Federbein auswechseln zu 125 c-tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Federbein auswechseln zu 125 c-tech

Heyho Com ..
      Ich hab nen neuen Jetty C-tech 50, und mir ist das federbein einfach zu weich..
      Ich habs probiert nachzuspannen, was aber nicht funktionierte.

Nun ist meine frage Was so ein 125Federbein kostet und ob es wirklich was taugt ?!

Danke im vorraus mfg. ;)
      Jetforce ftw *-*

Meine SuFu funkt nicht !

*brumm*
    • Ich hatte das selbe Problem.. alle haben mir geraten, dreh an der schraube dann wird das Federbein härter. Dann welche bau dir das 125er Federbein ein. Und noch welche mit Höherlegen.....

An der Schraube hab ich gedreht, und es ist nichts passiert. Ist also nur eine Behauptung oder bei manchen klappt das wirklich, zumindest bei den neueren Modellen passt es nicht.

Danach hab ich überlegt den höher zu legen, das hab ich dann lieber nicht gemacht.

Und das 125er Federbein hab ich mir gebraucht gekauft, und eingebaut... Es hat sich kein stückchen verändert... Also kann ich dir nur von den sachen abraten, ansonsten für 60€ kannste das Federbein haben :D
    • ich schätz mal wenn es einmal passiert ist es nicht so extrem schlimm, aber wenn das andauernd passiert. Joa dann ist nicht gut^^

Ist halt ein Problem vom Jet Force, aber auch gleichzeitig ein Vorteil (sieht verdammt geil aus weil hinten kein Federbein ist)

Ich hatte mir auch schon überlegt das ich das so Blockiere (nur für kurze Zeit) halt irgendwie ne Stange oder sowas mir baue damit er nicht komplett einfedern kann... aber das würde alles kaputt machen :/

Ein Jet Force ist und bleibt ein Roller für nur 1ne Person ;(
    • es ist auf jeden fall nicht gut für das federbein.
      ich habe das 125er auch verbaut.
      der liegt höher und die federkraft ist einstellbar.
      Bei mir ist unten ein Gewinde womit ich das ganze verstellen kann.
      wie hier bei einem beispielbild
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • soetwas wie ne stabilere Feder gibt es für den Jet Force nicht. UNd glaub mir das 125er Federbein ist der selbe Müll, ich hab beide hier und es bringt nichts.... genau so wie das mit dem Härter stellen nicht funktioniert.

Hat vielleicht mal irgendwann nen Depp gesagt und jetzt meinen alle es funkt... tut es aber nicht. Oder die neueren Modelle können das nicht mehr, bei mir geht es nicht ;)
    • .:Rossi:. schrieb:

soetwas wie ne stabilere Feder gibt es für den Jet Force nicht. UNd glaub mir das 125er Federbein ist der selbe Müll, ich hab beide hier und es bringt nichts.... genau so wie das mit dem Härter stellen nicht funktioniert.

Hat vielleicht mal irgendwann nen Depp gesagt und jetzt meinen alle es funkt... tut es aber nicht. Oder die neueren Modelle können das nicht mehr, bei mir geht es nicht ;)

laber keinen!!!!
      ich fahre es doch o_O
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • dann würde ich sagen, dass du über den tisch gezogen wurdest -.-
      weil das ist zu 100% härten verstellbar!
      UND VIELES VIELES MEHR
    • hi,

also ich habe mir auch ein 125 federbein eingebaut und finde echt super :)

ist härter geworden (haut nicht mehr durch)

kann es jetzt ganz leicht an ner schraube einstellen je nachdem wie man es haben möchte härter oder weicher

ps wenn du dein Jetty neu beim Händler gekauft hast muss er es kostenlos einbauen und das 125 federbein bekommst du auch kostenlos von Pougeot weil der Jetty ja bis 300 kg gesamtgewicht zugelassen ist
    • also kostenlos habe ich das jetzt nicht bekommen.
      aber gut zu wissen.
      UND VIELES VIELES MEHR
    • Das im Anhang hab ich mir geholt, und es ist anders als auf deinem Bild, und meins kann man nicht verstellen. Wenn doch wie???

Ich glaub nicht das der Händler das umsonst macht... selbst wenn du den neu gekauft hast. Und vorallem wird der dir das nicht umsonst geben!
      Bilder
      • $(KGrHqVHJCsE7BcvicGBBO7JThP3ew~~60_35.JPG

10,38 kB, 300×225, 20 mal angesehen
    • genau das selbe federbein hatte ich auch in meinem r-cup.
      das ist beim besten willen nicht verstellbar -.-
      UND VIELES VIELES MEHR