Es ist das zündungsplus irgendwo blank duchgescheuert oder ähnliches und hat kontakt zu einer massestelle (z.b. rahmen). Dadurch entsteht ein kurzschluss und die sicherung fliegt raus.
Natürilch kann es nicht nur das zündungsplus sein, sondern auch ein bauteil selbst, welches durchgebrannt ist und mit zündungsplus versorgt wird. Solche fehler sind sehr schwer ausfindig zu machen, sofern sie plötzlich auftreten, ohne dass man "irgendwo rumgeschraubt hat". Ansonsten an der rumgeschraubten stelle nach der ursache suchen.
Hört sich zwar komisch an, aber ich hab im Fernsehen mal nen Bericht gesehen, da haben sie die Sicherung überbrückt und die Stelle des Kurzschlusses mit ner Wärmebildkamera gesucht und gefunden. Falls du da zufällig eine hast bzw. wen kennst der eine hat dann könntest du das mal probieren. Ich wär da allerdings etwas vorsichtig wegen Brandgefahr und evtl. Zerstörung eines Bauteils oder mehrerer
in der egel fliegt eine sicherung bei einem wie schon genannt kurzschluss oder bei einer zu großen stomstärke (zu viel ampere) rauß überprüff mal alle kabel die was mit der zündung zu tun haben und versuch mal die spannung und die amepereanzahl zu messen wenn es geht
Ohhhh man. Okay danke euch. Dann wetde ich mich mal ran machen. Nach dem ich helmfach ausgebaut.hattr und wieder zsm. Dann ging das irgendwie nicht mehr....
Up Ich weiß nicht ob das was mit dem helmfach zu tun hat. Vorher lief es ja. Aber dann hf ausgebaut bissl geschrubt dann wieder zu und zack dann bääm sicherung raud
das einzigste was ich dir noch raten könnte dass du mal mit einem messgerät die züngkabel überprüfst also die volt und ampereanzahl wann tritt das denn auf ? wenn du die zündung an machst oder wenn du den roller starten willst