Funkfernbedienung Anlasser?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Funkfernbedienung Anlasser?!

Hey leute, hab mal wieder ne frage:

Kann man irgendwie mit ner Funkfernbedienung den Roller anlassen und wenn ja weiss einer wie ich dass verkabeln muss, weil ich fände das echt schon geil ist bestimmt auch richtig hammer wenn man z.b. von der schule rauskommt, zum roller läuft und wenn man da ist er sofort bereit ist und so :DD und die hupe anschließen würd das auch gehen? aber lieber die erste frage beantworten ist mir wichtiger pls :))
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • Ja, klar, theoretisch geht das, du würdest die zündung dauerhaft unter strom setzen und durch eine fernbedienung unterbrechen. Nur das problem ist der schlüssel. Du müsstet dann immer die zündung aktivieren und könntest den roller dann mit fernbedienung starten. Nicht unbedingt sinndvoll.
      Ob man das zündschloss komplett außen vor lassen kann, weiß ich nicht, wäre aber auch arg blöd, denn wenn einer von der fernbedienung weiss, reißt erdas modul bzw den empfänger raus und verbindet die kabel. Da ist der roller schneller weg, als du gucken kannst.

Die hupe über eine fernbedienung laufen zu lassen ist ebenfalls kein problem, einfach fernbedienung zwischen klemmen, aber auch hierfür brauchst du strom, also eine zündung.
      So wie du dir das vorstellst, ganz coolaus der schule stratzen und die ganzen kinder um den roller damit erschrecken, dass die karre anspringt oder nafängt zu hupen, wird das nicht klappen.

Es gibt auch alarmanlagen für roller, da sind direkt alle funktionen integriert
    • problemstellung eins: zündung überbrücken. das problem mit dem schlüssel sehe ich allerdings nicht, denn die wichtigste wegfahrsperre ist immernoch das lenkerschloss und das würde ja weiterhin bestehen.
      problemstellung zwei: für den e-starter muss eine bremse gedrückt sein, d.h. man müsste irgendwie strom auf das bremslichtkabel kriegen, bzw. diese sicherheitseinrichtung ausbauen.

muss aber sagen ich halte das für nicht sinnvoll und wenn du schon nichtmal weißt, wie es funktionieren könnte, rechne ich dir auch keine großen chancen aus, das wirklich umzusetzen, denn da müsstest du auch wieder ne ahnung haben, welche kabel vom kabelbaum interessant sind.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber gehen tut das auf jedenfall wir hatten bei uns in der Werkstatt schon so ein China Classis Roller also wie ein Vespa nachbau der hatte das auch also Fernstarter plus Alarmanlage plus Radio etc. :D
      Mangelende Leistung und Fahrwerksperformance kann man durch genügend Wahnsinn ersetzen :thumbup:
      Facebook-Seite: facebook.com/BlackMonsterStreetrox?bookmark_t=page