lohnt sich dieser führerschein ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Greeezzy schrieb:

greenforce schrieb:

Jaa genau.
      125 er ist ja auch kaum teuer & lohnt sich gar nich für 1 Jahr oder 2 weiß ja nicht wie alt du bist.

Erstmal kosten die maschinen mehr dann noch die ganzen klamotten.
      Versicherung undso sind bei 125er mega teuer.
      ja du hast ja voll den durchblick. 125er versicherung kostet ganze 50 euro mehr (mit tk UND keiner Selbstbeteiligung!) als die Rollerversicherung(mit tk und 150 euro Selbstbeteiligung bei der HUK. UNBEZAHLBAR.
      Ich bezahl für A1 und L 1000 euro, allein M würde mich 700 euro kosten. Gute gebrauchte kriegt man für unter 2000 euro.

Blödsinn. Informiere dich mal. Eine 125er ist günstiger bzw. in etwa gleich teuer wie ein 50er Roller, wenn du 18 bist und die Maschine offen anmeldest. Beides ist aber bei allen A1 Fahrern und auch bei ihm nicht der Fall und somit schießen die Versicherungen in die Höhe, ich sollte damas um die 1000 Euro pro Jahr für die YZF R125 zahlen.

turboforce schrieb:

FACT-EVO schrieb:

Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Mein Tipp:

Mach den Autolappen mit 16 ein Halb mach den bis zum 17ten Geburtstag fertig. Dann kannst du BF17 machen und nebenbei ALLEINE mit M rumdüsen. Du zahlst nur unnötig Geld für den M Führerschein und bezahlst den beim Auto Führerschein nochmal.

Deswegen..

zuerst Auto dann am 50er erfreuen! :)
      klar hab ich mir auch mal überlegt aber der autolappen nützt mir nicht viel ohne auto auch wenn ich meinen jet als 50er dann fahren dürfte ^^ und ein auto könnte ich auch erst ca ab dem 19 lebensjahr fahren da ich erst ein festes einkommen haben will um mir dann nen richtigen wagen leisten und unterhalten zu können und dann könnte ich automäßig wieder alles neu lernen :P

Bis du dann M hast, ist Sommer. Dann bringt dir M nur 3-4 Monate etwas, weil dann wieder Winter ist. Mach lieber bf17, dann hast du erstens schon B und zweitens macht sich das auch gut, wenn du dich später wo bewirbst etc. Ansonsten kannst du ja das Auto von deinen Eltern nehmen.
    • Scirocco schrieb:

Greeezzy schrieb:

greenforce schrieb:

Jaa genau.
      125 er ist ja auch kaum teuer & lohnt sich gar nich für 1 Jahr oder 2 weiß ja nicht wie alt du bist.

ja du hast ja voll den durchblick. 125er versicherung kostet ganze 50 euro mehr (mit tk UND keiner Selbstbeteiligung!) als die Rollerversicherung(mit tk und 150 euro Selbstbeteiligung bei der HUK. UNBEZAHLBAR.
      Ich bezahl für A1 und L 1000 euro, allein M würde mich 700 euro kosten. Gute gebrauchte kriegt man für unter 2000 euro.

Blödsinn. Informiere dich mal. Eine 125er ist günstiger bzw. in etwa gleich teuer wie ein 50er Roller, wenn du 18 bist und die Maschine offen anmeldest. Beides ist aber bei allen A1 Fahrern und auch bei ihm nicht der Fall und somit schießen die Versicherungen in die Höhe, ich sollte damas um die 1000 Euro pro Jahr für die YZF R125 zahlen.

Ich erst vor kurzem bei der HUK, ich hab nachgefragt. Ne DT 125 R sollte für mich, als 16-Jährigen, offen angemeldet (auf 11 KW) ohne Selbstbeteiligung im Jahr 174 euro kosten.
    • Greeezzy schrieb:

Scirocco schrieb:

Greeezzy schrieb:

greenforce schrieb:

Jaa genau.

Ich erst vor kurzem bei der HUK, ich hab nachgefragt. Ne DT 125 R sollte für mich, als 16-Jährigen, offen angemeldet (auf 11 KW) ohne Selbstbeteiligung im Jahr 174 euro kosten.

Liegt an der Umstellung der Führerscheine, da du ja jetzt als A1 Fahrer nicht mehr auf 80 km/h drosseln musst. Diese Lücke gab es bis Februar. Am 1.3. haben die Versicherungen ihre Tarife angepasst und somit zahlen unter 18 jährige wieder wie früher. Wer schlau war, hat sein Moped vor März zugelassen. ;)
    • Scirocco schrieb:

Liegt an der Umstellung der Führerscheine, da du ja jetzt als A1 Fahrer nicht mehr auf 80 km/h drosseln musst. Diese Lücke gab es bis Februar. Am 1.3. haben die Versicherungen ihre Tarife angepasst und somit zahlen unter 18 jährige wieder wie früher. Wer schlau war, hat sein Moped vor März zugelassen. ;)
      Blablub, ich war am 4. März da, das sind die neuen Tarife!
    • Greeezzy schrieb:

Scirocco schrieb:

Dann hatte dein Berater keine Ahnung. Ist einfach so. Oder du hast ihm erzählt, du seist über 18.
    • Scirocco schrieb:

Greeezzy schrieb:

Scirocco schrieb:

Dann hatte dein Berater keine Ahnung. Ist einfach so. Oder du hast ihm erzählt, du seist über 18.
      die hat das alles ordentlich in ihren pc eingetippt, saß ja daneben. Geburtsdatum eingetragen: 6. 4. 97. Dt 125 R DE 03 mit tk und ohne sb kostet 174 bei der HUK! die werden wohl 4 tage nach der umstellung wohl ihre daten aktualisiert haben.
    • Greeezzy schrieb:

Scirocco schrieb:

Greeezzy schrieb:

Scirocco schrieb:

die hat das alles ordentlich in ihren pc eingetippt, saß ja daneben. Geburtsdatum eingetragen: 6. 4. 97. Dt 125 R DE 03 mit tk und ohne sb kostet 174 bei der HUK! die werden wohl 4 tage nach der umstellung wohl ihre daten aktualisiert haben.
      du kannst auch gerne vorbeikommen. hab das hier fein säuberlich ausgedruckt.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal