Probleme beim Abstimmen ; )

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Probleme beim Abstimmen ; )

Hallo erst mal...

Also ich weiß ihr könnt es bestimmt nicht ,mehr hören wenn hier ums abstimmen geht aber ich habe heute fest stellen müssen das mein jet bei weiten nicht so gut läuft wie der vom Kollegen, hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
      versuche es so genau wie möglich zu beschreiben aso und noch was die FAQ. zum Thema sind mir auch bekannt.

Daten vom Kollegen:
      50 C-Tech
      bis auf:
      Vergaser Dellorto 17,5er mit 60er Düse ( er weiß nicht mehr genau welche)
      Luftfilter zum öffnen angebracht mit dünner matte drin
      alles original

Jetzt meine Daten
      50 C-Tech
      Speedtronik DZB.
      Dellorto 17,5er mit 75er Düse

Luftfilter zum öffnen angebracht mit dünner matte drin und noch zwei zusätzliche Öffnungen(damals für 70ccm die Öffnungen)

Malossi vario,momentan an gewichten drin 4x5g,2x8g

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
      ich komme auf meine 70kmh , mein Kollege locker auf 85kmh
      und im gesamten Durchzug viel besser als meiner.
      Könnte vielleicht doch noch ne drossel verbaut sein?
      Distanzring ist raus
      Gasschiebedrossel ist auch weg
      am org. Pott wurde das blind rohr geschlossen
      Distanzscheibe ist raus

Bringt mir die weiße Malossi GDF. bei diesen Setup überhaupt etwas?
      aso der DZB. ist natürlich deaktiviert ; )

gruß Sven
    • Hi :D
      Muva wieso 2 mal verschidene gewichte und wieso so leicht X( mit dem ori auspuff fährt man 8 g gewichte perfekt abgestimmt mit muva müsste man gucken so im 7-8g bereich. würd dir auch mal empfehlen, 6 gleiche gewichte zu nehmen ^^
      und soweit ich weiß bringt die malossi GDF weniger also nicht montieren was sich bei deinem setup eh nicht lohnen würde.
      Wer Bremst ...Verliert ! 8) ---
    • Also die Gdf von Malle ist weicher als die Ori und macht kein sinn.

Vlt rennt er zu fett ? Schau dir mal deine Zk an und sag uns wie die aussieht,

Bei der Muva auf ori setup fährt man so 8,5 gr ( sind auch eig dabei) Aber trd ist jeder Motor anders und brauchst vlt andere :D Also schmeiß mal 7 gr rein und guck obs besser oder schlechter wird.

Vlt noch `´etwas`` härtere kullus:D
    • moin moin ,
      also die org. gdf. ist jetzt wieder drin..
      an gewichten habe ich die 8g mal ausprobiert..(7g oder 8,5er muss ich mir dann doch mal besorgen)
      Habe noch den org. Luffi wieder montiert , weil ich das Gefühl hatte das er zu viel zieht und er absäuft sobald ich auf drehe
      Mit den Hauptdüsen habe ich gestern und werde vielleicht heute noch ausprobieren

Bei meinen Test Fahrten bin ich jedoch auch nicht über meine 70kmh gekommen,außer Berg ab.
      Habe gesehen das ich dort ne 50er Nebendüse drinnen hab, Kann ich das so lassen ?

Wandlerdrossel und drossel zwischen pottt und Zylinder sind nicht vorhanden gewesen ; / habe gehofft das es vielleicht daran liegen könnte

Mein nächster schritt wäre den speedlimiter noch mal abzuklemmen, der macht ja eigentlich was er soll aber vielleicht drosselt er trotz Deaktivierung..
      Kommt vielleicht einer von euch aus den Raum Mülheim,Duisburg,Essen der sich das mal anschauen könnte ?

Gruß Sven ; )
    • ok.

Wenn du den Oriluffi wieder drauf hast musst du auch wieder die Hd anpassen:D
      Einfach ori hd und nd rein:D

Wird denke zu fett laufen.

Bringt nix wenn du den speedlimiter abklemmst außer wenn du den nicht mehr deaktiviert bekommst und er nur im gedrosselten modus fährst:D
    • also bin etwas voran gekommen, auf der zk lässt sich so langsam etwas reh-braunes erkennen
      bin gerade bei einer 62er HD. und die unterste kerbe der Nadel, 8g gewichte sind auch drinne
      Über meine 70kmh komm ich leider trotzdem nicht ...

Mit den Gewichten muss ich noch weiter ausprobieren, denke der könnte noch besser ziehen
      Die Nadel Einstellung werde ich auch nochmal etwas nach oben versetzten weil der bis Halbgas sich sehr schwer tut
      Bei der HD geh ich mal auf einer 60er mal sehen wie es dann wird ,

Meine frage , muss ich noch schwerere Gewichte rein packen ?
      Welche gewichte sind von Werk eines 50er drinne ?
      habe ich den 17,5er voll ausgeschöpft wenn ich den org. luffi drauf habe oder braucht der gaser viel mehr Luft?

fragen über fragen , aber bis hier hin schon mal danke
      Gruß
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal