erstes auto problem mit eltern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Moin.

Ich habe mir die Oberen Kommentare nicht alle durch gelesen, war mit zu müssig die ganze sülze.

Ersten: Fakt ist 150Ps sind zu viel für einen Fahranfänger.
    -Begründung ganz einfach Versicherung und Unfallrisiko. Es gibt 100.000 andere die sagten "ich fahre dann vorsichtig" und alle Irrten sich ganz gewaltig. denn wenn du viel Leistung hast fährst du auch so. Ich bin ein wenig älter als du (habe schon mehrere wagen besessen und mehr Ps-Schleudern gefahren als du alt bist) und glaube mir es ist eine sau dumme Entscheidung dir so ein Wagen zu holen.
    -Mein Tipp an dich kaufe dir was in der 90-100Ps Klasse.

Zweitens: Weißt du was Reparaturen und Verscheißteile für ein Auto der 150PS+ Klasse liegen.
    -Da kannst du nicht mal eben nen Satzreifen für 160 Euro kaufen oder Bremsscheiben+Belge für 80 Euro.
    -Unterhaltung eines solchen wagen für dein Geldbeutel zu teuer.

Und wenn die Kinder (die ich persönlich über alles hasse), die alles und wirklich alles in der Arsch geblasen bekommen und zu dumm sind selber Geld zu verdienen jetzt wieder anfangen mit: "öööh mein freund hat als ersten 200ps bmw bekommen ... öh so teuer ist das alles nicht ... meine elltern zahlen ja ... scheiße du hast keine ahnung weil du arm bist...". werdet erwaschen und selbst ständig, denn es ist nicht Selbst verständlich.

Und deine Eltern haben recht nur weil du den eletronisch vollkommen unterschützten Wagen deiner Ellis (ich denke mal du bist vorher mit den zusammen gefahren und er hat sogar weniger PS) fahren kannst, heißt das noch lange nicht das du einen eigenen 150PS Wagen händeln wirst, dessen Unterstüzungssysteme ja langen icht so wirken wie die in dem Wagen deiner Eltern.

End-Fazit: Schwachsinn kauf dir was kleineres als ERSTEN Wagen.

Mfg G_W
  • Ganz ehrlich ? Das sind auch zu viel Ps .. als Fahranfänger hat man keine Ahnung wie viel 150 Ps eig. sind .. Ich rate dir mit nem 75 Ps Auto anzufangen dann auf 95 usw. Ich gebe deinen ELtern da vollkommen Recht. Die Jugend rast nun mal gerne , auch mit 75 oder 95 kann man rasen aber nicht sowie mit nem 150 Auto. Lass es lieber sein.
  • Inderinderinderin² schrieb:

Haha, ein golf gti mit 150 ps ist auch völliger schwachsinn als erstwagen. Lern erstmal fahren
    Mit do nem kleinwagen ohne richtige sicherheitssysteme und mit 150ps fährst du dich leichter tod, als mit jedem anderen auto.
    Grade bei fahranfängern sind solche autos ein problem

Der versicherungsbeitrag für ein fahrzeug wird aus unfallstatistiken, altersgruppe der fahrer etc berechnet. Und da nur junge leute, die die karren verheizen, mit so gti schüsseln fahren und ständig unfälle bauen, zahlst du prdentlich viel geld dafür.

Btw spritverbrauch nicht zu vernachlässigen

1. meiner hat auch 150, tut nich weh.
    2. da es ein 4er golf ist, sollte er airbags, abs und esp haben, was willst du denn noch? anschnall-piepser?
    3. hat er ja schon gesagt, 100€ im monat sind nach meinen berechnungen 1200€ im jahr und das ist halt wirklich ordentlich. ich habe bisher 900 gezahlt und bin jetzt zum jahr 2013 in der fahrzeugklasse hochgestuft worden, aber als fahrer runter, zahle jetzt 750. auch das ist noch viel, das geht billiger.
    4. spritverbrauch IST für jemanden, der einen gti kauft zu vernachlässigen. scheiß doch auf die 1-2 liter mehr, wenn du dafür spaß hast. ich trete meinen sobald er warm ist meist recht ordentlich und wenn ich nicht pro tankfüllung 150km mit 230 fahre brauche ich 9-10 liter, sonst werdens halt auch mal 11.

5. was hier für weichflöten unterwegs sind. "das sind zuviele ps", "das kann doch keiner kontrollieren", "als fahranfänger bla bla"....offensichtlich ist noch keiner von euch auto gefahren, zumindest wisst ihr nicht was 150 ps sind....nämlich nichts. mein nächstes auto wird über 200 haben, drunter geht ja nichts vorwärts!

edit: weil ich jetzt gerade erstmal im thread bisschen gelesen habe:

@threadstarter: du denkst du würdest die leistung deines autos nutzen...von wegen. entweder du drehst in nicht richtig aus, oder du fährst ihn in den begrenzer(vermutlich noch mit kalten motor) und verkackst dann beim schalten...90% der leute die meinen sie könntens machen das so, da nehme ich mich nichtmal aus, das braucht viel übung, bis man die leistung nutzen kann und je mehr man hat, desto schwieriger wird es. von daher laberst du schon etwas dumm daher....

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

• Ich fahre nen 5er Golf GT Sport, den 1.4er mit 140 PS. Versicherung plus Steuern im Jahr sind fast 650€, als Zweitwagen meines Papa's angemeldet, bei ca. 85%. Wir haben das so geregelt, dass ich die Versicherung mit 21 vorraussichtlich übernehme, eben mit diesen 85%.

Egal welches Auto man fährt, es gilt immer: Respektiere und akzeptiere dein Auto und vor allem deine Fähigkeiten, auch mit 75 PS fährt's sich prima gegen Bäume.

Klar kann man nen 4er Golf prima als Assi Schleuder verbasteln, aber der Threadersteller hat sich ja schon für einen GTI entschieden, weshalb ich mal davon ausgehe, dass die Karre stilvoll bleibt. Für den Golf gibt es unmengen an Ersatzteilen, finde ich persönlich keineswegs dumm sich für einen 4er Golf zu entscheiden, da man eben vieles gebraucht bekommen kann, das sollte Reparaturkosten auch in Grenzen halten.

100€ Versicherung im Monat ist hoch, da würde ich nochmal nachfragen, ob sich da nicht was machen lässt, vllt. haben deine Großeltern als Zweitwagen mit dir als ersten Fahrer bessere Konditionen ;)

Und zu dem PS Gebabbel: Wessen Erstwagen eben kein 86er Polo ist, darf sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, dass sein Auto eben doch über Servo, ABS, ESP, el. Fensterheber, Zentralverriegelung .... whatever verfügt, weil das ist einfach geil. Punkt. Das kann man gar nicht abstreiten.

Ich setz' mich immer wieder gerne in meinen Golf. Auch bedeutet ne Tieferlegung, Sportfahrwerk und 17/18 Zöller keineswegs, dass es ne Assi Karre ist, fährt sich im Gegenteil sogar besser!
    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  • ja also wenn ich mir den gti kaufe, wird der auf keinen fall verbastelt. der bleibt so wie er ist ;)
    ja das ist echt ein vorteil dass es für den 4er golf viele ersatzteile gibt.
    also meinst du ich soll mal bei der versicherung nachfragen wie viel es im monat kosten würde wenn ich den golf auf meinen opa als zweitwagen anmelden lassen würde ? ja das könnt ich machen ;)
    Jet Force DarkSide 8)
  • ja ich ruf einfach mal an und frag ;)
    aber meine eltern regen mich mit dem thema übelst auf.
    ich weiß genau dass ich mit dem gti nicht immer voll aufm gas sein werd, weil sich das natürlich beim verbrauch bemerkbar macht.
    und das will ich ja auch nicht dass der dauerhaft 13l/100km braucht, so viel geld hab ich auch wieder nicht.
    die denken einfach dass ich dann nur noch rumheiz aber das ist nicht so. :/
    Jet Force DarkSide 8)
  • Man muss es auch so sehen..

Zb : 90 PS Golf, beim anfahren, Autobahn etc. haut man den immer auf der höchsten Drehzahl, ist einfach so.
    Dadurch natürlich auch nen relativ hohen Verbrauch.

Mit 200 PS Benz, beim anfahren, Autobahn etc. kann man da seine guten Geschwindigkeiten drücken und den Verbrauch halten..

Wenn man bei uns zb. sieht.. Neue C-Klasse 184 Kompressor, der geht sowas von voran, hätte ich nie gedacht..
    Wenn man dann unsern SL daneben sieht - 224 Ps.. kein Vergleich.
    Wenn man beide total durchdrückt haut der SL locker 16 l rein, die C Klasse eher 12 ca.

Meine Meinung : Lieber mehr PS und chillig fahren, als wenig PS und nur vollgas..

Aber schlutzendlich musst du sehen, wie es mit der Versicherung aussieht. Würde mal bei mehreren Fragen, aber eher über die Eltern laufen lassen :)
  • _DarkSider_ schrieb:

Wozu dann?

damit ich besser vom fleck komm und einfach ein bisschen mehr power hab, aber nicht um mit 150 über die landstraße zu heizen.

Meine Meinung : Lieber mehr PS und chillig fahren, als wenig PS und nur vollgas..

ganz genau so sehe ich das auch ;) wenn man so ne 70 ps karre hat, die muss man ja trappen, dass was nachgeht..
    Meine Fresse wo lebt ihr denn Bitte ? Hinterm Mond ? auch ein 70 Ps Auto reicht und da geht was voran auch ein 50 Ps Auto reicht alle mal aus . Aber is ja uncool mit weniger als 100ps rum zu gurken .. is schon recht .. Wünschen sollt man es euch das ihr das teil gegen nen Baum segelt ! Vill. lernt ihr dann daraus
  • Ich glaube die wenigsten hier sind schonmal einen 70 ps polo oder vergleichbares gefahren.
    Vorallem jettymulti, klingt nicht danach, dass du viel ahnung hättest. Mit einem auto unter 100ps kann man locker mit normalen drehzahlen imganz normalen verkehr mitfahren. Da muss man nicht in den begrenzer gehen um ordentlich zu beschleunigen.
    Das ist völliger blödsinn, was du erzählst. Bist mal in papis auto mitgefahren, hast aber keine ahnung von der realität.

Darksider: so einen assi kfz'ler wie dich wird sicherlich keiner vermissen. Ebenso wie eine dreckige prollkarre, die du für stilvoll hälst
  • Jeder polo schafft ohne probleme 180 kmh. Das reicht locker auf der autobahn. 120, was meistnes gefahren wird, ist überhaupt kein problem für 70ps. Sonst würde doch niemand so ein auto bauen, wenn man damit noch nicht mal im vérkehr mithalten kann.
    Wie gesagt, einmal bei papi mitgefahren aber keine ahnung. Du solltest mal einen 70ps polo fahren, dann wüsstest du wenigstens, wovon du redest und würdest nicht nur so aufgeschnappten müll labern.