Bearbeitungsstelle im Block , MHR- Welle , Kolbenfresser dadurch?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bearbeitungsstelle im Block , MHR- Welle , Kolbenfresser dadurch?

Moinsen

Ich fuhr vor kurzem den airsal t6 mit 21er vergaser,
      motoforce welle,
      r1200 und dem ganzen schnick schnack ,
      jedoch nicht sehr lange ,
      nach ca 5 minuten bekam ich ein kolbenfresser. Roller ging bei 50km/h ca einfach aus und nicht mehr an ..

ja tiefe stellen in der bahn vom zylinder hab ich vorgefunden :(

dan hab ich damals direkt den nächsten airsal bestellt , da ich dachte das es an fehlender kühlung beim first run, wo er 30 sekunden lief, lag ..

also baute ich den neuen airsal ein , kühlung diesmal von anfangan an , und dan wieder anch 5 minuten fresser bei 50 km/h ca wieder -.-

die stellen in der laufbahn waren genau an der selben stelle wie vorher ,
      dann schickte ich ein der beiden kaputten zylinder zu scooter prosports und hab gefragt ob ich mein geld wieder kriege

die antwort :

bla bla bla
      unsere mitarbeiter von der werkstat haben sich den zylinder angeschaut und festgestellt das es an öl fehlte, somit ist dies kein garantie fall.

..
      das fand ich irgendwie komisch , ich hatte nämlich vorher den tank leer gemacht und 1:50 eingekippt also das sollte ja passen eig.

ich wollte damals alles hinschmeißen und mein jetty nur noch los werden , aber das konnte ich irgendwie nicht bringen , also hab ich entschlossen ihm noch eine letze chance zu geben .
      mein setup sieht jetzt so aus ( nur grob):
      mhr racing
      28er s6 r/t pwk
      italkit rotor
      r1400
      mhr welle

soo ..
      ich hab alles da und bin bereit fürs einbauen , jedoch lass ich mir zeit da ich sehr viel zutun haben momentan.

Ich hatte damals , vom block etwas weggefräst mit einem fräsaufsatz und bohrmaschine, weil ich dachte es wäre nötig das die motoforce welle passt welche ich mit dem airsal fuhr ...jedoch nur ein bissschen ( nicht komplett weggefräst )
      meine frage jetzt , kann das daran liegen das ich die fresseer hatte , weil ich den block nich fertig bearbeitet habe sonder paar kanten gelasseen habe??

und muss man für die mhr welle den block überhaupt bearbeiten?

Bitte das bild anschauen :) ( es ist aus google und das ist nicht mein block) , die rote seite ist bei mir garnicht vorhanden , und die schwarze ist die seite wo ich bisschen gepfuscht hab und hälfte noch da ist.

ich hoffe mir kann jemand helfen
      MfG Tjark :)

* Achso und ich hab 3x 5 minuten warmlaufen lassen und bin vorischtig losgefahren immer..
      Bilder
      • zhuuzj.jpg

113,33 kB, 1.366×768, 100 mal angesehen
      irgendein verschissener Wichser hat in meinen Innenraum geschissen/gekotzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tjark Starful ()

• also ich habe die beiden seiten komplett runter geschlifen was hattest du den für ne wapu und ging die
      (mach auch beim einbau gut öl auf die laufbahn und auf den kolben) vielleicht späne im gehäuse ??? lass dir zeit :D

ps hatte auch mal ne scheiß zeit mit meinem erst zündung im arsch dann iro gekauft dann die eingebaut und erste fahrt gemacht habe ich nen hitze fresser bekommen weil die pumpe im arsch wa dann ne neue pumpe und zyli gekauft dann ging nach 1-2 wochen die zündung wieder in arsch dann habe ich die wieder zurückl geschickt und dann habe ich sie erst nach über 8 monaten wieder bekommen :D also immer mit der ruhe meiner läuft auch wieder und so gut wie noch nie zuvor :D
    • was fährstn du für ein öl? weil bei "falschem" Öl kann es sein das der schmierfilm bei höher drehenden Motoren einfach abreist ! dann frisst er meistens nähe ZYlinder auslass ! wo hat deiner gefrässen? würde dir zu dem speziel für rennroller entwickeltem malossi öl ! hatte mit dem nie Probleme
      AEROX--> 3takter

ansaugen --> zünden--> kaputt :Dx hahahahha

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-) Chinese Mafia 
    • ich habe auch ne mhr welle drinne.
      und da musst du ordentlich anpassen.
      das passt nicht einfach so.
      würde aber auch nicht 1:50 fahren sondern zum "einfahren" noch deutlich mehr öl reintun.
      und ich würde jeden zylinder einfahren.
      auch wenn der airsal nen alu ist.
      ich habe den eingefahren und auch im stand 30 mins laufen lassen.
      und nach dem ausbau sah der aus wie neu.
      keine riefen keine schläge 1a laufbahnen.
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • tut mir leid, bilder habe ich leider keine.
      wie das genau war weiß ich nicht mehr, da es jetzt schon was her ist.
      ich weiß aber das es ziemlich viel arbeit war.
      es ist aber eine anleitung dabei, die es dir beschreibt.
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • und?
      gibts was neues?
      UND VIELES VIELES MEHR
    • hmmm das ist aber komisch
      UND VIELES VIELES MEHR
    • ich habe das machen lassen.
      ich habe a die tuning sperre entfernen lassen und zusätzlich noch das was auf der abbildung zu sehen war.
      UND VIELES VIELES MEHR
    • richtig, auf keinen fall 1:50 fahren :-p
      UND VIELES VIELES MEHR