Golf IV 1,8T Gti Maschine ! Erfahrungen, Infos, Kinderkrankheiten ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Golf IV 1,8T Gti Maschine ! Erfahrungen, Infos, Kinderkrankheiten ???

Hallo,

Ich will mir einen Golf IV zulegen und man hat mir einen Gti IV mit der 1,8T Maschine mit 150ps angeboten.....

Jetzt will ich wissen wie es mit der Zuverlässigkeit dieser Maschinen steht , ob sie Krankheiten haben...

Besitzt der Motor einen Zahnriemen ? Wenn ja wie oft muss dieser bei der Maschine getauscht werden ?

Wie kriege ich leicht raus ob der Wagen verheizt wurde ?

Uvm....

LG
      Hyper
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Also, ich muss mich schon wundern. Habe meinen Golf 4 (1.8T) seit 2 Monaten und folgende Mängel entdeckt bzw. neu dazu bekommen.

1.) Climatronic-Steuergerät defekt

2.) Türschloss (Kontaktschalter) an Beifahrertüre defekt

3. Pop-Off-Ventil "schnattert" => Ausgetauscht

4. Heckscheibenwischermotor defekt

5. ABS-Sensor defekt

6. Verrostete Fenstereinsatzstücke

Diese Mängel wurden alle von der Gebrauchtwagengarantie übernommen, hätten mich sonst inkl. Einbau mehr als 1300 Euro gekostet.

Nicht behoben, da es auf meine Kosten gehen würde, aber sehr störend sind:

1.) Knarzen des Fahrersitzes bei Kurvenfahrten und Lastwechseln

2.) Extrem nerviges Knarzen der Vorderachse bei Temperturen < 20°C.

3.) Massives Klappern im "Knöpfchenbereich" der hinteren Türe, rechts.

4.) Leichtes Klappern in der Armatur.
      Habe das hier auf die schnelle Gefunden. Hoffe es hilft dir weiter ;)

Darkside-Power schrieb:

ICH BIN BEHINDERT UND FICKE GERNE ORI PÖTTE
    • ich würd mir kei vw kaufen, haben schlechte motoren mit kinderkrankheiten.
      Steuerkette beim 1,4er tsi ist am arsch gegangen--> kompletter motorschaden reparatur hat 10000€ gekostet.
      Zum glück hatten wir ne erweiterte garantie die das gezahlt hat. VW hat sich mit 0% drann beteiligt.
      Nie wieder VW, Skoda oder Audi, Bentley, Seat etc. kommt doch alles aus der gleciehn kiste..
    • lorenzo97 schrieb:

Also, ich muss mich schon wundern. Habe meinen Golf 4 (1.8T) seit 2 Monaten und folgende Mängel entdeckt bzw. neu dazu bekommen.

1.) Climatronic-Steuergerät defekt

2.) Türschloss (Kontaktschalter) an Beifahrertüre defekt

3. Pop-Off-Ventil "schnattert" => Ausgetauscht

4. Heckscheibenwischermotor defekt

5. ABS-Sensor defekt

6. Verrostete Fenstereinsatzstücke

Diese Mängel wurden alle von der Gebrauchtwagengarantie übernommen, hätten mich sonst inkl. Einbau mehr als 1300 Euro gekostet.

Nicht behoben, da es auf meine Kosten gehen würde, aber sehr störend sind:

1.) Knarzen des Fahrersitzes bei Kurvenfahrten und Lastwechseln

2.) Extrem nerviges Knarzen der Vorderachse bei Temperturen < 20°C.

3.) Massives Klappern im "Knöpfchenbereich" der hinteren Türe, rechts.

4.) Leichtes Klappern in der Armatur.
      Habe das hier auf die schnelle Gefunden. Hoffe es hilft dir weiter ;)

Das an der Vorderachse werden vermutlich die Stabigummis sein. Kinderkrankheit beim Golf IV.

Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle eher zum TDI tendieren. Macht m.E. mehr Spaß und macht dich nicht so arm. Gibt schöne Exemplare als GT Sport Edition. Solltest halt nur schauen, dass du einen mit grüner Plakette erwischt. ;)
    • Scirocco schrieb:

Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle eher zum TDI tendieren
      Ich oder besser wir fahren gerade den 1,9tdi mit 90ps .... Ich hatte nur mal lust auf neues....

Mängel wie Klappern kenne ich zugut das macht unser schon alleine wegen den Parabol-latschen.... Kaum sind die Winterräder drauf ist Ruhe :D
    • Beta95 schrieb:

ich würd mir kei vw kaufen, haben schlechte motoren mit kinderkrankheiten.
      Steuerkette beim 1,4er tsi ist am arsch gegangen--> kompletter motorschaden reparatur hat 10000€ gekostet.
      Zum glück hatten wir ne erweiterte garantie die das gezahlt hat. VW hat sich mit 0% drann beteiligt.
      Nie wieder VW, Skoda oder Audi, Bentley, Seat etc. kommt doch alles aus der gleciehn kiste..
      Ich bin mit meinen Jungen knapp 18Jahren schon durch viele Werkstätten rumgelungert daher kann ich dir nur sagen das es auch Montagsautos gibt...

Japaner bauen oft bessere Motoren aber die Karosserie ist der letzte Dreck.... Ich war bis Heute noch in einem Mazda Autohaus tätig fürn nen bissl. Taschengeld da kriegt man schon recht schnell die Unterschiede mit ...von Quali...
    • {%!%} HyP€R {%!%} schrieb:

Scirocco schrieb:

Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle eher zum TDI tendieren
      Ich oder besser wir fahren gerade den 1,9tdi mit 90ps .... Ich hatte nur mal lust auf neues....

Mängel wie Klappern kenne ich zugut das macht unser schon alleine wegen den Parabol-latschen.... Kaum sind die Winterräder drauf ist Ruhe :D

Aber der geht auch nicht so gut.
      Allein der 1.9er mit 101 PS geht gefühlte 10x besser...
      Wenn du nicht so viel Langstrecke fährst, taugt der eigentlich schon. Haut auch serienmäßig die grüne Plakette, also kein DPF Müll. :D

Den 131/150 PS würde ich nur nehmen, wenn du halt viel Autobahn fährst. Leistung hat der 101 PS auch genug, nur wird der ab 170 ziemlich laut, da leider der 6 Gang fehlt. Der 101 PS rennt aber auch seine 200 lt GPS auf der Geraden, hätte ich nie gedacht. Da sagt echt jeder, der hat doch mehr als 101 PS. ^^