Jepp, links ne programmierbare 2 kanal mit steuerung für den servomotor und rechts oben die auslasssteuerungsbox und dadrunter die alte CDI mit leistungsloch,,, alles von/für eine Aprilia RS 125.
Die linke(neue CDI) ersetzt die beiden rechts, jetzt kann ich z.B den auslassschieber anstatt bei 7800upm schon bei 6000upm öffnen lassen. Außerdem kann ich die Zündkurve bearbeiten wenn ich mir jetzt z.B ne Jolly moto o. Ä. drunter baue. Ist ja oft so das durch eine Sportauspuffanlage der Motor leidet und somit kann ich die Zündkurve auf den Auspuff einstellen. Oder ich kann mir eine Zündkurve für Stadtfahrten und für die Rennstrecke drauf programmieren, gibt viele Möglichkeiten.
jaja, dann is alles klar. wie auch immer, die eine dumpfbacke, die von dem unterschied zwischen sumo und Sportler bei 150kmh gesprochen hat: weiss nicht, wie du auf 150kmh kommst, aber fahr mal mit einer s1000rr und latz dich bei über 200... da bist du froh, wenn dein helm nicht von aldi aus dem angebot kommt. mit der sumo oder enduro kommst du garnicht so schnell. das ist der unterschied.
jaja, dann is alles klar. wie auch immer, die eine dumpfbacke, die von dem unterschied zwischen sumo und Sportler bei 150kmh gesprochen hat: weiss nicht, wie du auf 150kmh kommst, aber fahr mal mit einer s1000rr und latz dich bei über 200... da bist du froh, wenn dein helm nicht von aldi aus dem angebot kommt. mit der sumo oder enduro kommst du garnicht so schnell. das ist der unterschied.
Halt einfach die fresse ! Du mit deinem Fahrrad falls du eins besitzt kommst nicht mal über 25km/h.
Halt einfach die fresse ! Du mit deinem Fahrrad falls du eins besitzt kommst nicht mal über 25km/h.
er fährt doch ein 20 Jahre altes Schrott Fahrrad wo der Rahmen gebrochen ist
was aber so ziemlich die einzige von seinen Geschichten ist die ich ihm glaube
er fährt doch ein 20 Jahre altes Schrott Fahrrad wo der Rahmen gebrochen ist
was aber so ziemlich die einzige von seinen Geschichten ist die ich ihm glaube
immerhin wusste er ganz genau, dass es einen alu-rahmen hat und wollte es auch noch richten lassen
Ach FAV, auch mit 25 mim Jet Force trotz Helm kannste dir's Genick brechen wenn du wie auch immer unmöglich unter Auto, LKW rutscht...
Und auch der Aldi Helm hat ein e Prüfzeichen, dafür halt kein Pinlock Visir, kein herausnehmbares Futter und eben 500g mehr auf der Waage als der Helm für 250€.
Allein die Aussage "mit ner Sumo kommste nicht so schnell" ist so selten dämlich, gibt auch Leute die fahren mim Bobby Car gegen die Wand.
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Allein die Aussage "mit ner Sumo kommste nicht so schnell" ist so selten dämlich, gibt auch Leute die fahren mim Bobby Car gegen die Wand.
wo spielt der faktor sicherheit wohl eher eine rolle? bei 200sachen auf der Autobahn oder auf einem bobbycar? es gibt doch auch mtb-fahrrad Helme, sind viel leichter aber auch nicht so sicher wie motorrad Helme. die geschwindigkeit macht einfach einen unterschied. ich hab nie behauptet, dass eine sumo nicht schnell ist bzw kein verletzungsrisiko besteht, ich hab nur gesagt, dass es bei einer rennmaschine die an die 300 kmh läuft sehr viel wichtiger ist schutzkleidung zu tragen, die keine einschränungen in der sicherheit aufweist. punkt um
es ist selten dämlich die sachen zu verdrehen und zusammenhangslos aus einem text zu schneiden
es ist selten dämlich die sachen zu verdrehen und zusammenhangslos aus einem text zu schneiden
warum machst du es dann immer? wie du es immer schaffst, aus einer normalen unterhaltung eine nicht im ansatz sinnvolle diskussion über deine hirngespinnste und klischees zu machen. da fragt einer, ob er auf ner supermoto auch nen integralhelm fahren kann und ob ein helm für 100€ nicht reicht und du erzählst hier was vom pferd. du denkst wohl auch jeder, der ne 1000er hat brettert damit nur über die bahn. das ist so engstirnig und dumm, da kann ich schon gar keine worte mehr für finden. hauptsache du fällst immer in threads wie diesem mit deiner 0815 vorgefertigten ritter-ahnungslos-meinung ein und beleidigst erstmal all jene, die ein zehnfaches an ahnung haben. ich packs nicht, wie man so sein kann...unerträglich.
der
unterschied ist ganz sicher nicht der komfort und die extras oder was
auch immer. wesentlich ist die sicherheit, klar ein minimum an
sicherheit bietet jeder helm und bei einer sumo ist es nicht ganz so
ausschlaggebend wie bei einer s100rr o.ä.
Hier sagst du eindeutig, dass Sicherheit beim Helm bei einer Sumo nicht so ausschlaggebend wie bei einer Supersportler ist. <-- Das ist doch völliger Schwachsinn, weil eben auch bei geringen Geschwindigkeiten schlimme Unfälle passieren können. Daher auch mein "mit 25 Km/h oder eben mim Bobby Car" kann man sich totfahren. Da kannste ner Parkuhr erzählen, dass Sicherheit beim Helm bei ner Sumo nicht so ausschlaggebend ist.
die geschwindigkeit macht einfach einen unterschied. ich hab nie
behauptet, dass eine sumo nicht schnell ist bzw kein verletzungsrisiko
besteht, ich hab nur gesagt, dass es bei einer rennmaschine die an die
300 kmh läuft sehr viel wichtiger ist schutzkleidung zu tragen, die
keine einschränungen in der sicherheit aufweist. punkt um
Eine Sumo ist nicht schnell? Hm warte, hab da das gefunden:
Und was heißt denn keine Einschränkung in der Sicherheit? Nur das teuerste ist am besten? Auch der Aldi Helm, Jacke, Hose haben Tests durchlaufen, sonst dürften die Sachen sicherlich nicht als Motorrad Zubehör angeboten werden
soo ich meld mich auch mal wieder nach dem Urlaub :p erstens auf ner sumo mit normal integralhelm kann sau geil aussehen ein kumpel hat die drz 400sm fahrt mit lederkombi und einem integralhelm (allerdings sieht der auch geil aus) und das passt einfach perfekt zu dem gesamt bild.... natürlich ist es besser mehr für den Helm auszugeben... ich finde persönlich man sollte schon 200-250+ dafür ausgeben wenn mann wirlich was gutes will (was hoffe ich alle wollen)... 2te Sache man muss für die yzf niemals 400 euro blechen ich zahle für das ganze jahr Teilkasko 94 euro für die dt 90 euro.... und der destryoer oder wie er hieß denk bloß nicht das man mit ner 125ger großartig wheely ziehen kann wie querly dafür muss mann sau lange üben und Geschick für sowas haben (habe ich leider nicht Xd) und zu 95% gehen die Dinger auch nicht mit gas an den kippunkt...
und bei FAV hab ich eh alle hoffnungen verloren das der nochmal erwachsen wird benimmt sich hier wie son kleines nerviges kind was alles verbessert, aber naja kann halt nicht jeder soooo schlau wie der alles könner FAV sein
achso nächste sache flm ist niemals eine billig marke sie ist auf dem gleichen nivau wie vanucci beides eigenmarken von polo und luis die billligen eigenmarken vond den beiden läden sind firefox und probiker aber auch die kann mann anziehen sind halt nur nicht so hochwärtig ausgestattet ...
sry für den doppel post
kennt ihr gute locations zum bilder machen? z.B. ne alte Fabrik oder ähnliches
hier mal eins was gestern entanden ist mit der r125 von meiner Freundin
zeigt mal eure besten bilder
[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130904/j/Vsibi9ZeYbud.JPG]
wenn am Wochenende das Wetter passt fahr ich mit nem Kumpel in den Odenwald und Versuch mich mal weiter am schleifen. Haltung passt jetzt besser, hoffe krieg die Sperre im Kopf endlich raus
wenn am Wochenende das Wetter passt fahr ich mit nem Kumpel in den Odenwald und Versuch mich mal weiter am schleifen. Haltung passt jetzt besser, hoffe krieg die Sperre im Kopf endlich raus
hehe...ich wollts in der fahrschule schon probieren, bis mir einfiel, dass ich gar keinen knieschleifer dran habe
aber ich glaube das hätte so oder so nicht ganz gereicht.