Roller läuft extrem Schlecht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller läuft extrem Schlecht

Habe vor ca. 2 Wochen kleinen Unfall gehabt --> Blitzeis usw ^^

Konnte am Roller nichts großartig kaputtes feststellen , außer Lackschäden die ja logisch sind ^^
      Bin noch Problemlos nach Hause gekommen .. doch als ich ihn Gestern angelassen hab und losfahren wollte nahm er einfach Null Gas stotterte und lief extrem unruhig. Zog z.b. auf 20 Hoch ratterte ohne Ende .. zog weiter hoch auf 50 .. komplett unruhig .. und als ich dann Vollgas fuhr kams mir so vor als ob er Zündaussetzer hat bin auf dem Roller gesessen wie auf nem Pferd .. rauf runter .. vor zurück.

Da ich leider keine Ahnung hab was mit der Rollertechnik so abgeht , möchte ich lieber nichts weiter kaputt machen oder verschlimmern !
      Hoffe , dass mir jmd helfen kann.
      Für weitere Infos einfach Anfragen versuche soweit es geht zu beantworten.
    • also des einzigste was mir hier spontan enfällt is, dass es an der kälte liegt. is bei mir als auch so, gerade wenn es kalt is und ichn paar tage nichmehr mitm roller gefahren bin, nimmt er am anfang auch fast kein gas an. wenn ich dann losfahr, zueht er schlecht und er dreht schon bei 20/30 sachen sehr hoch. er läuft auch an sich dann unruhig, und ich komm nicht über 55km/h. des problem is aber als meistens bei der nächsten fahrt weg
      a.k.a God
    • Ich denke nicht , dass es die Kälte ist .. hatte ja vor dem Unfall keine Probleme und bin jeden Tag bei Minus-Graden in die Arbeit .. erst nach dem "Leger" ist das so : / Ich denke das etwas mit dem Vergaser nicht stimmt .. aber ich kenn mich damit zu wenig aus um was genaueres sagen zu können : /

Aber danke dir trotzdem.
    • Moin.

Also ich könnte mir denken das sich was am Vergaser verabschiedet hat oder ...

ggf. kann es sein das vielleicht das Gummi vom Ansaugstuzen gerissen ist oder dein Lufftfilterkasten nicht richtig sitzt.
      ggf. Deine Benzinpumpe liegt unter der Linken Unterbodenverkleidung vielleicht hat die was abbekommen.
      ggf. Aufpuff am Zylinder was das der "undicht" ist und dadruch die Resonanz nicht stimmt und er sich daher meckert.

Man müsste sich das eigentlich an sehen bzw wissen auf welche Seite du dich gelegt hast und wie doll vorallem.

Mfg G_W
    x

Open Modal