Führerschein

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Führerschein

Hey, da ich am ende des Jahres anfange meinen Autoführerschein und meinen Motorradschein gleichzeitig machen werde, frage ich mich wenn ich beide bestanden habe jedoch noch 17 bin,
      darf ich dann schon ein Motorrad fahren? Oder nur eine bestimmt ccm zahl ?

Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.

Mfg
      Jety :love:
    • F.A.V. schrieb:

du kannst die beiden sachen nicht mit 17 machen. du kannst mit 17 1/2 anfangen, dann hast du mit 18 auto und motorrad auf 35ps gedrosselt, oder 34ps... aber mit 17´geht nicht beides zusammen. am besten gehst du in die örtliche fahrschule und erkundigst dich da genauer, auch was die tarife anbelangt

nö awa darfst mit 16 1/2 mit de auto führerschein anfangen und wenn du feritg bist, rkeigst du mti 17 ne bescheinigung dass du roller, traktor, was auch immer fahren darfst und auto mit beifahrer also mit papa oder jemandem der älter als 30 ist, nicht mehr als 2 punkte hat und seit über 4 jahren im besitz seines führerscheins ist..
    • ...kenn die genauen regelungen ned aba in österreich isses so das man ab 16 den führerschein "L17 AB" machen kann, das heißt du hast a paar fahrstunden, dann musste mit 1-3 personen die führ diese ausbildung angemeldet sind ca 3000km fahren, kannst dann mit 17 die theorie prüfung machen und fürs auddo die praktische und darfst dann mit 17 auddo fahren.
      die motorradstunden kannste auch schon mit 16 machen nur die praktische prüfung erst mit 18 und darfst dann gleich motorrad fahren (125er oder irrgeneins mit max 34ps).
      ich hab des gm8, bin vor nem monat 17 geworden und darf jetzt mim auddo fahren, motorradstunde auch shcon alle hinter mir und mit 18 eben die motorrad praxis prüfung.
      wie gsagt ich weis ned wie des in deutschland is, aba so isses ma in österreich!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal