Ist das normal?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ist das normal?

Hy!
      Da_Forsta und ich haben heute mal meinen Laser draufgebaut um zu schauen ob der auch passt. Aber es kamen 2 Probleme auf.
      .
      1. Der Ori Dichtring aus Kupfer ist zu klein um ihn ohne Gewalt auf den Pott zu kriegen, aber fast schon ein wenig zu groß für den Zylinderauslass, man muss mit einem kleinen Hämmerchen draufklopfen um ihn wieder in den Auslass zu kriegen. Wenn der Ring im Auslass steckt kriegt man den Laser nicht rein, wenn man den Ring aber auf den Laser draufmacht bekommt man ihn auch nicht rein weil man den Dichtring ja nur mit Gewalt in den Auslass bekommt...
      Wenn ich jetzt einen kleineren Dichtring nehme dann passt er zwar in den Auslass ohne Probleme, aber dann passt der Laser erst recht nicht hinein?! :huh:
      Hat jemand ne Lösung? ?(
      .
      2. Problem: Als ich den Laser dann oben hatte (wir haben ihn einfach ohne Dichtung draufgetan, anders gings nicht), zog der Roller am Anfang überhaupt nicht weg, das liegt auch teilweise daran dass er grade mal 20km drauf hat und das ist auch mit dem Ori Pott so, aber absolut nicht so drastisch wie mit dem Laser. Muss man den Laser wirklich abstimmen obwohl er gedrosselt ist auf nem gedrosselten 50er?? ?(
      The Power
    • problem eins neue dichtung nehmen aufn lasser tun und fest schrauben die passt sich an einzigste was dann sein kann das die dichtung nie wieder tauschn brauchst weil se dann am ausslas hängt aba es passt dann ori wie lasser pot und dichtet auch ab ;)

zu 2 sollte man machen ich hatte auch ohne abstimmen drauf da zog er aba ers so ab 10-15km/h richtig los vorher war nite
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • was heist gewalt ich hab da keine gewalt gebraucht ;) siehste wenn dir ne neue holst die müste dann so aufn flansch vom laser passn dann steht noch kleines bissl über der dichtung en setzt am zyl auslas an und tust gleichmäßig fest schraubn bis nix geht die kupferdichtung passt sich dam dem aussals des zyls an einzigste was dann passieren könnte das die dichtung am zyl fest hängt ;) meine is da festgebackn kann aba auch wegen der edrossel sein ;) aba so passn jetzt ohne dichtungswechsel ori und laser drauf

gewichte reichn
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Würd auch sagen versuchs mit härteren kullus .

Zu 1 :

Wie Shorty sagt hol dir einfach ne neue Dichtung vom Händler , dann wirds schon passen !

Ahja , wenn du grad mal 20 km drauf hast , dann lass den Laser weg , fahr die karre erst ein !
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Die selben erfahrungen hatte ich mit nem ZX , aber bei ihm hats dir Drossel nciht lange ausgehalten :D
      Wenn er ja in fahrt komm gehts richtig gut ab sowie du schon sagst , aber sobald es im niedrigen drezahl bereich geht spackt er rum :thumbdown:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Ja eben, und das muss man doch irgendwie beheben können oder?Hab ich noch nie gehört oder gesehen dass man nen gedrosselten Sportpott abstimmen muss aber es is bei mir der Fall -.-
      Also kann ich es mal mit Gewichten im 6-7 Gramm bereich probieren? Mein Jet ist bis auf den Sportpott technisch komplett Ori und ein 50er!
      The Power
    • mhm also wenn die drossel wirklich noch drin sitzt würd ich es mit minimal leichteren rollen versuchen sprich im 7-7,5g bereich weil der is ja immerhin noch gedrosselt ..
      Also lass dich aber trotzdem von jet force racer beraten ^^
      Tausche malossie Torque Drive Wandler

GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!!
    x
    x

Open Modal