Kupplungsfeder gebrochen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kupplungsfeder gebrochen

Ich habe vor einigen Wochen meinen Laser entdrosselt und dann auch grüne Kullus von Polini verbaut. Sonntag fuhr mein Roller dann ziemlich schwer, fuhr langsam von alleine und ging, wenn ich kein Gas gab, aus. Habe heute die Vario auf gemacht da kam mir dann gleich die Kupplungsfeder (siehe Bild) entgegen. Kann ich übergangsweise mit einer anderen oder der alten Fahren ohne, dass es zu Problemen kommt oder muss ich warten biss ich neue haben ?
    • wenn du nur mit 2 fährst drückt die eine andre Kupplungsbacke schon sofort gegen die Glocke. das heißt erhöhter verschleiß der Kupplung, und der Motor muss nicht so hoch drehen um zu packen. kannst aber zum Übergang 1 alte schwächere benutzen. der hätte dann zwar immernoch mehr verschleiß, wegen der einen Backe die früher drückt. ist aber nicht so schlimm. dann läuft der auch nicht mehr so Beschissen. ich würde das aber nur als ÜbergangsLösung machen.

Edit: hatte nen dreher drin :P
      endlich geiles Heitzá Wetter 8)
    x

Open Modal