Jetty mit E10 ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Greeezzy schrieb:

Danny110 schrieb:

Greeezzy schrieb:

es wird bei E10 auf jeden Fall schonmal die Klopffestigkeit verringert. Mehr Ethanol = Geringere Octanzahl = geringere Klopffestigkeit. und wenn ein Motor klopft hat er weniger leistung.

Nein, du siehst das mit der Oktanzahl falsch.Das benzin wird aus rohöl gewonnen, und dann verfeinert/gefiltert.Je mehr/aufwendiger die filterung desto beere klopffestigkeit.Das heißt, im benzin ist die OKTANZAHL FET VERANKERT.E10 ist nicht für den Motor verherend
      Es liegt nicht an der filterung. je verzweigter das Molekül ist, desto klopffester ist es.

woher sollt ich isen, ob du ahnung von molekularketten hat
      ich hab für dumme erklärt =D
    • InderinderInderin schrieb:

Jetty Ctech schrieb:

Ganz normal SUPER BLEIFREI 95 tanken.
      Bist auf der sicheren seite.
      Und das Scheiß E10 muss man ja nicht unterstützen.

wieso sollte man das nicht unterstützen? wieso ist e10 scheisse? was soll der kack. einfach weils neu ist, ist es scheisse, oder was? wie eingeschränkt kann man eigentlich sein?

Ach und du glaubst, dass alles neue gleich besser ist, weil es neu ist?

Ist nunmal Fakt, dass das Zeug aggressiver als "normales" Super ist und die 30 cent die du beim Tanken sparst... Mein Gott wie schlimm, wirste jetzt auch Millionär von.

Ist wie mit der Diskussion um Marken- oder Baumarktöl! Wenn du meinst e10 zu tanken mach es doch.

2Topic: Der JetForce fährt mit e10, ich würds aber in meinen nicht reinkippen...
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Jetty Ctech schrieb:

An manchen Tanken hier giebts "E10" schon garnicht mehr weil es sich einfach nicht gelohnt hat weil es keiner tankt.
      @ Inder : Das ist immer Ansichtssache! , da denkt jeder anderst drüber.

ne, das hat nichts mit ansichtssache zu tun. wieso sollte man e10 nicht unterstützen? nenn mir einen grund! wenn du e10 scheisse findest, weil es e10 heist und nicht super plus, dann bist du einfach dumm, aber das wäre okay, aber einfach z sagen, ist scheisse, sollte man nicht unterstützen ist einfach neandertaler-niveau!
      durch den scheiss, durch diese zurückgebliebene einstellung gehen solche projekte flöten, obwohl nichts daran verkehrt ist. wenn in irgend so einem kuhdorf jeder penner mit seinem trekker nur auf gutes altes super setzt, und weltoffenheit=0 an den tag legt, ists klar, dass bei euch kein e10 angeboten wird

E: @darksider93: man wird nicht millionär, aber so penner wie du, die bei sowas nicht sparen, sind einfach verzogene harzer, die nen fetten flatscreen haben, schön xbox, wii, playstation, immer den ganzen kram, der bei saturn im angebot ist und kein bisschen hinterfragen. oder wie wärs mit sparen? kam eben auf kabel eins! die armen leute gehen unüberlegter mit dem geld um, werfen es zum fenster raus!
      50 cent, 2 mal die woche, 4€ im monat, 48€ im jahr. kannste dir schonmal nen schulbuch kaufen und wenigstens etwas lernen, damit deutschland nicht ganz den bach runter geht

setz dich mit dem thema auseinenader! sonst brauchst du nicht mitreden.
    • ne, ist kein kindergarten hier. wir diskutieren auf basis von begründeten argumenten:

- e10 ist scheisse, nimm super 95
      - bleib bei super, e 10 bringt nichts, sowas muss man nicht unterstützen
      - lass den mist, tank normales benzin

und warum zum fick kein e10?

- keine ahnung, deine mudda, ich geh jetzt cod zocken und hab keinen bock auf so einen kindergarten!

alles klar!

btw: zu sowas kann man eine meinung haben, wenn man eine begründung hat. ohne begründung keine meinung. sonst einfach fresse halten, dann muss man sich auch nicht sinnlos einmischen und scheisse labern

E: @darksider93: man wird nicht millionär, aber so penner wie du, die bei sowas nicht sparen, sind einfach verzogene harzer, die nen fetten flatscreen haben, schön xbox, wii, playstation, immer den ganzen kram, der bei saturn im angebot ist und kein bisschen hinterfragen. oder wie wärs mit sparen? kam eben auf kabel eins! die armen leute gehen unüberlegter mit dem geld um, werfen es zum fenster raus!
      50 cent, 2 mal die woche, 4€ im monat, 48€ im jahr. kannste dir schonmal nen schulbuch kaufen und wenigstens etwas lernen, damit deutschland nicht ganz den bach runter geht

1.) Brauch ich mich hier nich von dir als Penner und verzogener Harzer bezeichnen zu lassen, im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier, hab ich ne Ausbildung, bin im 3 Lehrjahr und hab die Übernahme sicher :cursing:

2.) Wer sparen will brauch sich auch keinen JetForce zu kaufen, da es auch nunmal nicht gerade ein sehr Spritsparender Roller ist!

3.) 48€ im Jahr, Investier ich die lieber in meinen Jet, als das für so Komerz- und Konsumscheiß wie Xbox, Wii und PS3 auzugeben!

4.) Wahrscheinlich hab ich im leben schon mehr Schulbücher als du in der Hand gehabt :cursing:

Überleg mal, wie du mit den Leuten hier umgehst, nur weil du der Meinung bist, dass e10 das beste ist, was der deutschen Wirtschaft passieren hätte können.

Kannst ja deine Meinung dazu sagen, aber für die paar Cent, spart man definitiv am falschen Ende!
      Legends Never Die! ---

• Endlich mal einer wo auch was merkt.
      Du schreibst hier einfach ohne in irgendeiner weiße nachzudenken.
      Ohne Rücksicht!
      Zu so einem fällt mir echt nichts mehr ein!

Und mit deinen Halbstarkensprüchen kannst du hier auch keinen Imponieren!
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • DarkSider93 schrieb:

InderinderInderin schrieb:

1.) Brauch ich mich hier nich von dir als Penner und verzogener Harzer bezeichnen zu lassen, im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier, hab ich ne Ausbildung, bin im 3 Lehrjahr und hab die Übernahme sicher :cursing:

2.) Wer sparen will brauch sich auch keinen JetForce zu kaufen, da es auch nunmal nicht gerade ein sehr Spritsparender Roller ist!

3.) 48€ im Jahr, Investier ich die lieber in meinen Jet, als das für so Komerz- und Konsumscheiß wie Xbox, Wii und PS3 auzugeben!

4.) Wahrscheinlich hab ich im leben schon mehr Schulbücher als du in der Hand gehabt :cursing:

Überleg mal, wie du mit den Leuten hier umgehst, nur weil du der Meinung bist, dass e10 das beste ist, was der deutschen Wirtschaft passieren hätte können.

Kannst ja deine Meinung dazu sagen, aber für die paar Cent, spart man definitiv am falschen Ende!

naja, du hast so ungefähr garnichts davon gecheckt, was ich gesagt hab.

du bist einfach dumm! jet force = extrem viel spritkosten und nichts dagegen tun?
      wenn du der meinung bist, bist du, wie gesagt dumm. kannst dir deine scheiss ausbildung in den arsch stecken, 2000€ im monat oder was du da verdienst... dein jahresgehalt hab ich jetzt schon in einem monat fertig

Spoiler anzeigen

DarkSider93 schrieb:

naja, du hast so ungefähr garnichts davon gecheckt, was ich gesagt hab.

du bist einfach dumm! jet force = extrem viel spritkosten und nichts dagegen tun?
      wenn du der meinung bist, bist du, wie gesagt dumm. kannst dir deine scheiss ausbildung in den arsch stecken, 2000€ im monat oder was du da verdienst... dein jahresgehalt hab ich jetzt schon in einem monat fertig

Glaubst jetzt auch du bist es? Ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, was ich für eine Ausbildung mache und wo?
      Mein Jahres Gehalt hast im Monat fertig? Ist ja schön für dich, du bist es! Dann sei doch froh drumm und wenn du soviel Kohle doch hast, wirst wohl auch die paar Euros im Jahr mehr für den Jet ausgeben!

Lauf du mal mit deinem iPhone etc. durch die Gegend und glaub du bist es! Sei dir doch gegönnt, keine Ahnung wie viel Geld zu haben, aber dann lass es nicht so raushängen!

Dass Problem, was auch schon einige andere hier im Forum haben, ist einfach deine total "Ich bin es" Einstellung, die du extrem raushängen lässt.

Dann gib dich doch nicht mit so ungebildeten in einem JetForce Forum ab...

Und wenn ich jetzt für die ganze OT-Kacke hier verwarnt werde, nur zu! Irgendwer muss hier ja mal seine Meinung äußern.
      Legends Never Die! ---

• haha, wenn du meinst, deine meinung bringt was!

ich hab keinen jet force! dafür brauch ich keine kohle ausgeben!

ach und btw: ich hab kein iphone! hab nur 2 ipads! also mal bitte nicht hier diese vorurteile von wegen iphone und so nen scheiss. das ist mir viel zu mainstream!
      ich lass so viel raushängen wie ich will!

zum thema: ihr habt einfach keine ahnung
    • Mein Gott. So viel naives Kindergelaber habe ich selten gesehen.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese denke ich dass die Jugend
      von Heute echt nicht mehr zu retten ist. Aber Gott sei Dank gibt es noch
      ein paar Ausnahmen die auch mal hinterfragen und nicht jeden Dreck glauben der in den Massenmedien propagandiert wird.

Jo Fav, finde es echt respektabel dass du immernoch versuchst den Kids das Gehirn zu waschen. Ich hab es früher auch oft genug probiert, aber das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Habe es dann irgendwann aufgegeben. Es kommen halt immer neue Idioten hinzu.

Zum Thema.

Ich tanke selbst auch nur e10 da es erstens billiger ist und zweitens fossile Brennstoffe gespart werden. Ich bin auch niemand der abgelaufene Lebensmittel sofort wegschmeißt oder das Wasser beim zähneputzen laufen lässt. Ich bin mir auch nicht zu Schade mal ein wenig Geld zu spenden. Und diese Dinge mache ich nicht um mich besser zu fühlen, sondern weil es richtig ist und es jeder so machen sollte. Es gibt eben noch Leute die nicht gewissenlos durch die Gegend spazieren. Dass das Zeug irgendwelche Leitungen von neueren Baujahren angreift ist absoluter Schwachsinn und Medienpropaganda vom Feinsten. Aber glaubt ruhig alles was man euch in Galileo & Taff erzählt. Euch ist echt nicht mehr zu helfen.

So ich bin hier jetz raus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Shakior schrieb:

Dass das Zeug irgendwelche Leitungen von neueren Baujahren angreift ist absoluter Schwachsinn

selbst wenn, leute die sich sportauspuffanlagen und sonstiges tuningzeugs verbauen werden auch mal in der lage sein nen schäbigen benzinschlauch zu wechseln nach 10.000 km

Und wieso sollte man leistungseinbußen haben?

geringere leistungsdichte.
      ob aufm rollermotor ohne prüfstand spürbar oder nicht sei mal dahingestellt
    • shakior ist zurück! na endlich, das forum ist schon langweilig geworden. nur noch ontopic gespräche!

@antown: ja kann schon sein, mit den leistungseinbußen, aber diese 50ccm motoren laufen eh so unruhig und werden meistens scheisse eingegfahren, da liegt es eher an der windrichtung und der lufttemperatur, ob man viel leistung hat oder nicht, kaum an den paar prozent ethanol. im normalen sprit ist ja auch ethanol, da beschwert sich auch keiner.

bei sportwagen oder so kranken rollern wie du sie fährst, kann man auch normal benzin oder super plus tanken, aber im straßenverkehr einfach nur verschwendung, wenn es auch billigeres gibt!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal