ZX-R durch schweißnaht wenniger leistung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ZX-R durch schweißnaht wenniger leistung

Hey Leute also ich machs kurz
      Hab wo hinten die Krümmung an geht einen Riss bekommen und den dann auch schweißen lassen so aber irgendwie kommt mir das so vor als würde er jetzt weniger Leistung haben z.b. anstatt seine 85 lt fährt er nur noch 75 wenn ich mich klein machen packt er seine 80 mhm
      meine Frage ist kann das wirklich sein das der jetzt dadurch weniger Leistung hat also durch die schweißnat hinten an der Krümmung zum ESD ?

mfg.
    • Hallo,

Ja das kann prinzipiell schon sein, da ein Riss auch eine gewisse Verformung mitbringt, welche sich negativ auf den Durchzug auswirken
      kann. Ich würde bei Schaden am Auspuff immer und unverzüglich einen neuen empfehlen.
      Wenn du es ganz nötig hast kannst du meinen Ori haben.

MfG und viel Glück
      Verkaufe einen neuen Speedotronic Speedlimiter mit Bremshebelcode. JETZT ZUSCHLAGEN :)!
    • Ich habe mal gelesen, dass wenn der vorne am Krümmer irgentwo reißt oder du ihn dort verbeulst, dass er etwas an Leistung verliert, aber hinten denke ich nicht, solang der Riss jetzt nicht groß war und da eine fette Beule ist.

Überprüf mal die Verschleißteile wie Variorollen, Riemen etc. Kann zufällig zu der selben Zeit verschlissen sein, wo die Schweißnaht gerissen ist.
    • wollen wir tauschen? meiner hat scheinbar zuviel leistung^^ gerade per gps gemessen. leichtere varios und der zx r ansonsten alles original und er läuft (DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT) auf ner gerade strecke 64,1 km/h... hat mich ein wenig geschockt. ok, der tacho zeigt rund 60, dachte mir ok, wird dann wohl um einiges weniger sein. aber irgendwie nicht^^