Probleme mit der Elektrik.(Blinker,Zündung)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme mit der Elektrik.(Blinker,Zündung)

      Wenn ich die Zündung anmache kommt bzw geht von der elektrik her gar nichts.
      es blibgt nichts und es geht kein e starter, so als ob keine batterie angeschlossen wäre.

      wenn uch den Roller dann mit dem kickstarter anmache geht soweit eigentlich alles bis auf den blinker.
      Wenn ich stehe geht der Blinker in unregelmäßigen Abständen und lecuhtet sehr schwach. Während der Fahrt leuchtet die Kontrolleuchte des Blinkers durchgehend aber die Blinker funktionieren nicht. Wenn ich die Bremse drücke geht auch die Kontrolleuchte aus.

      Die batterie wurde mir vor ca. 3 wochen neu eingebaut.
      brauche mal wieder dringend Hilfe. hab jetzt eine 30er Sicherung drin (vorher war eine 7,5er drin), als ich die gewechselt habe ging es plötzlich wieder und wo ich alles wieder fgestgeschrubt habe wieder nicht...


      Danke im Vorraus!
    • Also hättest du nicht eine 30A Sicherung eingebaut könnte ich dir zu 100% sagen das es die Sicherung ist !
      Ich vermute du hast dir die CDI oder ein sonstiges Bauteil geschrottet, es hat schon seinen Sinn das eine 7,5 A Sicherung verbaut ist... ;)
      Weil durch die andere Sicherung die du eingebaut hast wird auch der gesamte Stromkreis, im Falle eines Kurzschlusses, mit 30A belastet bevor die Sicherung auslöst.
      Vielleicht hast du auch Glück gehabt und es ist nichts passiert.. Kontrollier mal dein Kabelbaum auf unisolierte Stellen etc.
      Danach baust du wieder eine 7,5A Sicherung ein..!
    • Richtig, IceBlade <3 hat recht. das mit der sicherung auf 30A zu gehen ist gefährlich, da dir hier der gesamte roller im schlimmstenfall abfackeln kann im falle eines kurzschlusses, da die sicherung nicht auslöst.
      du musst den fehler suchen, woran es liegt. am besten überlegen, habe ich irgendwo herumgeschraubt oder elektrische bauteile getauscht. wenn ja, diese kontrollieren oder an den stellen wo geschraubt wurde, ob irgendwelche kabel durchgescheuert sind oder ähnliches.
    • Ganz genau, du darfst doch nie eine 30 A Sicherung reinmachen, wenn vorher eine 7,5er drinn war.
      Da hast du richtig Glück gehabt das da nichts schlimmeres passirt ist, im schlimmsten Fall Kurzschluß, und Brand.
      Da würd ich jetzt in die Werkstatt gehen, die können die Uhrsache am besten rausfinden!
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

      Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

      Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • DeRoo schrieb:

      Na toll, das hat man davon, wenn man mal auf einen Freund hört... mir wurde gesagt 7,5, das ja viel zu wenig, hier nimm die 30, das kein problem... -.-
      Ich hab gar nicht dran rumgeschraubt, allerdings war er in ner werkstatt & wurde repapiert.... na toll, dann werd ich ihn wohl wieder hinschicken müssen & mein geld loswerden -.-

      Dann hat dein Freund keine Ahnung :D 7,5 ist Ori und passt perfekt. Falls du noch Garantie hast mach bevor du ihn zum Händler bringst wieder die 7,5A Sicherung rein, weil sonst keine Garantie mehr da ist ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal