oihman max wenn du dich angeblich auf kurzstrecken ähr fehrst viel spaß auf dem weg zu mir
Angepinnt 125er und big bike thread
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wieso bei mir aufpassen , bin doch nett
-
worum gehts?
rinki schreib mich ma FB an. wollte mal was fragen -
Ach, was ich sagen wollte.. FAV, wie haust du ab, wenn Sumos so langsam sind?
-
mit nem motorradmesser
-
Die Frage stellt sich nicht, Kellerkinder sind Profis im vor der Polizei abhauen....zumindest bei NFS Most Wanted!
Was ich aber generell sagen muss: So richtig hat das Motorradfahren von euch aber auch noch keiner begriffen. Es geht doch nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Ich kenne keinen Motorradfahrer, der es geil findet 300 zu fahren. Ich kenne aber einige, die Bikes haben, die diese Geschwindigkeit schaffen und die fahren die nur wegen der brachialen Power, mit der man dann aus den Kurven rausbeschleunigen kann. Das was wirklich Spaß macht sind die paar Meter am Kurveneingang, auf denen es darauf ankommt, bestmöglich zu verzögern und die Linie vorzubereiten, dann die Kurve selbst möglichst rasch und auf einer möglichst sauberen Linie zu durchfahren und am Kurvenausgang die ersten paar Meter gut vom Fleck zu kommen. Auf der Geraden lässt man ja ab dem 4. Gang nur noch laufen, sonst ist man ja in null komma nix auf 200.... -
IL DOTTORE 46 schrieb:
Die Frage stellt sich nicht, Kellerkinder sind Profis im vor der Polizei abhauen....zumindest bei NFS Most Wanted!
Was ich aber generell sagen muss: So richtig hat das Motorradfahren von euch aber auch noch keiner begriffen. Es geht doch nicht um die Höchstgeschwindigkeit. Ich kenne keinen Motorradfahrer, der es geil findet 300 zu fahren. Ich kenne aber einige, die Bikes haben, die diese Geschwindigkeit schaffen und die fahren die nur wegen der brachialen Power, mit der man dann aus den Kurven rausbeschleunigen kann. Das was wirklich Spaß macht sind die paar Meter am Kurveneingang, auf denen es darauf ankommt, bestmöglich zu verzögern und die Linie vorzubereiten, dann die Kurve selbst möglichst rasch und auf einer möglichst sauberen Linie zu durchfahren und am Kurvenausgang die ersten paar Meter gut vom Fleck zu kommen. Auf der Geraden lässt man ja ab dem 4. Gang nur noch laufen, sonst ist man ja in null komma nix auf 200....
Habe vor ein paar Seiten gesagt, dass man auch mit 30 oder 40 km/h ein Gefühl haben kann, welches besser ist, als mit hoher Geschwindigkeit. Daher sag ich immer, dass 125er keine schlechte Sache ist, kommt nicht auf die Leistung an, sondern auf den Spaß und das Gefühl..
Aber ich bitte dich, was bringt mir bitte ein Sportler, der 300 fährt, auf den FAV raus will? -
Finde ich aber klasse, dass ich die ganze zeit versuche, genau das auszusagen.
Hab ich ein einziges mal von höchstgeschwindigkeit geredet? Es ging mir nur um die kurvenfahrten und um ordentlich druck. Ich hab sogar die beschleunigung vergliche, sumo und sportler.
Wenn ihr dann mit den 300kmh anfangt und das wort im mund umdreht, merkt man, dass ihr einfach alles, was von mir kommt irgendwie negieren wollt. Haha, herrlich
Aber mit einer 125er spass zu haben ist auch von kurzer dauer, ist zwar ein toller umstieg vom roller oder allgemein das erste mal mobil zu sein, aber sobald man einmal ein richtiges bike gefahren ist, hat man keinen bock mehr, weil man einfach nicht vom fleck kommt -
Also ich darf dich daran erinnern, dass du angefangen hast von wegen Sumos schaffen ja bloß 130...
Max das mit den Kurven stimmt. Ich sage auch immer Geschwindigkeit ist nicht das, was Spaß macht, sondern Schwung. Das heisst Geschwindigkeit/Platz. 80km/h/enge Kurve > 300km/h/dreispurige Autobahn.
Was das mit den 300 zutun hat hast du wohl immer noch nicht verstanden. Die Höchstegschwindigkeit ist nur Begleiterscheinung eines starken Motors. Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass mehr Zug dahinter ist, wenn man am Gas dreht. Grundsätzlich glaube ich, geht es beim Motorradfahren darum, einen Zustand zu erreichen, in dem man nichtmehr nachdenkt, sondern nur noch funktioniert. Auf diese Weise versucht man seine Grenzen zu erfahren und das ohne die des eigenen Körpers/der eigenen Athletik kennen zu lernen (was für viele demotivierend ist).
Trotzdem finde ich kann man mit einer wendigen 125er (offen) schon auch Spaß haben. Der Spaß dabei ist vordergründig die Nachteile wett zu machen und das Maximum wirklich rausholen zu können. -
Natürlich fehlt mal die Leistung, aber man kann sich defintiv auch an die Grenzen bringen. Oder eben viel zu oft weiter; siehe Zeitung. Ich muss sagen, dass ich mit meiner DT als Supermoto mehr als zufrieden bin.
Wobei man es nicht mit 4 Takt Modellen vergleichen kann, in der Klasse liegt schon ein Unterschied vor. Klar, ab 80-100 kommt beim rausbeschleunigen nicht mehr die grosse Story, aber was bringt es mir, wenn dann Autos da fahren, die die Strasse sowieso blockieren? Und was hab ich davon wie Ghostrider rumzufahren und ständig nur auf Vollgas. Dann sind die Strecken wohl auch nicht anspruchsvoll genug für den Körper und was hab ich davon, wenn ich so schnell bin, dass ich gar nicht mitbekomme, ob die Kurve grade "interessant" war oder nicht? -
Wem die geschwindigkeit keinen spass macht, ist auf dem motorrad an der falschen stelle.
Heisst ja nicht, dass man 300 fahren muss, oder konstant voll am gas hängt, aber die geschwindigkeit macht schon spass, und ich finde es auf dauer ziemlich schade bzw langweilig, wenn man nicht mal bei über 100kmh ordentlich durchdrehen kann um schön weg zu beschleunigen. Da verliert das motorradfahren den reiz.
Denn nur weil man eine maschine hat, die 300 fahren kann, heisst es doch nicht, dass man jede kurve so schnell nimmt, dass man nichts mehr mitbekommt.
It im endeffekt schöner zu können wenn man will, als die ganze zeit am limit zu sein -
F.A.V. schrieb:
Wem die geschwindigkeit keinen spass macht, ist auf dem motorrad an der falschen stelle.
Heisst ja nicht, dass man 300 fahren muss, oder konstant voll am gas hängt, aber die geschwindigkeit macht schon spass, und ich finde es auf dauer ziemlich schade bzw langweilig, wenn man nicht mal bei über 100kmh ordentlich durchdrehen kann um schön weg zu beschleunigen. Da verliert das motorradfahren den reiz.
Denn nur weil man eine maschine hat, die 300 fahren kann, heisst es doch nicht, dass man jede kurve so schnell nimmt, dass man nichts mehr mitbekommt.
It im endeffekt schöner zu können wenn man will, als die ganze zeit am limit zu sein
ganz im gegenteil. so leute die nur vollgas geben wollen habn auf motorrädern nichts zu suchen. wer so denkt sollte lieber fahrrad fahren, anstatt mit ner 200PS maschiene sich und andere unnötig zu gefährden und kommt nicht mit, solang man alles unter kontrolle hat is alles gut. bei 300 hat man garnix mehr unter kontrolle. -
Naj, wer fährt achon 300.
Das problem sind viel weniger die leute, die schnell fahren! Wie oft gibt es schon einen unfall bei über 200? Wer langsam fahrne kann, kann auch schnell fahren.
Die meisten unfälle passieren bei 50-100kmh.
Die leute, die tatsächlich den straßenverkehr gefährden, sind junge leute, die ohne umsicht rumheizen, ihre roller, mopeds oder sonst was entdrosseln und sich an keine regeln halten!
Auf der autobahn schnelk zu fahren ist dabei garnicht das problem,mwenn man beachtet, ob es geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, wie viel verkehr ist, und ob man selbst in der lage ist, das bike unter kontrolle zu haben!
Ein motorrad mitmgeringer geschwindigkeit zu fahren ist einfach langweilig. Und wie gesagt, müssen keine 300 sein -
gibt nur nicht so viele unfälle mit hohen geschwindgkeiten, weil die meisten nicht mehr als 200 fahren wollen oder können. wenn du nur die wenigen betrachtest die überhaupt die möglichkeit haben und nutzen so schnell zu fahren, dann wird die kleine anzahl auf einmal ganz groß.
klar zu langsam ist auch langweilig. n 50er moped, oder n roller ist für mich total langweilig weil einfach nix kommt. über 150-160 wirds jedoch auch unangenehm un 150 reichen vollkommen um paar schnelle kurven zu fahren. -
jetzt ratet mal wer mich gepostet hat heheheh jawohl meddes was da loss :DDDDD
-
bei mir hat er nur auf die email geantwortet der hundling
-
-
schau auf yt nach meddes beschter mann
-
-
na super...was macht den denn besonders? überholt der erst ein auto, schert vorm gegenverkehr grad so wieder ein, hat aber nicht bedacht, dass es in ne linkskurve geht und fährt dann geradeaus ins feld...excellent driving! ausserdem warum trägt der einen zweiteiler der aussieht wie ein vorkriegsmodell und einen helmdekor, der seinen shoei gleich mal 400 euro billiger aussehen lässt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher
-