also jetzt eine frage: ich würde gerne den a1 schein machen und eine yamse yzf kaufen. sagen wir mal die kostet 2000. welche und vor allem wie hoch sind die kosten fallen an? führerschein, versicherung etc. kann das mal jemand addieren und hier posten?
Führerschein um die 900-1000€. Weicht aber von Fahrschule zu Fahrschule ab. Einfach nachfragen. Steuern ca. 10-20€ im Jahr und Versicherung auch so um die 100€. Kommt halt drauf an, ob mit Diebstahlversicherung oder ohne usw. Aber so um die 100€. Weicht aber auch von Versicherung zu Versicherung ab. Auch da gilt: Einfach nachfragen.
Ich weiß ja nicht, bei welcher Fahrschule du deinen Führerschein gemacht hast, aber bei meiner kostets 800€
Und Versicherung ist bei meiner auch nicht so teuer.
Aber das schwankt ja bekanntlich eh. Wobei die Differenz schon ziemlich groß ist.
Kleidung 400+?
da würde ich keine halben Sachen machen..
Helm kriegt man gute schon für 200
Lederkombi geht unter 400 nicht wirklich was gescheites..
Stiefel 150€
Handschuhe 50
sind 800€, die man ruhig mal für seine Sicherheit investieren kann.
ne r125 kriegst du für 1500
Versicherung+Steuern 150€
Führerschein grob 1000.
3500€ sind denke ich ein guter Anhaltspunkt. Mit versicherungsvergleichen kann man im übrigen einiges sparen! hol dir wenn es soweit ist genug Angebote ein und Denk dran dass es auch günstiger werden kann wenn sie auf deine Eltern versichert ist. siehst oben ja auch dass man beim Lappen einiges sparen kann. am besten auch da mehrere Angebote holen.
ok dann ist wohl der größte kostenpunkt die yamse. könntet ihr villeicht was billigeres empfehlen? 4-takt wäre am besten, wäre aber vom 2-takt nicht abgeneigt
Such bei mobile nach deinem Preisbudget unter Sportlern/Supermotos und Hubraum von 81-125ccm. Dann noch Umkreis eingeben und fertig. Dann siehst du ja, was es noch für Alternativen gibt