Wenn der motor warm ist, schlechter Anzug! FAQ & Forum Durchsucht!

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    • Wenn der motor warm ist, schlechter Anzug! FAQ & Forum Durchsucht!

      Hallo Luete, ja ich weuiß, ein alt bekanntes Thema, ich ahbe nun aber wirklich alles ausprobiert, was man hier so finden konnte. Nochmal zur Problem beschreibung:

      Der Motor ist kalt, er zieht wunderbar. Keine Probleme soweit.
      Der Motor ist warm, am anfang kommt er nicht auf drehzahl, er baut keine Drehzahl auf, sondern fährt direkt los, macht er nicht wenn er kalt ist, da "baut er erst drezahl auf" bis er in gang kommt. Dann zieht er ganz gut, bis ca 20 KM/h. Da fängt das Leid wieder an, dass er nicht auf Drehzahl kommt. Ist er bei ca 25 hat er wieder Drehzahl und geht voran, bei 40 km/h ist es sehr extrem, einen Berg komme ich so nicht hoch,m da er einfach nicht auf drehzahlen kommt. Auch wenn ich von Vollgas vom Gas gehe, und wieder Vollgas gebe, er braucht extrem lange, bis er wieder aut Touren kommt.

      Ich will demnächst auch mal ein Video machen zum guten verständniss.

      Ich hoffe, ihr könnt mi helfen, denn so komme ich einfach nicht weiter!

      Der Roller ist komplett Original, jedoch ist von einer Kupplungsbacke ein kleines Stück abgebrochen, das Problem war vorher aber auch schon! Die Gewichte sind etwas Eckig, das Problem ist aber auch bei guten Gewichten!

      Gruß, und vielen dank!
    • xXDiabloXx schrieb:


      Ich will demnächst auch mal ein Video machen zum guten verständniss.
      :thumbup:

      1. auspuff entdrosseln (dann hat der keinen gegendruck mehr ^^ )
      2. vario & gaser entdrosseln
      3. neu abstimmen / gewichte tauschen
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


      SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !

      Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben !
      Nicht hier im Forum !


      Stand: Jan 2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KOTNASCHER ()

    • xXDiabloXx schrieb:

      Variomatik ist entdrosselt.
      Gaser entdrosseln? wie das denn :D


      has du Mofa oder normel 50iger Jet ;) ?
      Im Vergaser is dann oft eine Gaszugdrossel:



      und in der regel liegt das Problem von Leistungslöchern
      daran das der Roller falsch oder schlecht Abgestimmt ist.

      Wenn du sagst das er vor ein "paar KM" noch gut lief,
      würd ich mal alle Verschleißteile überprüfen und ggf
      Benzinfilter checken, usw..

      Wenn er schon so viel runter hat kann das alles sein,
      beim Freund wars der Ansaugtrakt,
      bei nem anderen war das Auspuff "verstopft" oder undicht,
      bei mir war es z.B. die "Abstimmung" in verbindung der Drosseln
      und dem Gemisch (Öl, Benzin, Luft).


      Hab Drosseln rausgeworfen, abgestimmt und hatte das Problem nie wieder :rolleyes:

      Hier noch mal sachen zum durchstöbern:

      FAQ - Leistungslöcher bei Warmen Motor entfernen.
      FAQ - Mein Roller läuft nicht/schlecht
      FAQ - Anzugsprobleme bei warmen Motor lösen.

      such mal die FAQ´s durch ;)
      Suche den Ring aus dem Vergaser,
      der den Gaszug drosselt !


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      Stand: Jan 2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KOTNASCHER ()

    • Nein, ist 50er, keine Gaszugdrossel.
      Will evtl. mal den Gaser reinigen. Worauf muss ich achten? Am besten einfach mal komplett auseinander bauen und mit nem Kompressor durchpusten? Kann es evtl. an den Kupplungsfedern liegen? Das die sich bei Wärme einfach etwas ausdehnen und der roller somit schon ebi zu niedriger Drezahl "einkuppelt"? Benzinfilter glaube ich nicht, denn wenn er kalt ist, keine Probleme ...
      Danke trotzdem :)
    • Völliger bullshit, dass man den roller entdrosseln muss, damit er anständig läuft. Er muss auch so gut laufen!

      Und grh ja nicht an das blindrohr bzw den pott, mein gott,

      Guck dir mal bitte den luftfilter und den ganzen ansaugtrakt an, ob der roller falsch luft zieht. Dann am besten mal schauen ob der vergaser bzw dr echoke fest und dicht ist.
      Dann musst du mal ne ausgleichsscheibe in die vario machen, so wie in der faq.

      Hört sich sehr nach falschluft an, oder eben ausgleichsscheibe