Unfall gehabt nun Lenkungsproblem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Unfall gehabt nun Lenkungsproblem

hallo liebe jet force kollegen ;)
      hatte vor kurzem einen unfall mit meinem jetty und ja nun ist die ganze linke verkleidung fürn a****
      aber die is mir jetz eigentlich egal geworden. Da ich ein viel größeres Problem habe, nähmlich meine lenkung
      mich hats auf die linke seite geworfen und mein lenker (also links beim griff) ist etwas nach unten verbogen
      aber dass ist ja noch nicht dass schlimmste, denn wenn ich nach rechts einschlage alles super, nur wenn ich nach links einschlage geht es ab ein wenig einschalge streng und ich kann viel weiter drehen als zuvor (ca nochmal 15°- 20° mehr)
      kann mir bitte jemand sagen was kaputt sein könnte da ich mich mit lenkung und so nicht auskenne und was ich neu brauchen würde.
      sry wegen meiner rechtschreibung :)
      danke im vorraus Jetty-IceBlade
    • Scirocco schrieb:

Bau den Jet mal auseinander. Vorher kann dir das keiner genau sagen.

Wenn du Glueck hast, hat sich nur deine Lenkeraufnahme verbogen, z.B. da, wo das Lenkradschloss sitzt. Evtl. hat deine Gabel auch was abbekommen.

Daher am besten nicht mehr groß Herumfahren und den Jet ueber'n Winter wieder aufbauen. ;)
      danke für die schnelle antwort aber ich habe den roller neu gekauft habe ihn erst seit diesem jahr und weis nich ob ich es probieren soll oder nicht wegen der garantie weil an den schrauben immer so markierungen sind. und lenkradschloss funktioniert einwandfrei :)
    • da hat sich die aufnahme vom lenker etwas verbogen, hatte ich auch mal
      nach mehreren, ruckartigen lenkbewegungen sollte es weggehen.

guck aber vorsichtshalber nochmal nach ;)

//Edit: Scirocco hat ja schon alles gesagt, passiert wenn man nur überfliegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMax ()

• Wenn du Glueck hast, hat sich nur deine Lenkeraufnahme verbogen, z.B. da, wo das Lenkradschloss sitzt. Evtl. hat deine Gabel auch was abbekommen.

Daher am besten nicht mehr groß Herumfahren und den Jet ueber'n Winter wieder aufbauen. ;)
      danke für die schnelle antwort aber ich habe den roller neu gekauft habe ihn erst seit diesem jahr und weis nich ob ich es probieren soll oder nicht wegen der garantie weil an den schrauben immer so markierungen sind. und lenkradschloss funktioniert einwandfrei :)

Ich hatte meinen Jet in der Garantiezeit auch bis auf den Rahmen zerlegt. Habe meinem Haendler dann die kaputten Teile gebracht und er hat mir neue besorgt - war ja auch gut fuer ihn, denn die musste er ja nicht ein-/ausbauen.

Wenn du ihn so zum Haendler bringst, wirst du wahrscheinlich arm. ;)
      Und hexen koennen die da auch nicht, 'n Jet ist ja im Grunde auch nur 'n Fahrrad mit Motor und Verkleidung, also alles recht simpel. :D

So weiterfahren ist auf jedenfall ganz schlecht.
    • MadMax schrieb:

da hat sich die aufnahme vom lenker etwas verbogen, hatte ich auch mal
      nach mehreren, ruckartigen lenkbewegungen sollte es weggehen.

guck aber vorsichtshalber nochmal nach ;)

//Edit: Scirocco hat ja schon alles gesagt, passiert wenn man nur überfliegt :D
      hatte ich schon probiert der roller is ja dierekt mit dem lenker eingeschlagen aufgeknallt ...
    • lesst sich leichter drehen aber immernoch nich ganz so wies sein sollte

habe meinen lenker nun die ganze zeit hin und her bewegt, nun lässt er sich schon wesentlich leichter nach links einschlagen aber immernoch nicht ganz so wies sein sollte. nach rechts alles prima wie immer :)
      wie sieht es mit der lenkblockade aus oder wie des heist da ich nun weiter drehen kann als zuvor ?
    • Jetty-IceBlade schrieb:

habe meinen lenker nun die ganze zeit hin und her bewegt, nun lässt er sich schon wesentlich leichter nach links einschlagen aber immernoch nicht ganz so wies sein sollte. nach rechts alles prima wie immer :)
      wie sieht es mit der lenkblockade aus oder wie des heist da ich nun weiter drehen kann als zuvor ?

Bau's doch einfach auseinander. Zumindest den Lenker. Ist 'ne Sache von max. 15 Minuten. Irgendwann wirst du doch eh' auf einen Downhilllenker umbauen. ;)