25er Mofaroller und Sportauspuff ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so um mal klarheit hier zu schaffen
      frag lieber nicht mehr den inder der labert nur müll

Auf mofa darf man KEINEN sportpott fahren allerdings ist das den meisten polizisten egal
      auserdem must du ihn NICHT eintragen lassen wenn er eine e-nummer hat
      wenn er nur ABE hat must du ihn eintragen lassen.

es ist zwar in deutschland pflicht die ABE dabei zuhaben aber ich kenn keinen der die sehen will wenn der pott eine e-nummer hat
      ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbsup:
    • JETTI95 schrieb:

Auf mofa darf man KEINEN sportpott fahren allerdings ist das den meisten polizisten egal
      auserdem must du ihn NICHT eintragen lassen wenn er eine e-nummer hat
      wenn er nur ABE hat must du ihn eintragen lassen.

Das ist nicht ganz richtig, ich war eben beim TÜV gewesen, man muss den gedrosselten Auspuff eintragen lassen, dies wiederum kostet um die 100 - 130 €uro , und dann ist er für mein Roller eingetragen, und bekommt eine ABE in der ABE steht dann, das die für mein Roller ist, was du schon richtig gesagt hast, ist, das die meisten Polizisten nur auf die E-Nummer gucken...

Grüße,
      *brumm*
    • Also so viel Müll in einem Thread sieht man selten :D
      Ein Sportpott auf Mofa ist und bleibt legal solange die Drossel im Pott bleibt.
      Ich fahre selber einen Laser und habe vor lange zeit mal ne e Mail an den TÜV bezüglich Sportpott u. Mofa geschrieben ;)
      Die freundliche Dame schrieb mir dann zurück, das es überhaupt kein Problem sei und ich es auch nicht eintragen lassen müsse soweit der Auspuff über eine ABE (e Nummer) für das Fahrzeug verfügt und das ist sowohl beim Laser und beim zx der fall.
      Das mit dem überdrehen ist auch völliger Quatsch, ich denke die meisten die hier schreiben das ein gedrosselter Sportpott auf Mofa überdreht sind noch nicht einmal einen sporti auf Mofa gefahrn :D
      Meiner fährt eher etwas ruhiger als mit dem ori Pott. Klar wenn man die ganze zeit nur Vollgas fährt mag er schon ein wenig überdrehen aber das ist beim ori Pott ja genau das selbe :D Also ich bereue es nichtvdas ich mir nenSportpott geholt habe : Optik, etwas Anzug, Sound:)
      Gruß :)
    • @moritz.altemeyer , wo der Sinn liegt, kann ich dir sagen, der Sound vom ori Scoot ist einfach nur grausam, finde ich, und darum würde ich gerne einen ZX oder Laser fahren...

IceBlade <3 schrieb:

Meiner fährt eher etwas ruhiger als mit dem ori Pott. Klar wenn man die ganze zeit nur Vollgas fährt mag er schon ein wenig überdrehen aber das ist beim ori Pott ja genau das selbe :D Also ich bereue es nichtvdas ich mir nenSportpott geholt habe : Optik, etwas Anzug, Sound:)
      Gruß :)
      Das ist mir eigentlich auch wichtig, Optik, bisschen Anzug, und Sound ;)
      Darf ich mal fragen, wie lange du den Laser schon aufm 25er Mofaroller fährst?

Grüße
    • Das kann man so nicht sagen, der S6 Pro Replica, besitzt sowohl eine Drossel, als auch eine E-Nummer...

@sebi495 , wenn du einen Sportpott am Mofaroller fahren willst, musst du ihn nicht sehr viel abstimmen denke ich, da die Drehzahl nicht über 7000 gehen wird, wenn dann musst du andere Gewichte nehmen, eventuell auch eine andere Kullus jop...

Grüße
    • InderinderInderin schrieb:

Über so nen scheiss will ich nicht mit nem unterbelichteten kiddie diskutieren. Für dich sind die bullen eh scheisse und du würdest nicht ansatzweise was verstehen.
      Daher b2t
      achso klar wer is hier das kid? keine ahnung vom leben haben wahrscheinlich bist du so einer der den ganzen tag rtl assi tv schaut oder am besten noch dabei ist.
      hab ich jemals gesagt das bullen scheiße sind , oder sonst irgendwas in der weise? ich hab noch nicht einmal acab oder so geschrieben noch NIE in diesem forum, du hast überhaupt keine ahnung und schreibst so einem scheiß. komm mal klar in deinem leben.
      btw: nein bullen sind nich scheiße die machen ihren job und kriegen ihr geld dafür, ich kenne auch einige polizisten persönlich, hatte mir sogar mal eine ausbildung als polizist vorgestellt da das gehalt echt nice is und es viele vorteile gibt.

@jettyfreak nein der s6 hat keine drossel und keine e-nummer wie schon oben geschrieben wurde, steht doch extra überall dabei.
      und zu dem kommentar ca 7 beiträge über mir: doch auch im gedrosselten zustand ist eine leichte leistungssteigerung zu erwarten und der roller wird so ca 5 kmh schneller laufen.
    • Da habe ich doch auch nochmal eine Frage, ich habe jetzt die Möglichkeit, einen Stage 6 Pro Replica zu bekommen, ich habe den Verkäufer kontaktiert, und er meinte, nein eine ABE ist nicht vorhanden, die kann man im Internet aber herunterladen, aber eine E-Nummer ist in den Auspuff eingestanzt, und der Auspuff besitzt noch eine Drossel...

Also hat der Stage 6 Pro Replica, es handelt sich um den Replica doch eine Drossel, oder?
      Ich lese in Rollerforen auch oft, wie man die Drossel beim S6 Pro Replica entfernen kann, also ist doch dort eine Drossel vorhanden ?!

Grüße
    • eben, wenn du mit dem Sportpott gedrosselt fahrst, wirst du aufjeden Fall langsamer sein, wie mit dem Ori Pott.
      Und der Pro Replica ist auf jeden Fall ohne ABE nicht legal.
      Schau bei SA da wird auch nochmal drauf hingewießen, das er KEINE ABE hat.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal