Moin
Mein Roller mach bei der Kälte jetzt gerade folgende Probleme beim Starten:
Die Benzinpumle läuft ganz normal an beim Einschalten der Zündung, jedoch nimmt der Starter die ganze Spannung in Anspruch, sodass die Anzeigen machen, was sie wollen und die Beleuchtung aus geht. Dazu dreht der Motor auch so langsam, dass der Roller nicht richtig zünden kann bzw. weil auch dem Steuergerät die Spannung weg bleibt.
Die Batterie habe ich letzte Nacht erst geladen, habe eine 12V 12Ah Bleigel-Batterie im Helmfach, die mit dicken Kabeln parallel an die Bordbatterie geschaltet ist. Sie hat 13,15V lt. Multimeter.
So viel kann der Anlasser doch wohl nicht ziehen, dass sogar de batterie in die Knie geht!?
Mein Roller mach bei der Kälte jetzt gerade folgende Probleme beim Starten:
Die Benzinpumle läuft ganz normal an beim Einschalten der Zündung, jedoch nimmt der Starter die ganze Spannung in Anspruch, sodass die Anzeigen machen, was sie wollen und die Beleuchtung aus geht. Dazu dreht der Motor auch so langsam, dass der Roller nicht richtig zünden kann bzw. weil auch dem Steuergerät die Spannung weg bleibt.
Die Batterie habe ich letzte Nacht erst geladen, habe eine 12V 12Ah Bleigel-Batterie im Helmfach, die mit dicken Kabeln parallel an die Bordbatterie geschaltet ist. Sie hat 13,15V lt. Multimeter.
So viel kann der Anlasser doch wohl nicht ziehen, dass sogar de batterie in die Knie geht!?
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