Schleifen in Variomatik...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Schleifen in Variomatik...

Abend,
      Ich habe vor einiger zeit meinem jetty ein ZX verpasst, war anfangs aber nich richtig abgestimmt, also habe ich den vergaser eingestellt (größere hd, fetteres gemisch) lief dann so weit auch ganz gut bis auf die endgeschwindigkeit :/
      Ich wollte natürlich schneller fahren und habe mich dazu entschieden auch noch die letzte drossel raus zumachen, den fliehkraftbegrenzer :)
      als der raus war wollte ich natürlich testen wie schnell ich fahren kann, bei ca. 85 fing auf einmal die vario an sich zu melden :( Es hört sich an wie ein schleifen. Ich dachte erst das wäre die kurblwelle, aber da ich ganz normal weiter fahren kann muss es was anderes sein. Kann es sein das, das Lager kaputt ist ? ;(
    • ok sorry hab wohl ein paar infos vergessen.
      Der roller fährt ganz normal weiter, ich kann auch weiterhin 80 oder so fahren.
      Ich habe den zx entdrosselt und in der vario 6,2g gewichte und der vergaser habe ich vorgestern vom händler einstellen lassen, der läuft nun fetter und mit ner größeren hd (welche hd weiß ich nicht, er sagte eine nummer größer)
      Also der fährt vom fahrverhalten ganz normal weiter, der anzug ist genauso und die endgeschwindigkeit auch, nur dieses schleifen/rauschen in der vario ist nun da

Kann es vllt sein das die riemscheibe zu locker sitzt und der riemen deswegen durchrutsch oder so ?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal