Kühlwasser einfach Nachfüllen ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• das ist ja grausam hier manche beiträge lesen zu müssen :D
      erstmal wenn du nur nachfüllst muss nichts entlüftet werden, falls du mal das system leer hast und neu auffüllst machst du das system dicht gibst kühlwasser rein und lässt den deckel des ausgleichsbehälters offen. Danach einfach anwerfen dat ding und im leerlauf einige minuten laufen lassen, temparaturmesser geht vorerst recht hoch, allerdings fängt sich das auch schnell wieder sobald die luft raus ist.
      Ist die einfachste methode meiner meinung nach für den orizylinder, da dieser keine entlüftungsschraube besitzt und es funktioniert auch zuverlässig.

Wegen dem Frostschutzmittel, das musst du ebenso dazu geben wie das destillierte wasser je nachdem im mischverhältnis welche temparaturen bei dir so im winter herrschen meiner läuft mit einer mischung von etwa 2:1 und hält - 25 grad aus, dass sollte in der regel reichen.

Und nein das Kühlwasser geht nicht durch den Vergaser, so ein System wird nicht im Gurtner verwendet, das hast du in der Regel in Dellortos verbaut.
    • HappyJetty schrieb:

das ist ja grausam hier manche beiträge lesen zu müssen
      erstmal wenn du nur nachfüllst muss nichts entlüftet werden, falls du mal das system leer hast und neu auffüllst machst du das system dicht gibst kühlwasser rein und lässt den deckel des ausgleichsbehälters offen. Danach einfach anwerfen dat ding und im leerlauf einige minuten laufen lassen, temparaturmesser geht vorerst recht hoch, allerdings fängt sich das auch schnell wieder sobald die luft raus ist.
      Ist die einfachste methode meiner meinung nach für den orizylinder, da dieser keine entlüftungsschraube besitzt und es funktioniert auch zuverlässig.

Es wird empfohlen bei jedem Wasserkühlsystem alle 2-3 TKM zu entlüften.Glaub mir, bei manchen Fahrern wärs sogar schon bei 500 km nötig.Ja , diese Methode ist zwar die einfachste, aber dafür auch die schlechteste
    • Dimer schrieb:

Zum Thema mit Kühlwasser im Vergaser. Der Ori Vergaser vom Jet wird nicht gekühlt. Anders sah es bei meiner Aprilia sr 50 LC aus! Da war der Vergaser mit 2 Schläuchen für die Kühlung besetzt, finde ich aber persönlich unnötig!

bei wirklich niedriger temparatur ist es durchaus nicht unnötig, da der vergaser dann nicht einfrieren kann ;) zumindest ist das der sinn dieses systems aber richtig der jetforce verwendet das nicht wird wohl ein dello in der aprilia gewesen sein die nutzen das häufig

Danny110 schrieb:

Zitat von »HappyJetty«

das ist ja grausam hier manche beiträge lesen zu müssen

Es wird empfohlen bei jedem Wasserkühlsystem alle 2-3 TKM zu entlüften.Glaub mir, bei manchen Fahrern wärs sogar schon bei 500 km nötig.Ja , diese Methode ist zwar die einfachste, aber dafür auch die schlechteste
      schlechteste ? funktioniert einwandfrei keine luft mehr drinne und super kühlung, geht nach dem verfahren nicht über die 60 grad marke heraus und darauf kommt es an dass das system seinen zweck erfüllt und das tut es ;)
    x

Open Modal