ne chopper hab ich geerbt für was brauchste das mopped den
Angepinnt 125er und big bike thread
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Auf Sportlern hockt man immer scheiße und bei Aprila muss man aufpassen das die einem unterm Arsch nicht wegrosten italienischesgraffe
-
DUKE-DOMI™ schrieb:
Auf Sportlern hockt man immer scheiße und bei Aprila muss man aufpassen das die einem unterm Arsch nicht wegrosten italienischesgraffe
Meine Italien Importmaschine ist aus Alu komplett rostfrei! -
Also die quali von der rs is echt top und alles hochwertig verarbeitet habse mir heute genau angeguckt für was ich das moped brauche?Schlachte jet force alles da einfach anschreiben
-
jetforce1930 schrieb:
Also die quali von der rs is echt top und alles hochwertig verarbeitet habse mir heute genau angeguckt für was ich das moped brauche?
Ich rede aber nicht von der RS! -
aja schön ich aberSchlachte jet force alles da einfach anschreiben
-
ja für was du das mopped braucht wenn für alltag (ich sag mal jeden tag schule 3km hin und zurück und zum sportplatz 2km) dan vergess das dan hol dir lieber 4t 2t ist eigentlich nichs wirklich für den alltag bzw kurze wege....(jetzt krieg ich kritik von max :DDD) auf der rs hängst du noch gebücker wie auf der yzf mein bester kumpel hat eine und daher weiß ich das das die nicht wirklich bequemer ist wenn du länger draufsitzt und je nach dem wie groß du bist .... welche rs meinste den? die neue oder die alte? zu der alten könnt ich dir jetzt noch nen vortag über die langlebig keit halten aber das wird ja bekannt sein das du da laufend drann schrauben musst!
-
Ne, hast recht. Fahr mittlerweile Kurzstrecken mit dem Fahrrad, oder geh zu Fuß.
2 Takt ist nichts für Kurzstrecken! So, wie ich dich Pfosten einschätz, heulst uns in 2 Wochen voll, weil irgendwas dran ist. Hol ein 4 Takt, da hast auch keine Probleme.
Wenn beim 2 Takt mit 50 Schrauben 50 fahren hinkommst, hast Glück. -
da kann ich nur zu stimmen aus eigener erfahrung meine yzf lauft lauft und lauft und meine dt immer was dran das gleich gilt für die rs die wre oder kmt lc2 kannst mir glauben ich und meine kumpels haben so ziemlich alles was es an 2t und 4t gibt schon mal gefahren bzw besitzen diese ( bei guten 15-20 leuten aus dem bereich mit 125gern keine kunst :P) wenn du viel mit fahren willst und es günstiger haben willst ...4t!
-
So hier mal mein kleiner Fuhrpark:
Besteht aus der Aprilia RS 125 MP , NSU Quickly , Peugeot Jetforce C-Tech und ab nächster Woche noch ner Simson Schwalbe S51.
Aprilia RS 125 MP, offen mit 34PS laut Papier. Knapp 20.000 KM, noch der erste Zylinder, wurde nachgehohnt.
NSU Quickly, 2Gang offen mit 1,4PS. Knapp 36.000KM, noch der erste Zylinder, nur optisch restauriert da der Motor noch in Ordnung ist.
Peugeot Jetforce C-Tech, für 80€ ohne Verkleidung und mit verbogener Gabel gekauft. Knapp 12.000KM , auch noch der erste Zylinder. War übern Winter zerlegt und wird jetzt neu aufgebaut.
Simson Schwalbe S51, 3Gang , knapp 23.000 KM. Motor springt noch nicht an,Bilder kommen nächste Woche. -
Philipp97 schrieb:
So hier mal mein kleiner Fuhrpark:
Besteht aus der Aprilia RS 125 MP , NSU Quickly , Peugeot Jetforce C-Tech und ab nächster Woche noch ner Simson Schwalbe S51.
Aprilia RS 125 MP, offen mit 34PS laut Papier. Knapp 20.000 KM, noch der erste Zylinder, wurde nachgehohnt.
NSU Quickly, 2Gang offen mit 1,4PS. Knapp 36.000KM, noch der erste Zylinder, nur optisch restauriert da der Motor noch in Ordnung ist.
Peugeot Jetforce C-Tech, für 80€ ohne Verkleidung und mit verbogener Gabel gekauft. Knapp 12.000KM , auch noch der erste Zylinder. War übern Winter zerlegt und wird jetzt neu aufgebaut.
Simson Schwalbe S51, 3Gang , knapp 23.000 KM. Motor springt noch nicht an,Bilder kommen nächste Woche.
ah interessant... -
moin,
vor ca. nem monat hatte ich mit meiner duke einen ziemlich "üblen" rutscher auf feuchter fahrbahn, hinter der kurve standen autos, ich wollte vorbei gucken, bin ein stück in gegenverkehr und musste leicht abbremsen um hinter den parkenden autos zum stehen zu kommen, naja hab dann hinten etwas gebremst und das rad ist sofort und ohne warung gerutsch, ende vom lied ist, ich hab mich lang gemacht!
auf den ganzen mist hab ich nicht nochmal lust, deshalb bin ich auf der suche nach neuen reifen. ich hab bis jetzt mal etwas gesucht und stoße immer wieder auf den michelin pilot power, der soll super sein, hat von euch jemand mit dem reifen erfahrung oder vielleicht noch andere empfehlungen ? -
rinki wollte mir wenn dann dir neue holen aber schonmal danke für die ganezn tippsSchlachte jet force alles da einfach anschreiben
-
Pipo ist Super wird schnell warm aber hat keine Toleranz. War mein erste Reifen und hält ned länge ca. 1500km
Pirelli Rossi II Super Reifen wird aber langsam Warm und die 60° Betriebtemperatur mit ner 125er zu erreichen ist schwer,hat eben falls kaum Tolerranzverhalten da Slick an den aussenseiten.Laufleistung ka. kam erst diese Saison drauf.
Metzler M3 wohl ziemlich der beste Reifen der auf meiner Duke war,ist aber sehr schnell abgefahren ca. 1400km
MRF Der beste in sachen laufleistung nach 7.000km immer noch volles Profil
Finger weg vom Rosso der Reifen bringts nur bei großen Mopeds wegen der Temperatur.
Aber der Reifen war definitiv nicht schuld das war ein Fahrfehler man bremst Mopeds nicht in der Kurve,dadurch nimmt die Fliehkraftab und somit auch die Traktion und die Haftung also Bye Bye das hätte auch auf trockener Fahrbahn passieren können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GENESIS-DOMI ()
-
ne domi, das war hinter der kurve, man konnte nur in der kurve noch nicht sehen ob gegenverkehr kommt. schräglage war nicht mehr vorhanden.
will trotzdem nicht abstreiten, dass sich das mit mehr erfahrung anders abgespielt hätte...
kündigt sich der metzler denn an, bevor er rutscht und hat er ne gute nass/trocken haftung? haltbarkeit ist erstmal zweitrangig. -
wenn der Reifen rutscht bzw. wegschmiert,kündigen sie nicht an im Nassen das ist das Problem.
-
okay, aber der pipo und der metzeler m3 sind auf der duke zu empfehlen... ?
-
Ich würde lieber nen Conti SM fahren also nen Sumoreifen da der im Nassen ebenfalls gut ist.
-
ist nicht füer die duke freigegeben, ich denke es wird der pipo oder der m3, ich werde nochmal n paar tests und erfahrungsberichte von den durchlesen...
-
Ja und ? Scheißwurscht der Reifen ist Super !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-