 16 geworden ^^
    • turboforce schrieb:

klar die führerscheine liegen preislich kaum auseinander aber ich müsste mir dann auch ne 125er maschine holen was mich ca 3500€ kosten würde und das seh ich nicht ein da mach ich lieber den M schein und muss meinen jet nur ummelden lassen und spar auf ein auto :D
      Wenn du den A1 Führerschein machst, Gibt es schon gebrauchte maschinen (Cross) Yamaha dt 125 für nur 1200€ :)
      Lg
    • HackerPr0x22 schrieb:

Zitat von »turboforce«

klar die führerscheine liegen preislich kaum auseinander aber ich müsste mir dann auch ne 125er maschine holen was mich ca 3500€ kosten würde und das seh ich nicht ein da mach ich lieber den M schein und muss meinen jet nur ummelden lassen und spar auf ein auto
      Wenn du den A1 Führerschein machst, Gibt es schon gebrauchte maschinen (Cross) Yamaha dt 125 für nur 1200€ :)
      Lg
      schon aber wenn dann gäbe es nur ne neue maschine (aprilia RS 4, yamaha yfz) ^^ lassen wird das mit dem 125er lieber außer bertacht das wird viel zu teuer :D
    • turboforce schrieb:

HackerPr0x22 schrieb:

Zitat von »turboforce«

klar die führerscheine liegen preislich kaum auseinander aber ich müsste mir dann auch ne 125er maschine holen was mich ca 3500€ kosten würde und das seh ich nicht ein da mach ich lieber den M schein und muss meinen jet nur ummelden lassen und spar auf ein auto
      Lg
      schon aber wenn dann gäbe es nur ne neue maschine (aprilia RS 4, yamaha yfz) ^^ lassen wird das mit dem 125er lieber außer bertacht das wird viel zu teuer :D
      Hm Okay dann ist das schon mal ausgeschlossen :D
      Also mit M das musst du Entscheiden wenn du sagst du hast genug geld dafür deine Eltern haben auch nichts dagegen dann würde ich sagen ja

aber wenn es nicht so gut ist mit dem Geld etc dann würde ich lieber weiter mitm Mofa fahren ^^
      Lg
    • greenforce schrieb:

Jaa genau.
      125 er ist ja auch kaum teuer & lohnt sich gar nich für 1 Jahr oder 2 weiß ja nicht wie alt du bist.

Erstmal kosten die maschinen mehr dann noch die ganzen klamotten.
      Versicherung undso sind bei 125er mega teuer.
      ja du hast ja voll den durchblick. 125er versicherung kostet ganze 50 euro mehr (mit tk UND keiner Selbstbeteiligung!) als die Rollerversicherung(mit tk und 150 euro Selbstbeteiligung bei der HUK. UNBEZAHLBAR.
      Ich bezahl für A1 und L 1000 euro, allein M würde mich 700 euro kosten. Gute gebrauchte kriegt man für unter 2000 euro.
    • Greeezzy schrieb:

greenforce schrieb:

Jaa genau.
      125 er ist ja auch kaum teuer & lohnt sich gar nich für 1 Jahr oder 2 weiß ja nicht wie alt du bist.

Erstmal kosten die maschinen mehr dann noch die ganzen klamotten.
      Versicherung undso sind bei 125er mega teuer.
      ja du hast ja voll den durchblick. 125er versicherung kostet ganze 50 euro mehr (mit tk UND keiner Selbstbeteiligung!) bei 100%(also Einsteigerklasse) als die Rollerversicherung(mit tk und 150 euro Selbstbeteiligung) bei der HUK. UNBEZAHLBAR.
      Ich bezahl für A1 und L 1000 euro, allein M würde mich 700 euro kosten. Gute gebrauchte kriegt man für unter 2000 euro.
    • Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Mein Tipp:

Mach den Autolappen mit 16 ein Halb mach den bis zum 17ten Geburtstag fertig. Dann kannst du BF17 machen und nebenbei ALLEINE mit M rumdüsen. Du zahlst nur unnötig Geld für den M Führerschein und bezahlst den beim Auto Führerschein nochmal.

Deswegen..

zuerst Auto dann am 50er erfreuen! :)
    • FACT-EVO schrieb:

Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Mein Tipp:

Mach den Autolappen mit 16 ein Halb mach den bis zum 17ten Geburtstag fertig. Dann kannst du BF17 machen und nebenbei ALLEINE mit M rumdüsen. Du zahlst nur unnötig Geld für den M Führerschein und bezahlst den beim Auto Führerschein nochmal.

Deswegen..

zuerst Auto dann am 50er erfreuen! :)
      klar hab ich mir auch mal überlegt aber der autolappen nützt mir nicht viel ohne auto auch wenn ich meinen jet als 50er dann fahren dürfte ^^ und ein auto könnte ich auch erst ca ab dem 19 lebensjahr fahren da ich erst ein festes einkommen haben will um mir dann nen richtigen wagen leisten und unterhalten zu können und dann könnte ich automäßig wieder alles neu lernen :P
    • Ich hab für Klasse M 400€ bezahlt.
      Hatte 100€ Anmeldegebühr, dann die 75€ Theorie und 125€ Praxis Prüfung. Und noch 3 Fahrstunden á 33€ (also 99€ gesamt).

Hab Auto Führerschein dann auch erst mit 18 gemacht (also mit 17,5 angefangen) und dann nen Monat nach'm 18 gleich noch Motorrad hinterher.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • FreaKquenZy schrieb:

Ich hab für Klasse M 400€ bezahlt.
      Hatte 100€ Anmeldegebühr, dann die 75€ Theorie und 125€ Praxis Prüfung. Und noch 3 Fahrstunden á 33€ (also 99€ gesamt).

Hab Auto Führerschein dann auch erst mit 18 gemacht (also mit 17,5 angefangen) und dann nen Monat nach'm 18 gleich noch Motorrad hinterher.
      danke :) muss man bei dem M schein eig ne praktische prüfung beim TÜV absolvieren ?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal