Rattern aus dem Auspuss beim Runterfahren vom Berg

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Rattern aus dem Auspuss beim Runterfahren vom Berg

Hey
      Wenn ich einen Berg runter rollen lasse und vor ein bisschen Gas gebe knattert es bei mir aus dem auspuff aber nicht so ein normales sondern eher wie als ob mir auspuff auseinander fliegt.. kann auch sein, dass es aus der Vario kommt aber. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nicht normal ist.. bin vor kurzem mit dem Runner von nem Kollegen gefahren und hab nichts derartiges bemerkt.Meiner is noch auf 30 gedrosselt.. kann das vllt daran liegen? ?(
    • hab ich auch , wenn ich sowas mache (was ich eigentlich nie mache)
      Hör lieber damit auf , dein Motor überdreht wahrscheinlich , bei mir kommt dann auch ein knattern
      lieber runterrollen lassen und wenn der Motor laut wird abbremsen , wenns ein langer berg ist , dann ab und zu auch Gas geben , denn bei 2-Takter wird nur geschmiert , wenn du Gas gibst , wenn du also 1 km lang nen berg runterfährst dann sollte man schon ab und zu gas geben
      Anderst ist es im Leerlauf (runterbremsen auf 0-10kmh und dann runterrollen).
    • Wenn du schon solche Aktionen machst, dann mach den Motor aus und lass ihn runter rollen.
      Wenn er rollt darfst du aber NIE den Motor starten und dann das Gas aufreisen, dann gibts einen Schlag in der Kuplung und er dreht ins Nirvana.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • vllt kann mir grad noch wer die frage beantworten :D dann muss ich keinen neuen thread auf machen ^^

ehm und zwar: meine warnleuchte vom öl ist ständig am laufen am anfang wars nur wenn ich kurven gefahren bin aber inzwischen ist sie permanent am leuchten... aber es ist noch öl drinne da ich den roller erst seit 3 wochen habe und der händler öl erst aufgefüllt hat meinte er.
    • TrololoScoot schrieb:

vllt kann mir grad noch wer die frage beantworten :D dann muss ich keinen neuen thread auf machen ^^

ehm und zwar: meine warnleuchte vom öl ist ständig am laufen am anfang wars nur wenn ich kurven gefahren bin aber inzwischen ist sie permanent am leuchten... aber es ist noch öl drinne da ich den roller erst seit 3 wochen habe und der händler öl erst aufgefüllt hat meinte er.

Alter das ist ein 2-Takter der frisst das Öl und von wo willst du wissen das er noch Öl hat ? Wie viel km bist du schon gefahren ?
    • Junge blöd? Sofort Öl nachfüllen! (Teilsyntehtisch/Halbsyntethisch 2Takt Öl keinenfalls Vollsyntehtisch) Mein Händler sagte zu mir damals, dass würde 500-600km reichen, und nach 100km war es LEER SOFORT NACHFÜLLEN die Händler sparen schlieslich wo es nur geht!

Frage von mir aus!
      Wenn er sich auskoppelt und macht bei 10-15km/h (Laut Jettytacho der fürn Arsch ist^^) und gibt ganz vorsichtig gas ist das auch so schlimm?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JetRider4Ever ()