erstes auto problem mit eltern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• erstes auto problem mit eltern

hallo leute ;)

also ich will mir bald ein auto kaufen, wahrscheinlich ein golf 4 gti mit 150 ps.

nur meine eltern haben jetzt was gegen die 150 ps, sie meinen halt es wäre zu viel fürn anfang und so n scheiß..

wie kann ich die jetzt am besten überreden dass ich den krieg ? außerdem zahl ich den auch selber!

danke schonmal ;)
    Jet Force DarkSide 8)
  • Haha, ein golf gti mit 150 ps ist auch völliger schwachsinn als erstwagen. Lern erstmal fahren
    Mit do nem kleinwagen ohne richtige sicherheitssysteme und mit 150ps fährst du dich leichter tod, als mit jedem anderen auto.
    Grade bei fahranfängern sind solche autos ein problem

Der versicherungsbeitrag für ein fahrzeug wird aus unfallstatistiken, altersgruppe der fahrer etc berechnet. Und da nur junge leute, die die karren verheizen, mit so gti schüsseln fahren und ständig unfälle bauen, zahlst du prdentlich viel geld dafür.

Btw spritverbrauch nicht zu vernachlässigen
  • haha lern doch du erst mal fahren. außerdem hat der abs und esp, servolenkung und so weiter, der ist wirklich sicher.
    wir haben einen 6er golf 140 ps diesel, den beherrsch ich vollkommen. und das wird bei dem gti nicht anders sein.
    ich bin nicht so einer, der nur am heizen ist, ich find das muss nicht sein. ich will nur etwas schneller vom fleck kommen.
    ja das weiß ich dass wegen den dummen heizern die versicherung so teuer ist.
    ja spritverbrauch geht eigentlich, wenn man den nicht zu oft trappt.
    Jet Force DarkSide 8)
  • Inderinderinderin² schrieb:

Haha, ein golf gti mit 150 ps ist auch völliger schwachsinn als erstwagen. Lern erstmal fahren
    Mit do nem kleinwagen ohne richtige sicherheitssysteme und mit 150ps fährst du dich leichter tod, als mit jedem anderen auto.
    Grade bei fahranfängern sind solche autos ein problem

Der versicherungsbeitrag für ein fahrzeug wird aus unfallstatistiken, altersgruppe der fahrer etc berechnet. Und da nur junge leute, die die karren verheizen, mit so gti schüsseln fahren und ständig unfälle bauen, zahlst du prdentlich viel geld dafür.

Btw spritverbrauch nicht zu vernachlässigen

Golf 4 - Kleinwagen ohne Sicherheitssysteme?

Also so'n 4er Golf R32 von HGP mit Garret Turbo fühlt sich auch bei 300 recht sicher an...

Aber macht erstmal langsam. Ich bereue ich Nachhinein etwas meine Erstwagenwahl. Fang unten an, ganz unten. ;)
    So'n Polo 86 C beispielsweise. Gibt's fast geschenkt, mit neuem TÜV ~ 500 Euro. Kaum Fixkosten. Den kannst du erstmal fahren, da brauchst du auch keine Vollkasko. Es gibt auch schöne Exemplare als Ratte umgebaut o.Ä. Solche Autos haben Charakter und wenn du sie jetzt nicht fährst, wann dann? Mit 30 sicherlich nicht mehr. Das sind halt noch richtige Autos ohne Schnickschnack. Oder so'n ganz alten Fiat Panda... :D

Musst halt nur das nötige Selbstbewusstsein haben, ist halt genau das Gegenteil von 'nem E36. Aber die Wagen sehen teilweise so scheiße aus, dass sie schon wieder recht geil sind. ^^
  • der inder hat eben keine ahnung..

aber ich will echt ein bisschen mehr power, weil das werd ich bestimmt bereuen, wenn ich so ein auto mit 80 ps oder so fahr.

das würd ich nicht aushalten drum kauf ich mir gleich was richtiges.

und @turboforce, lern erst mal deutsch schreiben, dann reden wir weiter. kennst du satzzeichen ? sieht nicht so aus.

edit: das ist kein kleinwagen sondern ne limousine. nur mal so am rande
    Jet Force DarkSide 8)
  • _DarkSider_ schrieb:

der inder hat eben keine ahnung..

aber ich will echt ein bisschen mehr power, weil das werd ich bestimmt bereuen, wenn ich so ein auto mit 80 ps oder so fahr.

das würd ich nicht aushalten drum kauf ich mir gleich was richtiges.

und @turboforce, lern erst mal deutsch schreiben, dann reden wir weiter. kennst du satzzeichen ? sieht nicht so aus.

edit: das ist kein kleinwagen sondern ne limousine. nur mal so am rande

Zu der Sache mit der Power.

Mein Kleiner braucht von 0-100 ungefähr so lang wie der 4er GTI. Aber du nutzt die Leistung eh nie, glaub mir. Meistens fährst du sowieso ganz chillig, außer an der Ampel zwinkert dir einer ausm E36 zu.
    Und wenn du wirklich Leistung haben willst, nimm das Auto deiner Eltern (außer ihr habt jetzt 'nen Sharan :D).

Hier so'n schöner Polo mit 45 PS Vergaser... :thumbsup:
  • Willst du Elite brauchst du Kredite!

150 PS sind nicht viel ! Aber als Anfänger würde ich mir eher einen 50PS Polo holen ...

Mein Vater fährt Golf4 und Polo6n wenn man im Polo 50km/h fährt fühlt man sich um einiges schneller als beim Golf es ist halt nicht so gut gedämmt und schön Klein eben !

Ich Persöhnlich bin kurz vor 18 Jahren und fahre lieber den Polo als den Golf ! Der Golf ist zwar ein Turbodiesel und hat 40ps mehr aber Polo ist besser als Anfänger.

Polo ist halt Go-kart feeling pur da Sportfahrwerk uvm.

Und im vergleich zum Diesel wird der GTI wenn ich mich nicht täusche nicht so gut untenrum gehen wie der von deinen Eltern.

Und Saufen tut er auch wie ein Loch...
    Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
    Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
  • Inderinderinderin² schrieb:

Der versicherungsbeitrag für ein fahrzeug wird aus unfallstatistiken, altersgruppe der fahrer etc berechnet.

Nicht mehr.jetzt rechnen die wie oft das Fahrzeug gibt, und somit wie viel % mehr Unfälle mit diesem Wagen möglich sind + Altersgruppe.

Was habt ihr gegen viel PS, ich hab Autofahen mit 200PS gelernt :)
  • Jo, also 100€ im Monat ist nicht wirklich wenig, das sind immerhin 1200€ im Jahr.

Unser Audi Q5 kostet glaub ich 400€ mit Vollkasko ;) Selbstbeteiligung hab ich jetzt keine Ahnung ich mein 300€ oder sowas. Unser Benz E 270 kostet auch etwa so viel, auch mit Vollkasko. Und wenn ich dir einen Rat geben darf, ohne dir das nicht gönnen zu wollen: Mit dem Auto fährst du dich unglücklich ;).

Als Anfänger ein solches Auto finde ich ehrlich gesagt schon etwas heftig ;). Kauf dir lieber ein größeres Auto, z.B 3er BMW, A4 oder ne C-Klasse. Damit hast du weniger Stress, 2 Liter Dieselmotor und los gehts. Das ist viel unbeschwerlicher, ein GTI ist was zum ab und zu heizen, aber irgendwann, wenn du längere Strecken fährst wirst du die Sportlichkeit satt sein.

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Wenn du deine Eltern überzeugen willst, musst du Themen wie:"Ich fahr immer vorsichtig" oder "Schließlich bezahl ich es ja selber" ansprechen. :D Trotzdem, egal was du machst, gutes Gelingen.
    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
  • also erst mal @{%!%} HyP€R {%!%} ja der wird auf jeden fall unten rum nicht so gut gehen wie der diesel von meinen eltern :)

@Jet CTECH, ich will kein so en riesen auto das ist auch scheiße :D

mir persönlich gefällt der golf einfach sehr gut, dann noch mit en bisschen power, das wär schon geil.

wahrscheinlich hol ich mir dann den ;)

und längere strecken fahr ich sowieso so gut wie nie.
    Jet Force DarkSide 8)
  • Ja, es ist in jedem Fall ein schönes Auto, es ist auch deine Entscheidung, du musst mit dem Auto glücklich werden. Wenn du etliche Jahre mit nem Auto rumfährst was dir nicht gefällt ist auch scheiße. Zum Diesel, untenraus ist der Benziner etwas besser. Aber wenn der Diesel Ladedruck aufgebaut hat gehts nach vorne. Dann geht der wesentlich besser als ein Benziner, dann ab 3500 Umdrehungen ist der Benziner wieder etwas besser. Wir hatten mal einen A6 mit V6 Motor, 3l Hubraum mit 180 PS, der Benz den wir jetzt haben, mit 2,7l 5Zylinder Dieselmotor und 177 Ps würde den A6 (Benziner) locker wegstecken ;)
    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]