Preis Leistungsverhältnis

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hab die Zusage zu dem Angebot bekommen und soll aber 150€ Anzahlung machen.
      Ich hab den namen aber auch ergoogelt und dort in der nähe auch gefunden.(Also den gibts wirklich)
      Er sagte das er den Pott abgeschliffen und schwarz lackiert hat worauf hin ich
      aber sagte das ich vom Pott ein bild vor der Anzahlung möchte.
      Er sagte das dies kein Problem wäre.....

Während des Telefonats hat ich die bitte an den Man er solle sich den Roller nochmal anschauen und schauen was ich bemängeln könnte.
      Er versicherte mir keine Schäden, Kratzer und sonstiges.

Wen ich den Roller gekauft habe soll ich dann einen neuen Zylinder einbauen lassen?

Mfg
      Swagy
      o-o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swagy ()

• InderinderInderin schrieb:

Was? Du willst ihm jetzt 150€ überweisen, ohne, dass ein vertrag steht, du den roller gesehen hast oder so? Mehr kann man sich nicht verarschen lassen. Fahr hin, hol den ab und zahl das geld bar!
      Und wieso willst du einen neuen zylinder einbauen, sowas macht man, wenn er kaputt ist. Aber wieso sollte man es einfavh mal so nach 900km machen?
      Er will die Anzahlung damit wir nicht am Samstag da stehen und ihn dann doch nicht mitnehmen und er schon seinen anderen Interessenten ablehnen musste als Absicherung. Manche haben den Beitrag kritisch beantwortet und meinten das er vill. nicht mal richtig eingefahren ist...
      o-o
    • s7.directupload.net/file/d/3010/gldxgatb_jpg.htm#

Hat er mir gerade geschickt ....

Der Grip auf dem Reifen ist auch noch gut oder?

Ich habe den Namen der von der Mail ergoogelt und kam bei einer Firmenhomepage raus die dort im Ort ist und siehe da als
      Firmeninhaber im Impressum eingetragen und die Firma nennt sich auch auf den Nachnamen des Herrn.

Ich bin echt hin und her gerissen:S
      o-o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swagy ()

• Fahr hin, Frag ob du Probe fahren kannst (ich hab mein einfach beim händler neu gekauft weil ich mich nicht gedraut hab :D) und dann merkst du es schon. Wenn dir unwohl bei der Sache ist, lass es und leg dann lieber 600€ drauf, dan hast nen neuen :D

Edit: Und er wird nicht umfallen. Setz dich auf die Sitzbank, gib ihm nen ruck nach vorne und lass die füße aufm boden. Der kippt so schnell nicht um ;)
      If speed kills me one day,don't cry, because i was laughing!

~Paul Walker

Meine Story:
      youtu.be/Ob6G-yKal1I

Part 2:
      youtube.com/watch?v=x_ysBOkN-Fk

facebook.com/pages/Blue-White-…if&notif_t=page_new_likes

lasst paar likes da :D
    • Schick mal bitte jetzt den Link vom Angebot! Ich habe ein paar Anhaltspunkte, die mir grade auf den Bildern aufgefallen sind, ich kann aber kaum was erkennen. Wenn du nicht willst, dass ihn dir andere Leute wegkaufen, dann schick mir bitte ne pn, ich wohn in Hamburg und bin definitv an keinem Roller intressiert!
      Ich könnte dir weiterhelfen!

Allgemein würde ich ihm ganz klar sagen: Du möchtest den Roller evtl kaufen, musst ihn dir aber erst angucken. Da du aber 4 Stunden Auto fahren musst und auch einen Hänger mitnehmen wirst, bist du anscheinend nicht ganz abgelehnt! Sag ihm das so. Eine Anzahlung gfibt es für ein nicht-gesehenes Produkt auf keinen Fall, ohne Vertrag und nichts.

Zum Thema Probefahren: Als ich in dem Alter war, mir einen Roller zu kaufen, hatte ich noch keinen Lappen und habe mich auch nicht getraut, mich einfach draufzusetzen. Die Teile sind einfach schwer und nicht so leicht wie ein Fahrrad zu händeln. Es fällt zwar nicht so leicht um, und du kannst den Roller auch nachher ohne Probleme im Stand zwischen den Beinen halten, aber wenn dir das Teil nicht gehört, würd ich lieber Daddy ran lassen. Er kennt sich auch locker besser mit dem Fahrgefühl solcher Dinger aus und erkennt, wenn was eiert oder so!

mfg
    • Also, dass er den Pott geschliffen und neu lackiert hat: Würde ich dem Foto nach eher in Frage stellen, da der Pott eher etwas grau (genutzt) aussieht und nicht wie neu lackiert. Frag ihn doch einfach mal nach nem Foto vom Variokasten, Fordergabel (wegen Bremsscheibe)+ Tacho. Auch solltest du ihm freundlich schreiben, dass du dir aufgrund von 4h Fahrtzeit bezüglich der Anzahlung unsicher bist, da du den Roller noch nicht live gesehen hast. 150€ sind im Grunde genommen viel Geld, auch klingt es für mich unseriös! Beweggründe für den Verkauf können auch interessant sein, dass Fahrzeuge unter 'Wert' verkauft werden muss nicht zwangsläufig einen unseriösen Hintergrund haben, gerade wegen der Geburt eines Kindes werden 2 Räder oft kurzerhand verkauft.

Allerdings sollte ein seriöser Verkaufer auch verstehen, dass du a) 15 bist b) sicherlich noch kein Fahrzeug gekauft hast c) Anzahlung ohne das Objekt gesehen zu haben unseriös wirkt und d) die Ausrede "musste anderen absagen" einfach schei*e klingt.

E:// Auf dem Plakat steht Peugeot Jet Force 'Tech'. Klingt nach eher wenig Ahnung. Ist das ein Händler? Daneben steht ja noch ein Roller seh ich grad.

E2: Hab die Anzeige gefunden: Der Pott hat krass Rost. Der meint wohl 9000 KM. Niemals 900! Der einzig postive Funken: Bei dem Rost Ori Pott wurd höchstwahrscheinlich auch noch nicht dran rumgeschraubt ;) Trotzdem solltest du dich nicht von den 900 KM blenden lassen. Andere Vermutung: Stand im Winter bei Schnee/ Salz draußen - wurde im WInter genutzt, grad Verkleidung geputzt... Naja.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaKquenZy ()

• Hallo Leute,
      also hab die Anzahlung abgesagt und hab den Roller sozusagen den Roller trotzdem bis Samstagabend reserviert bekommen.
      Ich werde mich am Samstag mit meinem Dad auf den Weg machen und den Jet betrachten.
      "Inder tat!" werde ich wohl meinen Dad ranlassen ;D.
      Fahren üben vor dem lappen kann ich immer noch in der Tiefgarage von meinem Dad :)

E: Danke für deine Tipps. Der Verkäufer ist 46 Jahre alt und Unternehmer(laut Recherchen).
      Er sagte das sie den Roller nicht mehr brauchen und deshalb verkaufen(bisschen dumm das ich nicht nachgehakt hab) :D
      Wichtig ist mir aber auch das die Verkleidung auch top ist und dies ist mit auch ein Grund für meinen Kaufwille.

@FreaKquenZy: Bin noch 14.

Natürlich bringt mir ein Roller der Top aussieht und nicht fährt auch nichts, aber Kratzer kann ich auch erkennen ;) .

Danke für euere Hielfe

Mfg
      euer Swagy
      o-o

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Swagy ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal