ich hab mit meinem fahrlehrer abgesprochen das ich eine doppelstunde umsonst bekomm wenn ich mit auto fertig bin un er mit seinem privaten hinterher erstmal butz ins sauerland
Ich verkaufe zurzeit meinen Roller 850€VB Also wenn ich 800€ Bekomme wäre ich zufrieden dann habe ich schon mal 800€ fürs neue Roller/Motorrad mein Vater würde mir 2000€ dazu geben Dann habe ich 2800€ Kann man sich damit ne Anständige Cross holen?
Oder muss man schon mehr Reinstecken?
Für 2800€ kannst du dir schon ne ganz ordentliche Supermoto (Denke, das meintest du mit Cross, oder?) holen. Oder allgemein wirst du für das Geld auch ne gute 125er kriegen. Aber du musst ja auch noch den Führerschein bezahlen. A1 wird so zwischen 800 und 1000€ kosten. Ist halt von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.
Edit: Ich würde A1 machen, damit hast du mehr Spaß. Außerdem kannst du mit AM doch nur Roller und Schaltmopeds bis 50ccm und mit 45 KM/H bauart bedingter Höchstgeschwindigkeit fahren oder so. Und das kannst du mit BF17 (Also Auto mit 17) auch. Von daher würde ich dann doch eher zu A1 greifen, auch wenn es die teurere Alternative ist
Ne EXC/EXE ist ja auch total überflüssig. Die Wartungsintervalle sind bei den KTM's tierisch hoch, da es ja eigentlich nur Wettkampf Maschinen mit Straßenzulassung sind. Wenn du nicht alles selber machst, sind die ständig in der Werkstadt Wenn du eine 2 Takter willst hol dir eine Husqvarna sm 125 oder ne DT, die reichen voll aus und passen gebraucht auch in dein Budget.
Hol dir ne Yamaha WR 125 X, schneidet bei Tests immer top ab und passt gebraucht gerade noch in dein Budget. Die meisten WRs in der Preisklasse haben dann so 10.000-15.000 KM. Stehen aber meist im bayrischen Gebiet
was wollt ihr immer mit den dt nur weil die dieser querly hat.... habe ja selber eine hätte ich damals ein bischen nachgedacht hätte ich sie mir niemals gekauft sonder eher ne husky oder so aber würde eher eine 4t nehemen ne beta oder husky te oder sowas hat nich jeder und sind deutlich billiger als diese nebelanlagen
sprit öl verschleiß das ist ne riesen menge glaubt mir habe beides aber die dt wird wieder verkauft weil es auf dauern einfach zu teuer wird für das bischen mehr leistung finde ich
Hatte letztens meine Theorieprüfung und hab jetzt am 19.9 meine Praxis.
Musstet ihr dort nur diese Grundfahraufgaben (?) und "normal" fahren oder auch nur fragen zur Maschine beantworten?
ich musste nur grundfahraufgaben und einfaches fahren machen, in der ausbildung hab ich aber auch alles erklärt bekommen, das der prüfer übers motorrad fragen könnte.
sprich: es kann sein, dass fragen gestellt werden, muss aber nicht.
Also beim Auto werden ja Fragen zum Motorraum gestellt. Wie das beim Motorrad ist, weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren, da ich auch in ein paar Wochen denk ich mal Prüfung hab