Birnen Xenon

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sicherlich passt das vom Sockel. JetForce-TSDI hat es exakt beschrieben wie es ist. Die Nase ist etwas anders. Das entscheidende ist aber wie auch JetForce-TSDI schon schreibt die Leistung der Lampe. H4 hat 55W, wofür die Lichtmaschine nicht ausgelegt ist. Das merkt man auch daran, dass bei Verwendung von H4 Lampen das Licht beim Bremsen dunkler wird. Wenn beides gleich wäre, würden auch nicht zwei verschiedene Sockel existieren, es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen 35W und 55W...
    • dealer schrieb:

Das merkt man auch daran, dass bei Verwendung von H4 Lampen das Licht beim Bremsen dunkler wird. Wenn beides gleich wäre, würden auch nicht zwei verschiedene Sockel existieren, es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen 35W und 55W...
      Kenn mich zu wenig mit Elektrik zu wenig aus um da groß was sagen zu können. Allerdings hatte ich selbst bei den oris das problem mit dem dunkler werden. denk mal einfach dass bei standgas auch weniger strom durch die lima erzeugt wird. Selbst wenn der Strom nicht reicht für 55w, im prinzip müssten die h4-lampen dann einfach etwas schwächer leuchten und es kommt aufs gleiche raus wie ne 35w birne? bitte um aufklärung. ;D

• Danny-1996 schrieb:

Zitat
      Doch, natürlich sind im Jetty H4 Birnen verbaut. Red nicht, wenn du es garnicht weißt..! -.-

hierzu ist glaube ich nun alles gesagt, wer hier wohl nichts weiß.

@Shakior bei 55W lampen geht deine batterie schneller kaputt, da die reserven der batterie häufiger "angekratzt" werden. Auch die lima arbeitet immer am maximum und kann daher schneller kaputt gehen. Es ist daher nicht zu empfehlen 55W lampen (H4) zu verbauen.
    • Also ich kann eigentlich garnich soo negativ über die von SSP reden.

Eins kann ich jedoch sagen: Wenn du dir mehr licht als vorher erhoffst, bleibt nur die Hoffnung ;) Heller sind die nicht, wie auch? 35 Watt bleiben 35 watt ;)
      Aber ich kann auchnicht sagen das man unbedingt schlechter sieht

Jedoch find ich schon das sie deutlich erkennbar blau leuchten, was ich finde mega geil aussieht :)
      Für 10€ kann man da eig nix sagen;)

Mfg Kardi
    • Kardi schrieb:

Also ich kann eigentlich garnich soo negativ über die von SSP reden.

Eins kann ich jedoch sagen: Wenn du dir mehr licht als vorher erhoffst, bleibt nur die Hoffnung ;) Heller sind die nicht, wie auch? 35 Watt bleiben 35 watt ;)
      Aber ich kann auchnicht sagen das man unbedingt schlechter sieht

Jedoch find ich schon das sie deutlich erkennbar blau leuchten, was ich finde mega geil aussieht :)
      Für 10€ kann man da eig nix sagen;)
      35w sind nicht gleich 35w, gerade bei den xenonlook birnen merkt man das extrem. Sie sehen zwar echt geil aus, aber sie leuchten sehr viel schlechter aus als die oris. Und bei Regen siehst du mit den Teilen überhaupt nichts mehr. Als Abblendlicht kann man die ruhig nehmen, aber würde beim fernlicht lieber zu ori oder anderen birnen raten.

xxxjettyxxx schrieb:

@Shakior bei 55W lampen geht deine batterie schneller kaputt, da die reserven der batterie häufiger "angekratzt" werden. Auch die lima arbeitet immer am maximum und kann daher schneller kaputt gehen. Es ist daher nicht zu empfehlen 55W lampen (H4) zu verbauen.
      Aber denk mal dass eine 55w als fernlicht schon klar geht. hat man ja meistens eh nicht an.

• servus ^^
      wollt mich auch mal zu wort melden :

undzwar hab ich seit kurzer zeit die ''xenon'' birnen drin H4 55Watt.

lima ist echt am ackern, tacho und die birnen selber sind immer im wechsel zwischen hell, und etwas dunkler.
      hab allerdings die selbe birne auch als fehrnlicht.
      allein wenn man von abblend- auf fehrnlicht umschaltet dauert das doppelt solange.

leistungsverlust an sich hat der roller jetzt nicht. läuft genau so wie vorher.
      waren zwar nur 7€ aber werde die birnen morgen wieder raushauen.

gruß
      Meine Unterschrift ? Verrät dir Mein Japanisches Edelgummi ;) 8)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal