iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3

Moin Com,

stelle mir jetzt schon seit einiger Zeit die Frage welchen der beiden Handys ich mir nun holen soll. Zu meiner Situation.. hab im Moment ein iPhone 4S, welches ich auch sehr geil finde, davor hatte ich irgendwann mal das Galaxy S. Die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit von iOS hat mich eigentlich "umgehauen". Dagegen hat mir das S 1 damals mit Android gar nicht gefallen. Ständig ist irgendwas abgestürzt oder hängen geblieben.

Doch nun weiß ich einfach nicht welches ich mir kaufen sollte. In allen möglichen Test`s die ich mir anschau steht immer, dass das Galaxy dem iPhone überlegen sei, doch war für mich das iOS "eigentlich" besser. Beim Galaxy allerdings hat man noch das große Display, beim iPhone ist das ja nur etwas länger gezogen worden...

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :S

MfG
      GT Sport :love:
    • Hab das iPhone 5 jetzt seit 2 Monaten ohne Vertrag mit 64 gb

Und ich bin voll damit zu frieden ... nur ich hätte es mir nicht in weiß holen sollen ... mein vater hat es in schwarz und es sieht wirkich doppelt so gut aus :)
      Was abstürzen angeht muss ich sagen ist meins noch nie und es läuft immer flüßig ...
      außerdem ist der kundenservice bei apple der beste ! das darf man nicht vergessen :)
    • Aber das liegt doch noch in nicht absehbarer Zeit bis das S4 rauskommt.

War mir auch eine Überlegung wert, doch ich glaube das ist mir dann doch zu groß.
      Hat sich das denn im Vergleich zu früher stark gebessert?

Wie Apple ist weiß ich . Ich hab ja selbst n iPhone 4s :)
      Wie zuverlässig und schnell das ist weiß ich :)
      Nur ich bin mir noch unsicher ob ich das Geld wirklich ins 5er investieren soll oder doch lieber übers S3 nachdenken soll :o
      GT Sport :love:
    • nimm auf jedenfall das samsung..hab das htc one x und man merkt wirklich seit den neuen android versionen gibt es nur noch seehr selten abstürze.
      und ich find android so wie so besser, weil man viel mehr anpassen kann und es meiner meinung nach einfach viel mehr spaß macht.
      außerdem bekommste für android fast alle apps kostenlos ;) mit so manchen seiten/programmen haha
      nur ich würd auf die neue generation der geräte warten sprich noch so 2-3 monate
      dann kommt das s4 vllt noch ein neues htc und von anderen herstellern auch.

ANDROID FTW

edt: hatte vorher auch ein iphone 4 war auch überzeugt doch von android war ich überwältigt weil es mittlerweile fast genauso schnell ist wie iOS und du einfach viel mehr machen kannst.
      vorteile iphone : mehr apps, sehr gute qualität, gute kamera
      vorteile s4: besseres display, viiel mehr anpassungsmöglichkeiten, finde es schöner(meine meinung) und die kamera ist auch top! und wenn du weißt wie gibts die apps kostenlos(illegal), und auch im normalen app store sind die apps billiger wie bei apple manche sind sogar kostenlos obwohl sie bei apple ca 5 euro kosten.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Wenn es nur um die beiden handys geht, würde ich das iphone nehmen, weil es viel besser aussieht, verarbeitet ist und die qualität stimmt.
      Wenn dunwas innovatives und schnelles willst, nimm das note 2. mir sind die ganzen iphone geschichten zu langsam und zu klein, hatte apple jetzt schon in allen varianten.
      Das note 2 ist endlich mal wieder was innovatives, was man eigentlich von apple gewohnt ist. Hat so ziemlich den schnellsten prozessor und größtes display aller smartphones.

Btw: apples os it eigentlich das bessere, bei android ist alles geklaut, aber ios ist so veraltet, dass android es einfach überholt.
    • also wie gesagt es kommt mittler weil FAST ans iphone ran, nur noch nicht ganz. aber da es bei android öfters neue updates gibt und diese auch die geschwindigkeit des systems verbessern wird es spätestens in der nächsten version noch mal schneller..ich find halt insgesamt android handys sprich das samsung galaxy s3 besser.
      vorteile hat ich ja schon gesagt
      nachteil ist halt etwas langsamer als iOS wird aber auch noch an die geschwindigkeit rankommen,ist nur ne frage der zeit. und es gibt weniger apps wobei die wirklich guten apps und spiele gibts auch für android und das meißt wesentlich günstiger
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Du hast nen Iphone 4S, wieso willst du dir denn jetzt schonwieder was neues holen? Soooviel hat sich da jetzt noch nicht getan^^

Ich hab ein Iphone 4 und bin immernoch voll zufrieden damit, das werd ich solange behalten, bis keine neue iOS Version mehr drauf kann oder es kapputt ist, so spar ich bald ne Menge beim Tarif.
      Ich habe auch ein Android Tablet und habe daher nen Blick auf beide Betriebssysteme. Also das iOS ist natürlich wesentlich reglementierter, es ist schwerer anzupassen und schon VPN kann zu Problemen führen (es sei denn man jailbreakt, dann hat man viel mehr Möglichkeiten).
      Dafür kriegt man ein sicheres und vor allem stabiles System.
      Ich hatte mich auf mein Android Tablet gefreut, mein Freundeskreis hat ausschließlich Android Geräte. Es gibt sicherlich Vorteile bei Android, sodass man in der Tat fast alles individualisieren kann. Das geht aber potentiell auf Kosten der Sicherheit. Seitdem ich das Tablet habe gab es schon 2 gravierende Sicherheitslücken in Android, das ist mir bei iOS bisher nicht untergekommen(Aber auch iOS ist natürlich nicht vor Sicherheitslücken gefeit). Vor allem ist Android 4.0.4 ICS unglaublich langsam und stürzt - zumindest auf meinem Tablet - sehr häufig ab. Ich bin trotz der Vorteile des besseren Systemzugriffs und der Individualisierungsmöglichkeiten enttäuscht.
      Daher würde ich (wenn Geld egal wäre) zu einem iOS Gerät greifen. Allerdings finde ich das Iphone 5 unverschämt teuer, ich denke vom Preis Leistungs-Verhältnis ist das Samsung da wesentlich besser. Und die letzten iOS Updates haben mehr Nachteile als Vorteile gebracht (der neue Appstore ist schrecklich, iOS 6 ist langsamer als iOS 5).

Fazit: Wenn Geld egal ist, dann das Iphone 5. Wenn man auf Preis Leistung wert legt, dann lieber das Samsung.

PS: Ich glaube mir wären sowohl Iphone 5 als auch das S3 zu groß. Das S3 hat nen Kumpel, das is ja mehr Tablet als Handy. Aber die Kamera ist da der Hammer^^ Ich fand damals schon das S2 von der Größe her verdammt nah an der Grenze^^

Gruß unrealSpeedy
    • Apple bringt immer im Frühjahr raus, das werden die auch nicht ändern^^
      ich würde aber auch nochmal warten bis Mai. das 5s ist bis dahin auf jeden fall da, soll lediglich den Akku verbessert kriegen, wenn das S4 bis dahin auch draußen sein sollte wäre das auf jeden fall ne Überlegung Wert. das soll richtig gut werden. so groß wie das S2 und Display wie das S3. komplett ohne Rand
    • Auch auf die Gefahr hin, mich Hohn und Spott auszusetzen:

Mittlerweile sind Windows Phone 8 Smartphones wie das Nokia Lumia 920 oder das HTC 8X auch eine Überlegung wert. Das Betriebssystem ist mittlerweile ausgereift und macht einen sehr guten Eindruck. Die Hardware ist gut und die Verarbeitung (das muss man z.B. Nokia lassen) exzellent.
      Ich würde mir das zumindest mal anschauen, Windows Phone ist garnicht so uninteressant ;)

Einziger Nachteil: Das App-Angebot ist noch merklich geringer als bene bei Android und iOS.

Gruß unrealSpeedy
    x

Open Modal