Eltern von Zweitroller überzeugen ;)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Eltern von Zweitroller überzeugen ;)

hey,
      schon seit monaten suche ich nach einem alten mbk booster in schwarz ! dieser roller ist mir halt ans herz gewachsen <3 ! Jetzt gibt es einen bei ebay der nur ein dorf von mir entfernt ist ;););) ! mein dad meint ich darf ihn nicht bei uns abstellen :( aber ich kann ihn zu nem kumpel stellen :) dann meinte er noch der freund soll an alle sachen (tuning) die hälte dran tuhn ! aber ich will das der booster halt NUR MIR gehört ;) ! was soll ich tuhn ???
    • oh man, halt dich nciht an sowas auf.
      nen opel corsa ist für mich das schlimmste, was man einem menschen zumuten kann. wer sich freiwillig in nen opel setzt hat einen an der waffel. da ist mir jeder japse wie daewoo o.ä. lieber

im endeffekt wollt ich sagen, dass ein auto viel wichtiger als ein roller zum rumbasteln ist. kauft man sich lieber was solides, wovon man was hat, und keinen schrott
      weil was hast du in 2 jahren von nem völlig unprofessionel verbastelten booster? da bekommt man nochnichtmal geld für
    • @ Fav ich stimm dir immer zu aber diesesmal nicht für die ersten 3 monate sich ein abefuckenten Corsa zu holen ist sehr gut weil wen du da mal wo hengen bleibst oder so ist es wayne und mit dem auto kannste deine fahrerfahrung sammeln und dir dan nach den 2-3 monaten was anständiges holen !
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Das ist der falsche thread um darüber zu diskutieren.
      Lernt erstmal auto fahren und verdient mal selber geld, da kann man sich nicht alle 2-3 monate ne neue karre kaufen.

Bleibt doch beim thema. Ich meinte doch vom ding her was ganz anderes. Autos sind teurer als roller und man muss mehr ausgeben um was anständiges zu habe. Außerdem kommen noch versicherung und sprit dazu, das kostet auch. Aher lohnt es sich geld zurück zu legen
    • Ich kann einigermaßen gut autofahren zwar kein führeschein aber fahr immer mit kollegen .. und arbeiten geh ich !!!!

ja des ist schon kalr aber ich wette über 70 % macht imemr en kelinen unfall auch wen es nur ürgentwo beim einparken ist aber es passier vielen und wen du en 10.000 euro auto fährst ist es schlimmer wie bei einem 300-400 euo Auto ... wollte ich noch sagen und gehen zum eigentlichen thema zurück
    • Sail3x schrieb:

Ich kann einigermaßen gut autofahren zwar kein führeschein aber fahr immer mit kollegen .. und arbeiten geh ich !!!!

ja des ist schon kalr aber ich wette über 70 % macht imemr en kelinen unfall auch wen es nur ürgentwo beim einparken ist aber es passier vielen und wen du en 10.000 euro auto fährst ist es schlimmer wie bei einem 300-400 euo Auto ... wollte ich noch sagen und gehen zum eigentlichen thema zurück

Was sind das auch für extreme? Wer fährt als erstwagen ne 10 000€ schüssel? Und für 300€ bekommst du auch nichts.
      Bist du noch zu unreif dafür? Ich meine ein grundsolides auto wie einen golf für 3 mille. Aber wenn du nochnichtmal nen führerschein hast, solltest du garnicht über sowas mitreden.

Und btw: das arbeiten was du machst, ist wahrscheinlich ne kleine vergnügung am wochenende wo du dir geld für ne playstation oder sonstige luxusartikel erarbeitest. Wenn du aber 5 tage die woche arbeitest und dir davon deinen unterhalt bezahlen musst, sprich miete, essen, versicherung etc, dann siehts nicht mehr so rosig mit nem neuen auto aus
    • das man wegen so nem scheiß so diskutieren kann das war einfach nur ein beispiel es ging um keinster weise um den wagen selbst :D und sich ein schlechtes auto kaufen um es anch 2-3 monaten zu wechseln is auch nich sinn der sache ;D und b2t also ich finde auch das es dumm sich einen 2 roller zu zulegen wen man ihn nicht für nen kasten oder so bekommt :D und wen sag ihm halt iwas von wegen das is dein hobby und es macht dir spaß und wen du nen 2 roller hast musst du nicht soviel am jet basteln und für bekommste dan später mehr oder so^^
      :thumbsup:
    • Ja 300 ist untertrieben aber 500-800 euro für 3-5 monate zu verheizen ist nach meiner meinung am besten damit man fahren lernt.. Ich kenne es allein schon an meinen kollegen ... ich bin sicher nicht unraif... ich werde mir auch so en Golf kaufen aber ich meinte nur damit das sowas nicht schlecht ist .. du verstehst mich glaub falsch .. und komm mir blos nicht ich habe keine ahnung von autos
    • Sail3x schrieb:

Ich kann einigermaßen gut autofahren zwar kein führeschein aber fahr immer mit kollegen .. und arbeiten geh ich !!!!

"gut autofahren" kann man vielleicht nach 5-10 Jahren Erfahrung, aber vorher bestimmt nicht.

Ansonsten stimm ich dir aber zu, man sollte lieber erstmal ne kleine Karre nehmen bevor man sich an was großes traut. Allerdings sollte das erste Auto gewisse sicherheitsstandards haben abs, airbags usw. Und dann sollte man schon mindestens 1500-3000 investieren. ;)

Und btw: das arbeiten was du machst, ist wahrscheinlich ne kleine
      vergnügung am wochenende wo du dir geld für ne playstation oder sonstige
      luxusartikel erarbeitest. Wenn du aber 5 tage die woche arbeitest und
      dir davon deinen unterhalt bezahlen musst, sprich miete, essen,
      versicherung etc, dann siehts nicht mehr so rosig mit nem neuen auto aus
      chill... Immerhin geht er schon arbeiten und verdient ein bißchen Kohle, das ist besser als das was die meisten anderen Jugendlichen heutzutage machen. er wird schon noch früh genug merken was es kostet ein eigenständiges leben zu führen. ;)

• Wie du ihn überzeugen kannst, sag dein freund gibt die hälfte dazu, sag deinem freund aber das er nur dir gehört und er nichts dran machen soll...

Aber ich hatte mir das auch überlegt..aber ganz ehrlich, so viel wie du da rein steckts, das ist nicht mehr schön :D

überleg es dir gut.
    • InderinderInderin schrieb:

Was sind das auch für extreme? Wer fährt als erstwagen ne 10 000€ schüssel?

Ich. ^^ Viele vergessen immer wieder, das wenn man einen höheren "wert" fährt (so nenn ich es mal), das man dann auch automatischer mehr aufpasst und vorsichtiger ist, weil es wie gesagt sein eigentum ist. ich sehs in meinem freundekreis doch immer wieder. Kollege fährt nen cintocento, "ach ich hab grad bock auf faxen"..und fährt einfach so mal in den graben. (war jetzt das krasseste beispiel, aber ich denke jeder hats begriffen worum es geht).

Ich bin von anfang an ein so teures auto gefahren und habe bis jetzt keinen unfall und keine schramme in meinen wagen gefahren.

und nun B2t.

Letzten endes kann ich mich fav seiner meinung nur anschließen, bei mir war es genauso. Erst war das auto da, dann wurd es weniger, und als dann mein motorrad aufm hof stand war völlig ende. Projekt abgebrochen und wieder vertickt, weil es einfach keinen sinn mehr ergab, lieber das geld dann ins auto oder ins bike stecken. weil damit kann man legal um einiges mehr spaß haben. ;)

grüße
    • ZeRoo schrieb:

InderinderInderin schrieb:

Was sind das auch für extreme? Wer fährt als erstwagen ne 10 000€ schüssel?

Ich. ^^ Viele vergessen immer wieder, das wenn man einen höheren "wert" fährt (so nenn ich es mal), das man dann auch automatischer mehr aufpasst und vorsichtiger ist, weil es wie gesagt sein eigentum ist. ich sehs in meinem freundekreis doch immer wieder. Kollege fährt nen cintocento, "ach ich hab grad bock auf faxen"..und fährt einfach so mal in den graben. (war jetzt das krasseste beispiel, aber ich denke jeder hats begriffen worum es geht).

Ich bin von anfang an ein so teures auto gefahren und habe bis jetzt keinen unfall und keine schramme in meinen wagen gefahren.

und nun B2t.

Letzten endes kann ich mich fav seiner meinung nur anschließen, bei mir war es genauso. Erst war das auto da, dann wurd es weniger, und als dann mein motorrad aufm hof stand war völlig ende. Projekt abgebrochen und wieder vertickt, weil es einfach keinen sinn mehr ergab, lieber das geld dann ins auto oder ins bike stecken. weil damit kann man legal um einiges mehr spaß haben. ;)

grüße

um nochmal übers auto zu diskutieren, weils so spaß macht:

das mit dem wert und dem aufpassen seh ich ein, aber da sollte man auch eine grenze setzen. ich war letztens erst mit nem freund in der stadt, er ist gefahren, den porsche cayenne von seinem vater, und er hat höllisch auf ihn aufgepasst. aber im parkhaus ist er gegen so nen metallpfosten gefahren, konnte man nicht sehen, und das war extrem teuer, komplette heckschürze neu. bei solchen sachen ist ein "einfacher" wagen in richtung golf und vergleichbare doch am besten, was die kosten anbelangt. da gibt es ja auch unterschiede, neue und alte modelle. nur manche leute fahren auch extrem bescheuert, wenn sie so ne teure karre mit automatik, launch control usw haben. da tritt man viel lieber rein. da kommt es eben auf den typ an, aber vom ding her keine schlechte überlegung

in diesem sinne: b2t, ich hab meinen teil zum roller schon gesagt

ps: nen gammliger mbk booster mit noch so coolem "mhr big bore high end xD extrem" zieht lange nicht so gut wie nen anständiges auto oder sogar nen motorrad. mit 18 darfst du motorrad fahren. denk mal an ne 600er kawa oder ne 800er ducati, wie zeroo. die dinger gehen wie hölle, auch mit 34 ps. spar dadaruf, du wirst extremst mehr spass haben. nur mit 18 kommt das geld dann auch nicht von allein angflogen

mfg
    • also ich kenn einen, der hat sich nen 5er gti gekauft, den erstmal irgendwo gegen gefahren und als der dann in der reparatur war, hatte er nen nagelneuen s3 als leihwagen und den hat er dann in nem gartenzaun geparkt...

würde sagen wer dumm ist sollte sich nicht in ein auto setzen, zumindest nicht hinters steuer und beim rest ists wohl egal was die fahren....

was das mit dem roller angeht: ich hätte bevor ich 18 war auch übelst bock auf sowas gehabt...mittlerweile bin ich froh, dass ich meinen roller immer straßentauglich gehalten habe. dadurch bereue ich das tuning nicht. hätte ich mir nur aus jux und tollerei einen roller aufgebaut, würde der heute nur rumstehen. mein jetforce steht zwar auch im moment nur rum, aber sobald geld da ist, kommt n neuer auspuff drunter und wieder sprit in den tank und dann wird das mein sommer-cruise-gerät.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "