SCHEIß HOLLAND!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• SCHEIß HOLLAND!

hay...wurde vor 6 wochen in holland gepackt...ohne helm...und das ist das einzige was denen aufgefallen ist...roller fuhr 75....gut...der typ sagt also jeder 60 euro strafe (kumpel war auch dabei ohne helm)

heute kommt der brief an...und ich muss 66 euro bezahlen 60+6€ verwaltungsgebühr...

UND MEIN KUMPEL NUR 36?!?!?!?!!?!?!

WTF!

wir haben die zettel verglichen beide genau dasselbe vergehen

spacken ey...ich hasse holland
      I`m dreaming of beating all those expensive cars on the mountain passes, until i realize, there are no mountain passes :huh:
    • @M1T5URU: echt schei..e für dich. Gleiche willkür wie in Deutschland.

Nur ein kleiner Tipp. Beachte bei der Überweisung, daß die EU-Überweisung spesenfrei für die holländische Seite erfolgt. Soll heißen, daß du alle Überweisungskosten trägst. Ansonsten schicken dir die Holländer das Geld wieder zurück.

Ein Bekannter von mir hat auch einmal falsch geparkt in Amsterdam und ne Knolle bekommen und hatte bei der Überweisung vergessen auch die Gebühren für Holland mit zu überweisen. Jetzt hat er sein Geld wieder zurück bekommen und muß nochmal alles schön von neuem überweisen. Die Holländer sind schon ein völkchen für sich.
    • tourmaster schrieb:

@M1T5URU: echt schei..e für dich. Gleiche willkür wie in Deutschland.

Nur ein kleiner Tipp. Beachte bei der Überweisung, daß die EU-Überweisung spesenfrei für die holländische Seite erfolgt. Soll heißen, daß du alle Überweisungskosten trägst. Ansonsten schicken dir die Holländer das Geld wieder zurück.

Ein Bekannter von mir hat auch einmal falsch geparkt in Amsterdam und ne Knolle bekommen und hatte bei der Überweisung vergessen auch die Gebühren für Holland mit zu überweisen. Jetzt hat er sein Geld wieder zurück bekommen und muß nochmal alles schön von neuem überweisen. Die Holländer sind schon ein völkchen für sich.

Die Deutschen sind nicht besser :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • JetForceDevil schrieb:

Die Strafe musst du aber garnicht bezahlen! Da du deutscher Staatsbürger bist(biste doch, oder?) können dir die Holländer garnix anhaben. Nur wenn sie dich in Holland dann nochma ficken gibts halt Ärger :cursing:
      Da bist du leider auf dem Holzweg. Deutschland hat mit Holland ein Abkommen. Vater Staat treibt die Gebühren für Holland bei uns ein. Bis vor kurzem hatten nur die Holländer das Glück, wenn sie in Deutschland eine Knolle bekommen haben, daß sie diese einfach nicht bezahlen brauchen, da die Holländer die Halterdaten nicht rausrücken und Vater Staat nichts machen kann. Es gibt jetzt ein Gesetz der EU, das bei Verkehrsverstößen innerhalb der EU das Heimatland des Halters die Gebühren eintreibt. Man kommt ums bezahlen nicht drumrum.
    • M1T5URU schrieb:

hay...wurde vor 6 wochen in holland gepackt...ohne helm...und das ist das einzige was denen aufgefallen ist...roller fuhr 75....gut...der typ sagt also jeder 60 euro strafe (kumpel war auch dabei ohne helm)

heute kommt der brief an...und ich muss 66 euro bezahlen 60+6€ verwaltungsgebühr...

UND MEIN KUMPEL NUR 36?!?!?!?!!?!?!

WTF!

wir haben die zettel verglichen beide genau dasselbe vergehen

spacken ey...ich hasse holland

schade dass ihr nicht mehr zahlen müsst!

liegt wohl daran dass du der fahrer bist und dein kumpel nur sozius.. du als fahrer bist für die sicherheit deines sozius verantwortlich.

DarksideHaiza schrieb:

sry passt jezz nich so gut zum thema aber, wenn man z.B. in einem Land so ein vergehen begeht, dass noch nicht der EU angehört müsste ich also theoretisch nicht bezahlen, wie ich es verstanden habe?

bei bußgeldern (zb wenn die dich blitzen) können die dir keinen brief schicken.. da musst du gleich zahlen. oder irgendwas ausm auto den bullen in zahlung geben
      war letztens auf kabel1 eine reportage über blitzer da.. da haben die nen italiener geblitzt (italien -> eu) und der MUSSTE sofort zahlen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal