was los

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    • Die Stop leuchte ist doch nicht für das Öl! was ist denn hier los? Alles Halbwissende hier! :thumbdown: Warum sollte es eine Öl leuchte geben und eine leuchte die zeitgleich leuchtet wenn kein Öl drin ist!? Nicht mal die Anleitung überfolgen? (genau wegen sowas!) Die Stop leuchte leuchtet sobald irgendetwas nicht stimmt, (bei gestartetem Motor) laut handbuch sollte man dann den Roller in eine Werkstatt bringen.... so genug gelaber..

      Die Stop leuchte leuchtet sobald was elektronisches im Roller nicht stimmt. Du solltest alle Kabel kontrolieren, suche nach am Roller nach elektronischen Dingen die nicht Funktionieren! Wenn du keine finden solltest, MUSST du alle Kabel checken! (Offene Stellen, die sich berühren, etc. )

      PS: Ja es könnte an der Tachowelle liegen(ist ja mehr oder weniger elektronisch), also entweder neue kaufen und gucken obs noch leuchtet (In der Zwischenzeit den Roller nicht starten!) oder alle Kabel dierekt abchecken
    • die CDI ist es nicht(dann würde er scheiße laufen ;)). wenn dann könnte es noch sein, dass der Vorbesitzer die blaue Box die die CDI zur Drossel macht, schlecht wieder angelötet hat (ich entnehme mal deinem Bild und deinem wissen, dass der Roller gebraucht ist )
    • JetRider4Ever schrieb:

      Die Stop leuchte ist doch nicht für das Öl! was ist denn hier los? Alles Halbwissende hier! :thumbdown: Warum sollte es eine Öl leuchte geben und eine leuchte die zeitgleich leuchtet wenn kein Öl drin ist!? Nicht mal die Anleitung überfolgen? (genau wegen sowas!) Die Stop leuchte leuchtet sobald irgendetwas nicht stimmt, (bei gestartetem Motor) laut handbuch sollte man dann den Roller in eine Werkstatt bringen.... so genug gelaber..

      Die Stop leuchte leuchtet sobald was elektronisches im Roller nicht stimmt. Du solltest alle Kabel kontrolieren, suche nach am Roller nach elektronischen Dingen die nicht Funktionieren! Wenn du keine finden solltest, MUSST du alle Kabel checken! (Offene Stellen, die sich berühren, etc. )

      PS: Ja es könnte an der Tachowelle liegen(ist ja mehr oder weniger elektronisch), also entweder neue kaufen und gucken obs noch leuchtet (In der Zwischenzeit den Roller nicht starten!) oder alle Kabel dierekt abchecken
      Guten Abend Herr Halbwissen,
      Die STOP-Leuchte leuchtet, sobald die Ölpumpe nicht mehr dreht bzw. kein Signal erhält oder oder dieses nicht zur CDI zurückkommt. Für gewöhnlich geht der Roller bei leuchtender STOP-Leuchte aus, das wird so von der CDI geregelt. check mal, ob die Ölpumpe dreht. vielleicht ist auch einfach nur der Kabel an der Ölpumpe ab ;)
    • Greeezzy schrieb:

      Guten Abend Herr Halbwissen,
      Die STOP-Leuchte leuchtet, sobald die Ölpumpe nicht mehr dreht bzw. kein Signal erhält oder oder dieses nicht zur CDI zurückkommt. Für gewöhnlich geht der Roller bei leuchtender STOP-Leuchte aus, das wird so von der CDI geregelt. check mal, ob die Ölpumpe dreht. vielleicht ist auch einfach nur der Kabel an der Ölpumpe ab

      Ok sorry, das kann sein, aber wenn da steht, "schau mal ob noch Öl drinnen ist" krieg ich halt nen Föhn..(Ich lese zuviel im Überfiliegen. Sorry No.2) (Habe aber die HALBE Wahrheit gesagt dass es leuchtet wenn was mit der Elektronik nicht stimmt (Ja ich bin Dr. Halbwissen :D)) Danke für die Aufklärung ;)
    • derblauweißejetty schrieb:

      wie kann ich gucken ob die öl pumpe dreht und wo is die beim jetty? ach kann dass daran liegen dass mder villeicht noch andere gewichte drin hatr?
      hahaha, made my day :D
      es wird mit Sicherheit nicht an den Gewichten liegen, wenn die Stopleuchte leuchtet.
      Zur Ölpumpe:
      Bau dein Helmfach aus. dann solltest du etwa über dem Zylinder eine kleine "Rolle" sein, aus der zwei dünne Schläuche und ein Kabel gehen. der eine Schlauch geht zum Öltank, der andere zum Vergaser. das Kabel geht in den Kabelbaum. Steckt das Kabel an der Ölpumpe?
      Um die Pumpe zu testen, ziehst du am besten den Schlauch am Öltank ab, und startest KURZ (max 3 Sekunden) den Roller, am besten mit dem E-Starter. dabei schaust du, ob das Öl im Schlauch in die Pumpe gesogen wird. Wenn nicht, ist die Pumpe kaputt. Wenn Öl gepumpt wird, weiß ich auch nicht weiter. Dann wieder Schlauch anstecken und Helmfach rein.
    • Greeezzy schrieb:

      JetRider4Ever schrieb:

      Die Stop leuchte ist doch nicht für das Öl! was ist denn hier los? Alles Halbwissende hier! :thumbdown: Warum sollte es eine Öl leuchte geben und eine leuchte die zeitgleich leuchtet wenn kein Öl drin ist!? Nicht mal die Anleitung überfolgen? (genau wegen sowas!) Die Stop leuchte leuchtet sobald irgendetwas nicht stimmt, (bei gestartetem Motor) laut handbuch sollte man dann den Roller in eine Werkstatt bringen.... so genug gelaber..

      Die Stop leuchte leuchtet sobald was elektronisches im Roller nicht stimmt. Du solltest alle Kabel kontrolieren, suche nach am Roller nach elektronischen Dingen die nicht Funktionieren! Wenn du keine finden solltest, MUSST du alle Kabel checken! (Offene Stellen, die sich berühren, etc. )

      PS: Ja es könnte an der Tachowelle liegen(ist ja mehr oder weniger elektronisch), also entweder neue kaufen und gucken obs noch leuchtet (In der Zwischenzeit den Roller nicht starten!) oder alle Kabel dierekt abchecken
      Guten Abend Herr Halbwissen,
      Die STOP-Leuchte leuchtet, sobald die Ölpumpe nicht mehr dreht bzw. kein Signal erhält oder oder dieses nicht zur CDI zurückkommt. Für gewöhnlich geht der Roller bei leuchtender STOP-Leuchte aus, das wird so von der CDI geregelt. check mal, ob die Ölpumpe dreht. vielleicht ist auch einfach nur der Kabel an der Ölpumpe ab ;)


      Auf schlau tun , aber dann doch nicht ganz recht haben..
      Greeezzy hat recht , es liegt mit hoher verscheinlichkeit an der Ölpumpe , dh. könnte defekt sein oder ein Kabel auch ab sein.
      Kumpel hatte das selbe Problem und der Roller sprang nicht an , wurde von der Werkstatt auf Garantie geregelt und es lag wirklich an der defekten Ölpumpe, er hatte glück das er keinen Kolbenfresser hatte.
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