Hey leute undzwar meine frage ist ob man nen Mina Zylinder auf den jet anpassen kann. Habe nähmlich gelesen das das net geht, aber warum gehts dann nen faq. Ich frage mich halt was passt da genau nich mir wir das einfach nich klar thx
Jet anpassen auf mina Zylinder
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Die Aufnahem musst du selber Schweißen.Das wars!Und am besten für ide Elektronik die LiMa des jets übernehmen
-
Ich denke er meint nur den Zylinder, nicht den ganzen MotorWiso 50ccm wenn man auch 70ccm haben kann
-
Kannst logischer weise nur den motor tauschen.
Der zylinder für minarelli hat einen ganz anderen querschnitt, da ist nichts dicht, die kühlungskanäle passen nicht übereinander etc.
Das einzige was geht, wäre den zylinder einzuschmelzen und neu zu gießen. -
F.A.V. schrieb:
Der zylinder für minarelli hat einen ganz anderen querschnitt, da ist nichts dicht, die kühlungskanäle passen nicht übereinander etc.
Das einzige was geht, wäre den zylinder einzuschmelzen und neu zu gießen.
Geht schon -RaceRox- fährt Mina Team 2 auf Peugeot Motor. Soll aber heftig Arbeit gewesen sein und so ein Laie wie er kriegts mit Sicherheit nicht hin -
stay_tuned schrieb:
F.A.V. schrieb:
Das einzige was geht, wäre den zylinder einzuschmelzen und neu zu gießen.
Geht schon -RaceRox- fährt Mina Team 2 auf Peugeot Motor. Soll aber heftig Arbeit gewesen sein und so ein Laie wie er kriegts mit Sicherheit nicht hin
nein geht nicht.
mal abgesehen davon, dass er einen von pia angepasst hat, scheiter ein mina zylinder schonmal gänzlich wegen den stehbolzenabständen aus.
bei pia passt das, da muss man "nur" den hub korrigieren und das problem mit der kühlung lösen -
Darf ich wisen wozu überhaupt nen zylinder anpassen?Neue kosten keine 20 euronen?
-
Danny110 schrieb:
Darf ich wisen wozu überhaupt nen zylinder anpassen?Neue kosten keine 20 euronen?
den jetty ersatzzylinder für unter 50€ will ich sehen!
schonmal an einen tuningzylinder gedacht? da hast mit nem pia wesentlich mehr auswahl -
antown schrieb:
den jetty ersatzzylinder für unter 50€ will ich sehen!
schonmal an einen tuningzylinder gedacht? da hast mit nem pia wesentlich mehr auswahl
Wer schon ein Pia anpasst sollte die 30 € für ein Gebrauchten Piabloch inblättern^^
EDIT
rover.ebay.com/rover/1/707-534…m460ba07b63#ht_642wt_1167 für 56 mit Kolben, dafür versand kostenfrei -
Danny, deine preisvorstellungen sind ein bisschen daneben. Es gibt keinen zylinder fur 20€ und auch keinen bock für 30€. Er kostet mindestens 150€ gebraucht.
Edit: der zylinder, den du gepostet hast, ist aber auch schrott. Der originale kostet 120€, tuning zylinder noch viel mehr -
Danny110 schrieb:
Wer schon ein Pia anpasst sollte die 30 € für ein Gebrauchten Piabloch inblättern^^
naja, es gibt auch leute die auf peugeot stehen und das potenzial, das ein peugeot motor hat, voll ausreizen wollen.
ich versaug nen aerox hundert mal lieber mit nem peugeot block als mit ne pia block.
Danny110 schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Zylinder-Standard…3#ht_642wt_1167 für 56 mit Kolben, dafür versand kostenfrei
immer noch das dreifache von dem was du sagtest^^ aber egal
F.A.V. schrieb:
Er kostet mindestens 150€ gebraucht.
komplett leer kriegst die für 50€
btw: was das block anpassen angeht ist mina wesentlich geeigneter -
ich habe mal nen Piaggio hyper 2 Block für 30 € BJ 04 gekauft.Nichts drinne auser getriebe ,Kupplung und vario.
Aus nem unfallroller.Der Kolben/Zylinder ist bestimmt nicht schlechter als der normale^^ -
Danke Leute schade das das nich ging aber dickes thx
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0