ist das öl gut oder schlecht ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Top vollsynthetisches Markenöl von Castrol! Es erfüllt alle Normen. Damit hast sogut wie keine Ablagerungen mehr, weil saubere Verbrennung und Kolbenklemmer/Fresser minimieren sich auch, selbst bei Hochleistung, wenn du nicht gerade viel zu mager abgestimmt hast.

Castrol hat spezielle Additive, die in Billig Ölen, auch wenn sie Vollsynthetisch sind, NICHT vorhanden sind! Diese garantieren perfekte Schmierfestigkeit und Druckfestigkeit!

Und für 7,67 € / Liter ist es echt günstig für dieses Castrol Öl!!

Finde wenn man sich schon Tuningzeugs wie z.b. Zylinder usw. für den Roller holt, dann sollte man auch ein gutes Öl fahren. Also das kann man sich selbst meistens von einem Taschengeld noch leisten, außer die Eltern sind evtl. Hartz4 Empfänger, dann wird es schwieriger.

Man kauft sich auch keinen Porsche und fährt dann nur auf Stahlfelgen rum!
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

• J3TF0RC3 D4RK51D3 schrieb:

erfüllt alle Normen.

J3TF0RC3 D4RK51D3 schrieb:

1. Das Öl ist gut und erfüllt alle Normen.
      2. Der Jet Force ist kein scheiß Roller, also verdient er was gutes.
      3. Ich bin nicht naiv und denke, was teuer ist, ist gut. Mein Händler hat mir das empfohlen, also benutze ich das. Ende. :P

Hast du Recht mit!! :thumbsup:
      Manche sollten sich besser einen China Roller holen wie Baumarkt REX. Da passt dann auch das Billig Öl super zu :thumbsup:

Und was manche schreiben, vonwegen jedes Öl ist gut -->> SO EIN SCHWACHSINN!

Denke bei manchen kommt so ein wenig Neid hoch, weil man sich mit 20€ Taschengeld im Monat natürlich kein hochwertiges Öl leisten kann. Aber dann sagt doch nicht billig Öl reicht, nur weil es für euch als einzige Alternative in Frage kommt vom Preis. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

• Danny-1996 schrieb:

Ich finde es genau im Gegenteil; er schluckt weniger vom teuren wie vom billigen.. Außerdem qualmt es mehr mit billigem, wie mit teurem öl... :thumbsup: ich selbst fahre das Scooter teilsynthetisch Öl von liqui moly, da ich es sehr, sehr günstig bekomme (ca. 11€ der Liter) und bin sehr zufrieden damit. Könnt euch bei Interesse auch gerne bei mir melden ;)

Ol’ Dirty B. schrieb:

erfüllt alle Normen.

3. Ich bin nicht naiv und denke, was teuer ist, ist gut. Mein Händler hat mir das empfohlen, also benutze ich das. Ende. :P

Denke bei manchen kommt so ein wenig Neid hoch, weil man sich mit 20€ Taschengeld im Monat natürlich kein hochwertiges Öl leisten kann. Aber dann sagt doch nicht billig Öl reicht, nur weil es für euch als einzige Alternative in Frage kommt vom Preis. ;)

So ein Schwachsinn.
      Woher nimmst du die Grundlage fuer deine voellig falschen Behauptungen?

Was hat man nur frueher mit solchen Leuten gemacht...
    • Scirocco schrieb:

Danny-1996 schrieb:

Ich finde es genau im Gegenteil; er schluckt weniger vom teuren wie vom billigen.. Außerdem qualmt es mehr mit billigem, wie mit teurem öl... :thumbsup: ich selbst fahre das Scooter teilsynthetisch Öl von liqui moly, da ich es sehr, sehr günstig bekomme (ca. 11€ der Liter) und bin sehr zufrieden damit. Könnt euch bei Interesse auch gerne bei mir melden ;)

Ol’ Dirty B. schrieb:

erfüllt alle Normen.

So ein Schwachsinn.
      Woher nimmst du die Grundlage fuer deine voellig falschen Behauptungen?

Was hat man nur frueher mit solchen Leuten gemacht...

Ok, entschuldig für meine falsche Behauptung, dann sind es bei dir evtl. 25€ Taschengeld?

Dann komm doch vorbei und zeig mir was du machen würdest =)

Oder soll ich kommen? Auch kein Thema =)
    • alter, was bist du denn für einer?
      hier haben euch nur leute versucht klarzumachen, dass es keinen sinn macht für öl mehr als 4-5,50€ auszugeben!
      jeder der was anderes erzählt sollte lieber den mund halten!
      viele väter und großeltern sind früher mit heutgem fritieröl gefahren, ging auch!
      lasst euch man weiter das geld aus der tasche ziehen, ich bezahl bei thomas phillips 4€ pro liter und bin zufireden damit, bin jetz bald 8000km nur mit billig öl (5000km das ausm marktkauf, das wurde bei uns aber etwas teurer und zu vollsynthätischen, dann bin ich die letzten 3000 mit dem pt öl gefahren!)

und wenn ich dir erzähle was ich an geld im monat habe, darf ich bestimmt nie wieder ins forum gucken weil du vor neid drohungen an mich sendest
    • Wer hat dich denn verarscht? 11 Euro fuer teilsynthetisches Oel billig? Liqui Moly ist gar kein Hersteller, sondern fuellt nur ab. Hauptsache der Mann in der Werbung erzaehlt einem etwas vom gruenen Pferd.

Sag mal, wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen? Liqui Moly ist einer der besten Öl und Additiv HERSTELLER... Und 11€ ist nichts, im Vergleich zu den knapp 19€ Listenpreis.. Fahr du nur dein komisches Öl weiter, aber bitte laber hier keinen unnötigen müll. Liqui Moly ist qualitativ mit Castrol usw zu vergleichen..
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Danny-1996 schrieb:

Wer hat dich denn verarscht? 11 Euro fuer teilsynthetisches Oel billig? Liqui Moly ist gar kein Hersteller, sondern fuellt nur ab. Hauptsache der Mann in der Werbung erzaehlt einem etwas vom gruenen Pferd.

Sag mal, wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen? Liqui Moly ist einer der besten Öl und Additiv HERSTELLER... Und 11€ ist nichts, im Vergleich zu den knapp 19€ Listenpreis.. Fahr du nur dein komisches Öl weiter, aber bitte laber hier keinen unnötigen müll. Liqui Moly ist qualitativ mit Castrol usw zu vergleichen..

Ich weiß, dass es leute mit sehschwäche gibt, aber 19€ listenpreis? Ich bekomme liqui moly in jedem baumarkt für 10€. Ohne dass mein papi den obermacker von liqui moly kennt, oder ich ne kassiererin bei obi geknallt hab, damit sie mir rabatte gibt!

@ol' dirty ....
      Was ist in deinem leben eigentlich falsch gelaufen, dass du in so einem alter noch solche argumente bringst? Porsche und stahlfelgen, völliger blödsinn, das argument. Außer dass man auf stahlfelgen genauso wie auf alus fährt und es somit scheiss egal ist, was man fährt.
      Und an dem argument, dass man sich das teuerste öl für 2 takt motoren vom taschengeld ja leisten kann, merkt man schon, dass du einfach alles raushaust, was du an geld hast, scheiss egal wofür. Und solche leute, die so denken, sind einfach so, so, so, so ungebildet, denen könnte man auch einen haufen pferdescheisse in den kopf pflanzen. Keines deiner argumente ist irgendwie begründet oder sinnvoll. Du scheinst keine ahnung von normen zu haben bzw ne ahnung zu haben, wie der motor mit ablagerungen umgeht. Es wird nämlich alles verbannt.
      Scirocco scheint der einzige zu sein, der durchblickt und alles erklären kann.

Ah btw. Die supertolle werbung, die liqui moly immer macht ist auch nur zur hälfte wahr
    • Ol’ Dirty B. schrieb:

Manche sollten sich besser einen China Roller holen wie Baumarkt REX. Da passt dann auch das Billig Öl super zu :thumbsup:

Ja genau, weil billig automatisch schlechter ist als teuer. Natürlich ist man auch automatisch ein kleines Kind mit 20€ Taschengeld im Monat wenn man am Öl spart. Danke, deine genialen Argumente sind echt überzeugend.

Top vollsynthetisches Markenöl von Castrol! Es erfüllt alle Normen.
      Damit hast sogut wie keine Ablagerungen mehr, weil saubere Verbrennung
      und Kolbenklemmer/Fresser minimieren sich auch, selbst bei Hochleistung,
      wenn du nicht gerade viel zu mager abgestimmt hast
      Wenn schon, dann das teilsynthetische...
      Dann komm doch vorbei und zeig mir was du machen würdest =)
      Das was er vermutlich sagen wollte ist, dass man früher bestimmte Leute direkt vor die Wand gestellt hat.

• turboforce schrieb:

aber worin liegt jetzt der große preisunterschied ?( es KANN nicht sein das billigöl GENAUSO gut bzw rein ist wie markenöl da der preisunterschied einfach zu groß ist und nicht nur durch den namen hochgetrieben werden kann ! und warum hat das billigöl oft eine andere farbe und einen anderen geruch als markenöl :?:

Die begründung über den preis ist schwachsinn.
      Castrol öl ist tatsälich besser, aber ein 2 takter verbrennt alles, der brauch keine hochwertigen öle, wenn alles verbraten wird.
    • FAV hat recht. bei nem Zweitakter ist es so gut wie scheiss egal, solang das öl die Normen erfüllt ist es gut. da kannste genau so gut Frittenfett reinkippen. zwar werden hochwertige (NICHT teurere) Öle besser verbrannt als minderwertige (NICHT billigere), aber das heißt nicht teuer = gut und billig = schlecht. Sachen die du bei Aldi kaufen kannst, sind Markenwaren, die einfach nur unter anderem Namen und billiger verkauft werden. und das macht aldi Butter nicht schlechter, nur weil nicht Kerrygold draufsteht.
    • InderinderInderin schrieb:

turboforce schrieb:

aber worin liegt jetzt der große preisunterschied ?( es KANN nicht sein das billigöl GENAUSO gut bzw rein ist wie markenöl da der preisunterschied einfach zu groß ist und nicht nur durch den namen hochgetrieben werden kann ! und warum hat das billigöl oft eine andere farbe und einen anderen geruch als markenöl :?:

Castrol öl ist tatsälich besser, aber ein 2 takter verbrennt alles, der brauch keine hochwertigen öle, wenn alles verbraten wird.

turboforce schrieb:

InderinderInderin schrieb:

turboforce schrieb:

Greeezzy schrieb:

FAV hat recht. bei nem Zweitakter ist es so gut wie scheiss egal, solang das öl die Normen erfüllt ist es gut. da kannste genau so gut Frittenfett reinkippen. zwar werden hochwertige (NICHT teurere) Öle besser verbrannt als minderwertige (NICHT billigere), aber das heißt nicht teuer = gut und billig = schlecht. Sachen die du bei Aldi kaufen kannst, sind Markenwaren, die einfach nur unter anderem Namen und billiger verkauft werden. und das macht aldi Butter nicht schlechter, nur weil nicht Kerrygold draufsteht.

Genau ist das Ding. Deshalb kann man gar nicht pauschalisieren, ob das teurere Oel sogar sauberer verbrennt. Kann auch genau umgekehrt sein. Fakt ist einfach, dass das Markenoel deswegen teurer ist, weil viele Vertriebswege zwischen Produktion und eurem Kauf liegen. Was glaub ihr, wie viele Leute da mitverdienen? Und das nicht mit nur mal eben 20%. ;)
      Und warum die Oele verschiedene Farben haben? Ist doch nicht dein Ernst, oder? Wieso ist der Golf R in der Werbung blau und ein Abarth 500 weiß? Das hat doch nun rein gar nichts mit den Fahrzeugen selbst zu tun. :pinch:
      Fakt ist, dass die Normen entscheidend sind und nichts anderes. Die Hersteller waehlen die Normen schon großzuegig genug, weil euer Motor fuer diese Normen die Freigaben besitzt. D.h., mit jedem Oel, das nach den Normen geprueft ist, faehrt euer Motor zu 100% und das gut. Egal, welcher Hersteller. Außerdem subventionieren große Oelkonzerne Rennstaelle, machen Werbung etc. Das muss doch jemand bezahlen. Und das machen dann eben solch bornierte Kiddies, wie ihr es seid, damit der Gewinn dadurch nicht beeintraechtigt wird.
    x

Open Modal