tsdi stottert

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• tsdi stottert

servus Leute....

ich habe wieder mal ein ganz komisches Problem mit meinem Tsdi...Und zwar beschleunigt er normal bis ca. 7500-8000umdrehungen (ungefaähr 35-40kmh) aber wenn ich weiter auf vollgas bleibe faängt er an zu stottern und beschleunigt fast garnicht mehr.erst bei mehrmaligen weggehen vom Gas kommt wieder etwas Power.Er ist komplett entdrosselt und ich brachte ihn schon mehrmals in die Werkstatt....keine Fehlermeldung...einmal haben die,die Zuendkurze gewechselt und er fuhr normal,aber nur um die100km...dann fing das gleiche wieder an...wieder Werkstatt...dieses mal ein kleines Loch in einem Luftschlauch...gewechselt
    • Also ja da hast du recht 350 euros sind zu viel. aber das ist halt werkstatt die wollen geld pro arbeitsstunde.

Hör dir an von denen warum du die teile wechseln solltest, und dann schau dich mal um. auf vielen seiten findet man manches echt preiswert.

Ich könnte dir raten dir mal die Einspritzdüse anzuschauen. Dazu müsstest du allerdings den Zylinder ausbauen um gut an den zylinderkopf wo die Einspritzanlage (das teil mit den 3 schläuchen und dem grünen stecker) drauf sitzt ran zu kommen. Wenn die der Meinung sind ein neuer kolben sei wichtig ist das auch eine gute gelegenheit einen neuen einzusetzen.

Kann sein das einer der schläuche bzw wie gesagt der benzinfilter verstopft ist. Oder die düse im brennraum an sich ist zu sehr verrust. kann vieles sein und alles von einer werkstatt kontrollieren und austauschen zu lassen wäre wirklich zu teuer.
      Biete Speedotronic ISL Drehzahlbegrenzer für Einspritzer TSDI, PureJet usw. an!
      PN an mich bei Interesse
    • Ich hab mich vertippt.Mit diesen 350 euro wird auch der Zylinder gewechselt.Was das alles mit meinem Problem an sich hat,weiss ich jetzt nicht genau.Komischer Schaden und Komischer Befund.Ich will jetzt von denen irgendeine Garantie,dass mein Problem auch gelöst wird und nicht das es wieder nach 100 km auftritt.Denn 350 euronen sind nich weniiiiiiiiiiiiiiiig :(

Vielen Dank
    x

Open Modal