Speedlimiter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• was ich will?
      Es gibt viele anhnungslose hier , du gehörst dazu.

pass auf , du kannst mit diesem 35 euro DZB nur auf eine Sache abstimmen , Auf Prüfstand oder halt wenn man fährt , du hast auf fahren abgestimmt , der wird auf dem Prüfstand abgehen , wenn der aber beim normalen fahren mit eingeschaltetem DZB ca. 40 fährt , sollte er ca. 55 aufm Prüfstand packen (angaben sind nicht genau)

Wie man das überprüfen kann (auch ohne Prüfstand) das er im Stand zu schnell läuft?

Dazu startest du den Roller und gibst im Stand mal Vollgas (zwar nicht gut für den Roller , aber macht man ja nicht jeden tag ) und guckst , wie schnell sich der Reifen dreht (sollte für die , die bisschen ahnung haben , schätzbar sein)
    • D4RKS!D3 schrieb:

was ich will?

D4RKS!D3 schrieb:

pass auf , du kannst mit diesem 35 euro DZB nur auf eine Sache abstimmen , Auf Prüfstand oder halt wenn man fährt , du hast auf fahren abgestimmt , der wird auf dem Prüfstand abgehen , wenn der aber beim normalen fahren mit eingeschaltetem DZB ca. 40 fährt , sollte er ca. 55 aufm Prüfstand packen (angaben sind nicht genau)

D4RKS!D3 schrieb:

Wie man das überprüfen kann (auch ohne Prüfstand) das er im Stand zu schnell läuft?

D4RKS!D3 schrieb:

Dazu startest du den Roller und gibst im Stand mal Vollgas (zwar nicht gut für den Roller , aber macht man ja nicht jeden tag ) und guckst , wie schnell sich der Reifen dreht (sollte für die , die bisschen ahnung haben , schätzbar sein)

wenn dass so ist hätten die das auch mal dabei schreiben können oder mal irgendeiner hier im forum schreiben. Für mich ist und bleibt das ein kackteil! Speedlimiter müsste besser und sicherer sein. Aber diese ganze kacke mit dzb´s. Einfach offen fahren & gut is
    • greenforce schrieb:

D4RKS!D3 schrieb:

was ich will?

D4RKS!D3 schrieb:

D4RKS!D3 schrieb:

D4RKS!D3 schrieb:

wenn dass so ist hätten die das auch mal dabei schreiben können oder mal irgendeiner hier im forum schreiben. Für mich ist und bleibt das ein kackteil! Speedlimiter müsste besser und sicherer sein. Aber diese ganze kacke mit dzb´s. Einfach offen fahren & gut is

ja die dinger sind einfach kacke..
      Speedlimiter ist auch nicht das wahre , hat nen guten durchzug , aber ab den letztens KMHS knattert es auch sehr laut.
      Vor paar Jahren wüsste das kein Bulle , heutzutage werden die darauf geschult , manche wissen es nicht , viele wiederrum schon
    • also ich hab den speedlimiter schon nun 2 jahre ca. und bin durch jede kontrolle gekommen.
      aber ich schreibe hier nochmal, was ich schon öfters geschrieben habe.
      mein roller sieht optisch fast original aus, bis auf maginale veränderungen. technisch ein sportpott (suni R mit ABE, aber entdrosselt) und 70ccm³ sport zylinder+vario kram auf modifiziertem ori luffi+hd angepasst. Das teil ist dadurch relativ leise und unauffällig, sowohl optisch als auch akustisch. so, viele roller fallen hier schon durch, auch wenn sie nur 10km/h zu schnell laufen, sehen sie optisch aus als ob sie 100km/h zu schnell sind (übertrieben gesagt). klar, dass dort genauer geschaut und geprüft wird, als bei einem roller, der schon einen orignalen eindruck macht... das hilft in einer kontrolle ungemein, denn oft habe ich nur papiere (gut 45er und M lappen) zeigen müssen und kaum eine kontrolle am roller oder prüfstand (bisher 3x nur). wenn ich halt mit blauen angel eyes durch die gegen fahre, werde ich deswegen sofort angehalten und der rest auch gleich mit überprüft. lasse ich solche spielereinen, werde ich seltener angehalten (das sollte man mal bedenken, was mehr wer ist, flüssig im verkehr mit fahren zu können oder beleuchtungen wie ein weihnachtsbaum zu haben bzw. ein sound wie eine 180PS maschine., damit jeder taube polizist gleich hört, dass da was nicht stimmt...)

das weitere ist, dass hier oft geschrieben wird dzb lohnt sich nicht, fahr lieber offen. klar, ein dzb gibt nie 100% sicherheit, gerade wenn der roller wie oben beschrieben optisch "schnell" aussieht, wird 2x geschaut bei der kontrolle, ABER lieber habe ich die chance dass sich ein bulle vielleicht nicht so gut auskennt oder der dzb sauber arbeitet und ich dadurch aufm prüfstand oder bei einer probefahrt durchkomme als ganz offen. ganz offen fällt er durch jeden prüfstand und jede probefahrt, beim dzb habe ich je nach bulle sehr gute karten würde ich mal behaupten.

defakto bin ich bei einer kontrolle ohne dzb immer fällig, wenn die geschwindigkeit kontrolliert wird, mit dzb habe ich immerhin eine gute chance durch zu kommen. daher ist in meinen augen 40-80€ je nach dzb auf jedenfall lohnenswert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. gerade auf dem dorf wie bei uns sind die cops nicht ganz so geschult und ich bin bis dato auch immer durchgekommen (liegt aber wie auch schon gesagt sicherlich mitunter daran, dass der roller recht ori aussieht und auch recht leise ist).
    x
    x

Open Modal