also ich kenne es nur so, dass man nur in kompletter schutzkleidung auf das bike gelassen wird. und motorrad schuhe waren unerlässlich, weil ein normaler Schuh nicht ansatzweise so viel schutz bietet
Angepinnt 125er und big bike thread
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Eigentlich ja auch verständlich, aber der hat mich bisher auch so fahren lassen
Waren aber auch erst 3 Fahrstunden. Ja stimmt wohl
-
finde ein muss auf einem motorrad geeignete schutzkleidung zu tragen denn wie ich mit dem roller mit einem verkehrsteilnehmer zusammengestoßen bin und hingeflogen bin war ich froh helm und motrradjacke getragen zu haben dadurch sind nur kleine schürfwunden entstanden zum glück und das war nur roller geschwindigkeit stelle dir mal das mal vor beim motorrad
mann soll nicht am falschen ende sparen!!!!
also überlege dir das gut was du machst
mfg xil3q3ndixes heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD
es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird -
Pflicht sind Jacke, Handschuhe, Helm und knöchelhohe Schuhe.
aber kauf dir ne lederkombi brauchst du früher oder später eh.. -
stay_tuned schrieb:
aber kauf dir ne lederkombi brauchst du früher oder später eh..
Ahhhhh, also ist ne Hose theoretisch keine Pflicht? Mein Bruder brauchte bei A beschränkt nämlich auch nur Helm, Jacke, Handschuhe und Stiefel.
Ja stimmt, ne Kombi wird wohl besser sein -
stay_tuned schrieb:
aber kauf dir ne lederkombi brauchst du früher oder später eh..
So ist es! Bei Fav's Fuehrerschein und Besitzen ist wohl alles etwas Anders... -
Pflicht ist es nicht aber wird halt gerne gesehen.. hatte aber immer Kombi an, ne Jeans hätte aber auch gereicht
aber kauf dir bitte Leder, Textil ist schwulvor allem schwitzt man sich damit im Sommer kaputt
-
stay_tuned schrieb:
Pflicht ist es nicht aber wird halt gerne gesehen.. hatte aber immer Kombi an, ne Jeans hätte aber auch gereicht
aber kauf dir bitte Leder, Textil ist schwulvor allem schwitzt man sich damit im Sommer kaputt
In Leder schwitzt du dich kaputt, in textil eben nicht. -
ich hab beides und so find ich es eben
ich hab nur in textiljacke mehr geschwitzt als in kompletter Leder Montur
-
pflicht ist in D nur ein helm, es kommt halt drauf an was deine fahrschule sagt.
ich braucht z.b ne hose, ne jacke und handschuhe+helm. keien schuhe.
die sachen hätte man sich bei mir aber auch von der fs leihen können. -
Faehrt man dann mit Socken?
-
pflicht sind helm und schuhe die über den knöchel gehen...wird einem aber alles in der fahrschule gesagt und man kann sich auch sachen leihen...würde ich aber nicht machen.
-
Max. [: schrieb:
Faehrt man dann mit Socken?
sorry, ich brauchte knöchelhohe schuhe, aber keine motorradschuhe. -
Ich hab auch nur Helm, Jacke, Knöchelhohe Schuhe und Handschuhe gebraucht und hatte nur ne Jeans an, auch in der Prüfung.Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
-
FreaKquenZy schrieb:
Ich hab auch nur Helm, Jacke, Knöchelhohe Schuhe und Handschuhe gebraucht und hatte nur ne Jeans an, auch in der Prüfung.
Ja, mein Bruder auch.. Naja, ich kann mir vielleicht ne Motorradhose organisieren, bei Schuhen müsste ich gucken. Reicht da sowas? azure.sarenza.net/static/_img/…11184_09.jpg?201308260033 -
Ich hatte so Wanderschuhe an
Kauf dir doch sowas:
janura.cs.cludes.de/bilder/or_lgsloarkt.jpg
Hat nen Kumpel auch gemacht, super bequem zum Motorradfahren und wenn's kalt wird, kannst du se immer noch anziehenErstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel. -
Ist die Sohle da nicht schon fast zu dick zum Schalten?
-
ne geht gut, hatte ich auch an. geht ja nur hoch oder runter.
-
Ich hatte während der Fahrstunden gottseidank schon alles. Hab von meinem Vater Leder- und Regenkombis leihen können. Mit Jeans hätte ich mich glaube ich auf den Autobahnfahrten auch sehr unwohl gefühlt. Bei der ersten fuhr mein Fahrlehrer im Auto hinterher und nachdem es verdammt windig war, bin ich nach einem kurzen Versuch 160 zu fahren doch lieber wieder auf 120, weil Schulterblicke wegen des Windes fast unmöglich waren. Dann meinte er über Funk, dass die 120, die als wir auf die Bahn aufgefahren sind, noch galten, schon längst aufgelöst seien (was ich natürlich wusste, war ja auch schon schneller unterwegs) und so bin ich dann 180 gefahren. War extrem unangenehm, aber das lasse ich mir natürlich nicht nachsagen, dass ich zu langsam fahre^^ Bei der zweite ist mein Fahrlehrer dann auch mit dem Motorrad gefahren und da hat es geregnet. Wäre mit Jeans ebenfalls nicht so prickelnd gewesen.
-
solang der Schuh untern Schalthebel passt ist gut, und die gehen da locker guck doch mal wie dick die Sohle von supermotostiefeln ist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-