Yasuni r und nur 75???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetzt macht ihn doch nicht fertig ;( es sind zu schwere gewichte wenn die Drehzahl abfällt wie er gesagt hat probier 0,5g leichter

Edit:

Variomatik

Habt ihr den Vergaser und die Kupplung erfolgreich abgestimmt gehts jetzt der Variomatik dran.
      Vorweg sei gesagt:
      Wer denkt, mit leichteren Gewichten wäre die Beschleunigung besser, dafür aber die Endgeschwindigkeit höher als mit schweren der liegt falsch!

zu schwere Gewichte: Roller zieht beim Anfahren gut, dann sinkt die Drehzahl und die Beschleunigung verschlechtert sich.
      zu leichte Gewichte: Drehzahl beim Anfahren sehr hoch, dafür schlechtere Beschleunigung.

Zum Abstimmen verbaut ihr Gewichte von denen ausgegangen wird dass sie in etwa passen. Dann macht ihr eine kleine Testfahrt. Je nachdem welche der oben genannten Kriterien erfüllt werden probier ihr es je nach Ausmaß mit 0,2 - 0,5 Gramm leichteren oder schwereren gewichten. Das macht ihr solange bis die Drehzahl während der Beschleunigung konstant bleibt und kurz vor Erreichen der Endgeschwindigkeit leicht ansteigt.
      Denkt daran bei den Testfahrten auch mal Bergauf/Bergab zu fahren!
      Ein Drehzahlmesser ist beim Varioabstimmen natürlich Gold wert!

Den Abstimm Thread haben wir natürlich Antown zu verdanken :thumbsup:
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • wenn du hilfe möchtest hast du die Schnauze zu halten !

fredolin schrieb:

Und aus dem auspuff hab ich beide drosseln rausgeholt ^^
      Wenn du vernünftig gelesen hättest hättest du das auch gesehen ;)
      Und er dreht auch die ganze zeit schön hoch und ab 50 geht die drehzahl in die knie ...
      Und die zündkerze ist rehbraun haha

wenn du so ein voll-Profi (kleiner scheißer ) bist wie du es versuchst rüber zu bringen würdest du hier sowas garnicht fragen.

Im Real-life hättest du für diese antwort eine kleben gehabt !
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • SpeedNight-Rs12 schrieb:

Zitat von »fredolin«

Und aus dem auspuff hab ich beide drosseln rausgeholt
      Wenn du vernünftig gelesen hättest hättest du das auch gesehen
      Und er dreht auch die ganze zeit schön hoch und ab 50 geht die drehzahl in die knie ...
      Und die zündkerze ist rehbraun haha

wenn du so ein voll-Profi (kleiner scheißer ) bist wie du es versuchst rüber zu bringen würdest du hier sowas garnicht fragen.

Im Real-life hättest du für diese antwort eine kleben gehabt !
      Jop klar du heftiger typ haust gleich zu weil du es nicht anders regeln kannst haha und das nennst du dann also reife ... Und wieso soll ich die schnauze halten wenn ich hilfe brauche das mach ja mal gar keinen sinn ;) zudem habe ich oben beschrieben was mein problem ist und das der yasuni ganz entdrosselt ist und ich hab gesagt das mir die beschleunigung am anfang egal ist und ich somit keine anderen kupplungsfeder benötige, die zudem 0'mit dem problem ab50+ zutun haben ;)
    • alter . Was daran so schwierig? Wenn du alles entdrosselt hast also pott auch & die karre nich schneller als 75 rennt liegt es an deiner kack abstimmung. Stottert er bei 50 + oder was? oder ganz normal?
      Wie ist die leistungsentfaltung? Gleichmäßig?

Liegt 100 % an der bisschissenen abstimmung. Jetzt komm mir nich an habe ich so gemacht wie im FAQ!
    • mit der GDF erreicht man auch das die Drehzahl nicht beim schalten abfällt. je leichter die gewichte je härter muss die GDF sein, damit die Drehzahl konstant bleibt, weiterer Effekt einer härteren GDF ist, das beim abbremsen aus der Endgeschwindigkeit, die Variomatik schneller zurück schaltet und der Roller geht dann direkt wieder ab.

ist halt auch Abstimm Sache.
      endlich geiles Heitzá Wetter 8)
    • fredolin schrieb:

Jop klar du heftiger typ haust gleich zu weil du es nicht anders regeln kannst haha und das nennst du dann also reife

da sowas bis jetzt nicht vorgekommen ist habe ich es nie für nötig gehalten ;) ich habe lediglich gefragt weil die meisten hier im forum nen laser haben und diese über krümmer gedrosselt sind und diese leute steigen oft auf yasuni r oder rs2 um und diese sind auch am esd entdrosselt und wenn man das vergisst bzw. nicht weiß, läuft der roller so um die 70 km/h
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal