IceBlade
schrieb:
Also so viel Müll in einem Thread sieht man selten
Ein Sportpott auf Mofa ist und bleibt legal solange die Drossel im Pott bleibt.
Ich fahre selber einen Laser und habe vor lange zeit mal ne e Mail an den TÜV bezüglich Sportpott u. Mofa geschrieben
Die freundliche Dame schrieb mir dann zurück, das es überhaupt kein Problem sei und ich es auch nicht eintragen lassen müsse soweit der Auspuff über eine ABE (e Nummer) für das Fahrzeug verfügt und das ist sowohl beim Laser und beim zx der fall.
Das mit dem überdrehen ist auch völliger Quatsch, ich denke die meisten die hier schreiben das ein gedrosselter Sportpott auf Mofa überdreht sind noch nicht einmal einen sporti auf Mofa gefahrn
Meiner fährt eher etwas ruhiger als mit dem ori Pott. Klar wenn man die ganze zeit nur Vollgas fährt mag er schon ein wenig überdrehen aber das ist beim ori Pott ja genau das selbeAlso ich bereue es nichtvdas ich mir nenSportpott geholt habe : Optik, etwas Anzug, Sound:)
Gruß![]()
Dann hat die Dame wohl keine ahnung.
In der ABE steht , das der Sportpott nur mit der Drossel legal an 45er angebracht werden darf.
Das kannst du sogar googlen , du wirst kaum die selbe aussage finden , wie du es beschrieben hast