Sporti

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    • Danny110 schrieb:

      antown schrieb:

      xxBlauBärxx schrieb:

      Da gibt es verschiedene meinungen! Ich fahre selber Tsdi und hatte ein sportpoti drauf Laser x-pro und war sehr unzufrieden mit :cursing: ! Habe dann ein original pott geholt und perfekt ! :thumbsup: Möchte auch kein sportauspuff mehr haben!

      sportauspuff entdrosselt?
      roller abgestimmt?
      hört sich nicht danach an..

      Antown, ich weiß das du ein respektabler Tuner bist, aber der TSDI ist mit TeflonPlatten und änlichem ausgestattet, un d bei normalen Sportpotts verbrennen die und die engine technik kommt nicht voll zum einsatz

      teflon platten? wo denn das? ?(
      und wieso sollte das verbrennen? ich mein, durch den sportauspuff werden motorteile - richtiges gemisch natürlich vorausgesetzt - nicht heißer als beim originalen auspuff.
      (zwar höhrer drehzahlen, dafür keine hitzestauung durch beispielsweise kat)
      ganz simpel gesagt ist der einzige unterschied zwischen tsdi und ctech motor eben die gemischzufuhr. beim tsdi übern zylinderkopf benzin und übern membranblock die luft, beim ctech geht das fertige gemisch komplett über die membran
      ein sportauspuff sorgt durch seine resonanzwirkung für eine enorme leistungssteigerung (durch die resoanzwirkung im pott wird unverbranntes gemisch zurück in den zylinder gedrückt. eine "rückwärts"aufladung sozusagen)
      warum sollte das beim c-tech funktionieren, beim tsdi aber nicht?

      gut, es kann sein dass die gemischbildung rumspackt, aber dazu kann ich nix sagen, kenn mich mitm tsdi ned aus.
    • antown schrieb:

      Danny110 schrieb:

      antown schrieb:

      xxBlauBärxx schrieb:

      Da gibt es verschiedene meinungen! Ich fahre selber Tsdi und hatte ein sportpoti drauf Laser x-pro und war sehr unzufrieden mit :cursing: ! Habe dann ein original pott geholt und perfekt ! :thumbsup: Möchte auch kein sportauspuff mehr haben!

      sportauspuff entdrosselt?
      roller abgestimmt?
      hört sich nicht danach an..

      Antown, ich weiß das du ein respektabler Tuner bist, aber der TSDI ist mit TeflonPlatten und änlichem ausgestattet, un d bei normalen Sportpotts verbrennen die und die engine technik kommt nicht voll zum einsatz

      teflon platten? wo denn das? ?(
      und wieso sollte das verbrennen? ich mein, durch den sportauspuff werden motorteile - richtiges gemisch natürlich vorausgesetzt - nicht heißer als beim originalen auspuff.
      (zwar höhrer drehzahlen, dafür keine hitzestauung durch beispielsweise kat)
      ganz simpel gesagt ist der einzige unterschied zwischen tsdi und ctech motor eben die gemischzufuhr. beim tsdi übern zylinderkopf benzin und übern membranblock die luft, beim ctech geht das fertige gemisch komplett über die membran
      ein sportauspuff sorgt durch seine resonanzwirkung für eine enorme leistungssteigerung (durch die resoanzwirkung im pott wird unverbranntes gemisch zurück in den zylinder gedrückt. eine "rückwärts"aufladung sozusagen)
      warum sollte das beim c-tech funktionieren, beim tsdi aber nicht?

      gut, es kann sein dass die gemischbildung rumspackt, aber dazu kann ich nix sagen, kenn mich mitm tsdi ned aus.

      Jop, im TSDI sind 2kb Teflon verbaut, Zylinder ist Teflonbeschichtet, innenleben vom Gaser auch und what weiß ich.Kommt ein nicht speziell eingestimmter und angeformter Pott drann, kommt es zu verformungen oder rissen im teflon = Motorschaden
    x
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