Alienware oder MacBook Pro

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Was für ein geiler vergleich. Zwei völlig unterschiedliche geräte.

Alienware macht 'supercoole' laptops mit leuchtendem gehäuse etc, haben aber windows installiert. D.h. Irgendjemand baut ein ganz tolles buntes teil, für dicke zocker kiddies, benutzen aber ne software von einem zweitanbieter.

Apple hingegen setzt prioritäten in schlichtem business desing, und schneller hardware für office, bild und videobearbeitung, aber nicht für irgendwelche spiele. Es sind arbeitsgeräte, bei denen das beste an materialien eingebaut wird. Hierbei geht es nicht um ultracoole led beleuchtung, sondern um schlichtes, modernes und funktionales design. Hardware und software sind vom gleichen hersteller, das hat so gravierende vorteile gegenübr dem windows scheiss
    • alienware.

also erstmal zu apple.

Ich HASSE APPLE.

Hatte bisher ein Iphone 3g Ipod nano 2G , 5G, & einen etwas älten iMac.

Also zu dem Ios betriebessytem auf den handy & i pod touch kann ich sagen letzter dreck wenn es kein jailbreak geben würde:D

Aber egal du meintest ja den Pc.

Dazu kann ich dir sagen.

Wenn du vorher Windows hattest , gewöhnst du dich nur sehr langsam an den mac. Man ich einfach zu windowslastig & kommt nich so gut mitzurecht.

Was die oberfläche angeht ist es recht okay, aber gibt jetzt was geileres WINDOWS 8 **:D

Nochein nachteil vom mac ist dass du halt nich viel Spielraum bzw nich viele Möglichkeiten hast viel an dem System zu experimentiren oder zu verändern.

Crackerprogramme z.B zum auslesen von xbox cd´s gibts für mac nicht. Aber auch so allgemein es gibt nich viel für mac.

Du könntest zwar als zweite partition auf dem mac windows installieren geht aber macht dann alles irgendwie keinen sinn. ( hatte ich auch)

Jetzt zum Alienware.

Wiegesagt Optik ist recht geil die Leistung auch.
      Teuer sind se klar aber nich so teuer wie diese beschissene überteuerte kacke von Apple.

Wenn du dir jetzt einen neuen lappi von alienware holst hast du direkt Win 8 drauf was an für sich richtig geil ist.

Von wegen Windows stürzt immer ab ist alles kacke bla bla bluescreen.:D nix.
      Windows 8 läuft. Vorrausgesezt man wurschtelt in der registry rum & versucht irgendeine kacke zu machen:D

Also ich würde dir zum alienware raten:D

sry für die rechtschreibfehler hatte kein bock mich anzu stengen:D
    • Um die ständigen Gerüchte einmal aus der Welt zu holen, auf einem Mac gehen alle Windowsprogramme! Ich selbst kenne viele, die bei meinem Vater in der Firma arbeiten und einen Mac haben, obwohl die Programme für Windows ausgelegt sind. Das Schlagwort nennt sich "parallel desktop".

Ich war im ersten Moment auch gegen das Programm, aus dem einfachen Grund, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass zwei Betriebssysteme ohne Probleme laufen. - Wurde direkt vom Gegenteil überzeugt! Spiel mittlerweile auch paar Spiele darauf, jedoch habe ich einmal Windows 8 als normale Version installiert und einmal Windows 8, als "Backgroundsoftware". Daher kann ich auch ohne auf Windows 8 zu gehen, einfache Windowsprogramme installieren und starten.

Vom Mac selbst, bin ich sehr positiv überrascht. Bin schon längere Zeit davor durch meinen Vater auf Windowsplattformen unterwegs gewesen, hab mich jedoch recht schnell an den Mac gewöhnt. Eine Sache, welche ich mittlerweile aber echt bei jedem Windows Laptop vermisse, sind die Eigenschaften des Mousepads.

Leider sind die echt Anfällig, was das Thema Wasser angeht. Selbst ein "leicht" nasses Tuch, ihr wisst was ich nun meine so wie man eigentlich BIldschirme auch sauber macht, zerstört die Tastatur.
    • Meiner Meinung nach würde ich apple vorsiehen , weil den dem MacBook kanst du auch Windows raufzeihen beim alien net. Vom Preis nehmen sie sich nicht viel. Fazit so wie mir der anschein ist bist du kein mega zocker 10st täglich weil sonst würdest du dir nen rechner hollen. Apple ist in dem falle besser für dich, weil du mehr arbeiten mit dem ding wilst
    • Greenforce: wenn man als normaler mensch einfach nur den computer als computer benutzt, videos schneidet, bilder bearbeitet, im internet surft, texte und präsentationen erstellt und ab und an mal ein spiel spielt, dann ist mac viel intuitiver und leichter zu händeln.
      Wenn du natürlich so eine kleinkindscheisse wie jailbreaken und xbox cds kopieren willst, dann solltest du dir einfach einen kinderpc mit lustigen leds kaufen, siehe alienware. Da scheinst du schon den richtigen geschmack zu haben.
      Ich hatte mal einen alienware laptop, der war nur schwer und hatte nicht so die geile leistung, war aber ordentlich teuer.
      Seit neustem hab ich einen imac, habe auch windows 8 geschenkt bekommen und kann zwischen beiden betriebssystemen wecheln. Ich kann wirklich nur sagen, windows 8 ist ja wohl so ein großer scheiss. Kal abgesehen davon, dass die oberfläche nur für smartphones und tablets geeignet ist und auf einem computer völlig verwirrend und unpraktisch ist, ist die gesamte software auch irgendwie scheisse. Wenn ich was ausdrucken will, geht es unter windows einfach nicht, bzw nur manchmal. Unter mac gehts immer, und ich hab alle treiber installiert. Hatte bisher auch immer windows, war bist win 7 zufrieden, wobei windows schon immer eine scheiss bastelstube war, aber seit ich einen mac hab, mach ich nichts mehr mit windows. Die windows 8 lizenz hab ich weggeworfen

Es sollte jeder selber entscheiden, aber man muss sich im klaren sein, dass windows immer ein kinder programm zum rumbasteln, mit zahlreichen bugs und fehlern sein wird. Wie gesagt, für kiddies, die einfach einen cool leuchtenden pc haben wollen, reicht alienware ( auch für so hardcore knechte wie die nerds aus big bang theory ), für alle normalen menschen, mit stilbewusstsein und einem sinn für übersichtliche programmführung, ist mac einfach besser
    • mal ein preis/leistungs-vergleich:
      Alienware M14x (bei dell zusammengestellt) gegen ein macbook pro

AW: 1.828,97 € MACBOOK: 2.279,00 €
      AW: turboboost 3,7 GHz i7 MACBOOK: turboboost 3,6 GHz i7
      AW: 12 GB 1.600 MHz MACBOOK: 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher

AW: NVIDIA GeForce GT 650M 2 GB GDDR5 MACBOOK: NVIDIA GeForce GT 650M 1 GB GDDR5
      AW: 750 GB MACBOOK: 750 GB HDD
      AW: 14" MACBOOK: 15"
      AW: BluRay MACBOOK: DVD

der einzige vorteil am macbook ist also das größere display. dafür kostet es über 400€ mehr und hat in jedem punkt eine schlechtere hardware.
      hier brauchen wir glaub ich nichts dazu sagen..

und zum betriebssystem: das kommt ganz auf den benutzer und seine bedürfnisse an! hier gibts mmn kein besser oder schlechter.
      wenn du beeeeispielsweise vor hast, professionell in die video/fotobearbeitung einzusteigen wird wohl mac besser sein. für spiele und viele andere programme (kontruktion, programmierung) ist windows besser.
      wenn du auf nichts wirklich angewiesen bist ist es also eine reine geschmackssache ;)