das ist ja grausam hier manche beiträge lesen zu müssen
erstmal wenn du nur nachfüllst muss nichts entlüftet werden, falls du mal das system leer hast und neu auffüllst machst du das system dicht gibst kühlwasser rein und lässt den deckel des ausgleichsbehälters offen. Danach einfach anwerfen dat ding und im leerlauf einige minuten laufen lassen, temparaturmesser geht vorerst recht hoch, allerdings fängt sich das auch schnell wieder sobald die luft raus ist.
Ist die einfachste methode meiner meinung nach für den orizylinder, da dieser keine entlüftungsschraube besitzt und es funktioniert auch zuverlässig.
Wegen dem Frostschutzmittel, das musst du ebenso dazu geben wie das destillierte wasser je nachdem im mischverhältnis welche temparaturen bei dir so im winter herrschen meiner läuft mit einer mischung von etwa 2:1 und hält - 25 grad aus, dass sollte in der regel reichen.
Und nein das Kühlwasser geht nicht durch den Vergaser, so ein System wird nicht im Gurtner verwendet, das hast du in der Regel in Dellortos verbaut.

erstmal wenn du nur nachfüllst muss nichts entlüftet werden, falls du mal das system leer hast und neu auffüllst machst du das system dicht gibst kühlwasser rein und lässt den deckel des ausgleichsbehälters offen. Danach einfach anwerfen dat ding und im leerlauf einige minuten laufen lassen, temparaturmesser geht vorerst recht hoch, allerdings fängt sich das auch schnell wieder sobald die luft raus ist.
Ist die einfachste methode meiner meinung nach für den orizylinder, da dieser keine entlüftungsschraube besitzt und es funktioniert auch zuverlässig.
Wegen dem Frostschutzmittel, das musst du ebenso dazu geben wie das destillierte wasser je nachdem im mischverhältnis welche temparaturen bei dir so im winter herrschen meiner läuft mit einer mischung von etwa 2:1 und hält - 25 grad aus, dass sollte in der regel reichen.
Und nein das Kühlwasser geht nicht durch den Vergaser, so ein System wird nicht im Gurtner verwendet, das hast du in der Regel in Dellortos verbaut.