Turbo geladener Kleinwagen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• oh der experte...bis 120 merkt man vom turbo also nichts....ich würde mal sagen, das ist von der drehzahl abhängig und wenn es die auf einmal hochkatapultiert, dann ist wohl das wastegate dicht und der turbo pfeift munter vor sich hin. ich würde ausserdem sagen, dass man das ab 120 immer weniger merkt, weil natürlich mit 100ps obenrum nichtmehr soviel dampf da ist ;)

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

oh der experte

Der Experte von dem die Rede ist gurkt selber mit nem Golf IV 1.9tdi rum 8o

Als der Turbo mal nicht funzte war sogut wie kein Listungsunterschied bemerkbar auf der Geraden,,, Nur bei Steigung...

Und ab ca. 120 Km/H fuhr der Wagen nur noch beragb schneller ansonsten waren 120km/h topspeed mit verdrecktem....

Fazit :Turbo gerreinigt Auto fährt bergauf und 180-190 lt sind kein Problem 8o
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • F.A.V. schrieb:

Also mal vorneweg: ich kaufe mir keine ps schleuder für 10 mille. Ich will nen anfangswagen...

Kein gti oder sowas, viel zu teuer im unterhalt, diesel auch nicht, b,w 1er ist zu neu, daher zu teuer und 3er bmw hat meines wissens kein turbo, ist fast immer verbastelt und außerdem: wie kann man nen compact mögen? :) das ist das schlimmste was bmw je verbrochen hat.

An einen smart hab ich auch schon seit längerem gedacht, nur weiß ich nicht ob der wirklich das wahre auf der autobahn ist. Ansich ne richtig geile karre, 3 zylinder turbo, gute quali, kein japan schrott und billig im unterhalt. Nur der alte a,art ist hässlich und der neue ist zu teuer.

Danke für die hilfe soweit, würde mich über mehr anregungen freuen, dann kann ich mich solangsm mal bei hämdlern informieren.

@turboforce: der abarth mit kleinem hubraum und viel ps ist ganz bewusst so gewählt. Das nennt man downsizing und ist durchaus überlegt und gut gemacht. Ich glaub wohl kaum, dass so ein motor nach kurzee zeit vershcleißt. Das ist nen serienwagen jeder aktuelle golf mit 200ps oder mehr hat 4 zylindr und nen kleinen hubraum.

Naja, was heißt das Wahre auf der Autobahn. Ziehen tut der Brabus gut, auch bei 140. Nur geht dann halt nicht mehr so viel Vmax mäßig. Ein guter Freund hat einen mit 120 PS, rennt seine 200 km/h (bei 195 lt. GPS hab ich mal geschafft) und macht einfach nur Spaß. Vorallem hast du halt nicht das Gefühl, in einem Kleinwagen zu sitzen, ist eben ein Brabus. Ein normaler wäre mir aber auch zu langweilig.

Und wer solch einen exclusiven Uhrengeschmack hat, sollte doch keinen Golf 3 fahren. ;)
      Vom 450er würde ich abraten, der ist wirklich schon in die Jahre gekommen und anfällig. Aber so'n 451er Brabus bekommt man schon für 10.000 Euro. Okay, der hat dann schon ein paar KM runter, aber wenn er gut erhalten ist...
      Ansonsten noch 'n bissl was drauflegen oder einen "Glücksgriff" landen. :D
    • Christian1994 schrieb:

ne ich habe nur frontantrieb, leider. wenn man in den kurven aufs gas latscht verliert man viel an Zeit ...und da bei mir nur geheizt wird nervt es langsam :D

hab schon auf der bahn, gerade ausm rasthof raus, vollpinn, im 3.. drehen lassen 8|

nicht normal...ich mein ab ner bestimmten geschwindigkeit ists wurscht, aber spaß machts ja hauptsächlich auf engen, abgelegenen straßen und bergauf...und gerade da kriegst halt mitm fronttrieb garkeinen grip her...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • hyundai veloster...
      schau mal rum vielleicht bekommst du schon einen gebrauchten
      140ps turbo steht top da geiles aussehen und chippen kannsde den auch
      und der kost nei 14tausend
      wenn du einen gebrauchten findest bekommsde die bestimmt schon billiger
      musst nur lange suchen da es dich nich soo lange gibt :)

aber ich sags dir der geht gut
      verkaufe mein Jet-Force
    • Ja, der hyundai veloster ist garnicht schlecht, nur etwas teuer. Ebenso der brabus smart. ^^ Ein weiteres problem ist einfach, dass ich nicht umbeding mit nem golf rumfahren will, weil mir diemkarre einfach zunlangwelig und normal ist. Nen alfa wäre was schönes oder nen hyundai auch, wobei japaner so ne sache sind. Möcht halt nicht irgendein wagen zum fahrne haben, sondern einen mit dem ich lange spass hab. Ich fahre eh erstmal den renault meiner mum bis ich mir was anständiges kaufe um nicht direkt den erstwagen zu schrotten.
      Kann mir jemand noch andere wagen empfehlen, evtl ohne turbo, die spass machen und günstig im unterhalt sind? So ein paar wurden ja schon angesprochen.
      Seat ibiza und leon sind auch ganz gel. Die werd ich mir auch malmbeim händler anwchauen, aber nicht mit 170ps^^
    • Ein Mini Cooper S wäre auch schick wobei er halt etwas kostet :D aber mit 163 ps glaub ich auch zu stark für ein anfänger is :), wie wärs mal mit nem MG? Diese autos sind billig im unterhalt und fetzen :) wobei die verarbeitung etwas darunter leidet. Ford Fiesta ST ? wäre auch nicht sooo schlecht schätz ich mal :D
      :thumbsup: I like big butts :thumbsup:
    • ZeRoo schrieb:

apropro Ibiza... gibts auch mit 1,4 tsi sowie fsi (ohne turbo) maschine....oder son neuen opel corsa..mit 1,6 liter..bekommste alle hinterhergeschmissen, und sehen jetzt soooo gar nicht schlecht aus, abgesehen ebend die verarbeitung..
      den ibiza den du meinst ist nicht der den ich mein. du meinst den ganz neuen ibiza.. der kostet aber noch richtig geld.. der ältere ist bezahlbar und macht richtig laune.. so ein 2006er oder so ist schon schick :)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • es gibt nen fiat 500 (heißt twin air die ausstattung) mit einem zwei zylinder turbo der hat 85 ps und hat 900 ccm also sollte die steuer auch nicht so hoch sein

es soll woll aber noch ne variante mit 105 ps geben :D

ich persönlich werde mir abern nen audi coupe mit nem 5 zylinder kaufen der hat einfach nen geilen klang und auser dem halten diese ganzen downsizing motoren eh nicht lange da die meisten nicht wissen wie sie mit einem turbo motor zu fahren haben :D
    • pass aber bloß auf, wenn du dir nen 1.4 ibiza tsi oder fsi holst! die laufen mit steuerkette. da musst du mal im internet gucken, da hat vw richtig probleme mit. am besten wenn du einen beguckst oder so, den verkäufer drauf ansprechen und fragen ob damit was war, oder ob die inspektion auf kulanz schjon durchgeführt wurde, sonst kann es ganz schnell zu nem rasseln kommen, und dann zu nem motorschaden.. (im schlimmsten falle)..