Rost entfernen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Danny-1996 schrieb:

Aber reinige die bitte erst ein paar mal Mit bremsenreiniger, damit ist wirklich nicht zu spaßen ;)

wieso ist damit nicht zu spaßen? wenn ein auto nen halbes jahr steht, was meinst du wie die scheiben da aussehen? der rost ist da auch nach ein paar mal bremsen runter und die bremswirkun leidet kaum. solang es nur flugrost und nichts weggefressenes ist, ist das kein problem

Nicht zu spaßen, wenn ölreste draufbleiben ;) wegen dem (Flug)Rost muss man sich keine sorgen machen, das ist klar :) ich meine es wegen dem wd40 ;)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • Boah , so viele unerfahrene hier auf JF.eu geben in letzter Zeit dumme Kommis ab.
      Wenn du mit ner Drahbürste vorran gehst , machste Rillen , wird vllt noch bremsen , aber verliert halt an Bremswirkung.
      WD40 , ich glaub ihr spinnt , fettet mal eure Bremsen ein und dreht ma ne Runde , gib deine Telefonnummer , damit ich deine Eltern benachrichtigen kann...

Vllt hilft entroster ! ABER , mach auch wieder alles sauber und wisch alles ab , wenns nicht mit wischen abgeht , dann würd ich einfach die Bremsscheibe anschließen und dann fahren und bissche bremsen , wenns halt nicht eingefrässt ist ;)
    • Ist doch mehr als einfach....->

-Bremsscheibe demontieren

-Zuerst mit einem feinen Schleifpapier die entsprechenden Stellen behandeln. Flugrost lässt sich oftmals mit einem Tuch abwischen

-Hat sich der Rost schon zu weit "hineingefressen" und es bildet sich Blattrost (erkennt man am schuppenförmigen Gebilde), so kann man mit einer Drahtbürste ans Werk gehen

-Der Rost muss vollständig entfernt werden, sprich bis man das Metall wieder sieht.

-Anschließend die Stellen mit nem Rost-Off einsprühen

Darauf sollte man achten :

-Niemals Öl oder ölhaltige Mittel auf die Bremsscheiben geben

-Nach dem Entrosten anfangs vorichtig fahren und die Bremsen erst einmal testen

-Aufpassen, dass alle Schrauben wieder fest angezogen sind, nach 50 km Fahrt am besten nochmals nachziehen

Vorsorge, um Rost zu verhindern :

-Garage abstellen

-Nach dem waschen am besten immer trocken fahren!

-Den Roller nicht über einen längeren Zeitraum stehen lassen ohne das er bewegt wird!

-Bremsen regelmäßig verwenden, so reibt sich Flugrost oftmals von alleine ab!! xD

Mfg
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ol’ Dirty B. ()

• D4RKS!D3 schrieb:

Boah , so viele unerfahrene hier auf JF.eu geben in letzter Zeit dumme Kommis ab.
      Wenn du mit ner Drahbürste vorran gehst , machste Rillen , wird vllt noch bremsen , aber verliert halt an Bremswirkung.
      WD40 , ich glaub ihr spinnt , fettet mal eure Bremsen ein und dreht ma ne Runde , gib deine Telefonnummer , damit ich deine Eltern benachrichtigen kann...

Das stimmt einfach NICHT was du da erzählst, vonwegen die Drahtbürste macht Rillen und die Bremswirkung lässt nach..
      Yeah baby I like it RAW !
    x

Open Modal