ich wollte ma fragen ob man wegen einer fehlenden mofatsche eine mängelkarte bekommt weil wurde vor 1 woche angehalten zum glück ohne prüfstandt und ich hab keine mängelkarte bekommen normal?
Mofa Tasche ;)
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wenn mans ganz genau nimmt müsste das Fahren ohne Mofatasche ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geben.Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
theoretisch kannst du ne mängelkarte bekommen
aber muss nich ich z.B. wurde demletzt angehalten und hatte halt kz an der vario, keine mofatsche etc. und der hat trotzdem nichts gesagt hat nur auf die geschwindigkeit geachtet
E: da war wer schneller -
Kommt drauf an.
Wenn sie gut gelaunt sind lassense meistens alles durchgehen ( außer zu hohe Geschwindigkeit ) und wenn sie schlecht gelaunt sind bekommste
wegen na Mofatsche ne Anzeige. -
*musst
Wo sie mich am Samstag angehalten haben, haben sie nicht mal nach Geschwindigkeit, F1-er, Mofatasche, KZ an der Vario, Rücklichter getönt, ... geschaut (außer das ich eimal den Roller anmachen sollte, ob das Rücklicht geht) sondern nur nach den Papieren, aber das ist ja nicht bei allen so -
kriegt man auch ne anzeige wenn man die mofatasche ab hat aber keine fußrasten fürn beifahrer moniert sind theoretisch kann man dann ja eh keinen mitnehmen aufgrund der fehlenden fußrastenERSTMAL ALS ERSTER ---
-
turbo du kannst auch jemanden auf der Mofatasche mitnehmen.
Ist meistens egal , aber ne ANzeige wegen na Mofatasche gibts sehr selten. -
wenn sie meinen jetty aufn prüfstand gestellt hätten währe ich dran knappe 85 kmh naja okay danke
-
Genetikk schrieb:
Ist meistens egal , aber ne ANzeige wegen na Mofatasche gibts sehr selten.ERSTMAL ALS ERSTER --- -
turboforce schrieb:
Genetikk schrieb:
Ist meistens egal , aber ne ANzeige wegen na Mofatasche gibts sehr selten.
Hat nix mit den Fußrasten zu tun, geht eigtl. nur um die MofatascheBearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
Bobo. schrieb:
Wenn mans ganz genau nimmt müsste das Fahren ohne Mofatasche ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geben.
Seit wann das bitte ?? Bis jetzt hatte ich noch nie eine Mofa Tasche drauf endweder sagten die nie was bis auf einmal da gabs ein kleines bussgeld und nachzeigen das ich die drauf habe aber nicht fahren ohne Fahrerlaubnis -
Blue_star schrieb:
Bobo. schrieb:
Wenn mans ganz genau nimmt müsste das Fahren ohne Mofatasche ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geben.
Seit wann das bitte ?? Bis jetzt hatte ich noch nie eine Mofa Tasche drauf endweder sagten die nie was bis auf einmal da gabs ein kleines bussgeld und nachzeigen das ich die drauf habe aber nicht fahren ohne Fahrerlaubnis
Schon immer, was denkste was die Mofatasche für nen Sinn hat?Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
Die mofatasche is dazu da um seine drossel zu lagern ;D
-
Wenn du dir sicher sein möchtest mach sie dran ...Ich zb hatte mal fußrasten dran und keine Mofatasche der Bulle meinte nur ich soll die fußrasten ab machen mehr nicht
-
die ist eigentlich eine drossel,sozusagen eine drossel für den sozius. ich kenne auch jemanden der wegen fehlender mofatasche eine anzeige bekommen hat.
in meiner gegend kenn ich aber wirklich keinen der wegen fehlender mofatasche oder kz an vario mal was bekommen hat, da wissen 8 oder 9 von 10 polizisten nichmal das man die braucht. und ich sehe auch wirklich KEINEN,egal was für ein roller und wer ihn fährt der eine mofatasche drauf hat. -
Ein Bulle dachte sogar das der Sozius die Abdeckung wäre ;D Da die bei der Rally Victories passend zur lackierung ist
-
Für alle, dies genau wissen wollen:
Was ist eine Mofatasche und was passiert, wenn ich sie abmache?
Mofas sind laut Definition aus der FeV (Fahrerlaubnisverordnung) einsitzig. Ein Mofaroller ist nur dann einsitzig, wenn die Sitzbanklänge 440 mm in der Länge nicht überschreitet. Eine Möglichkeit die Sitzbanklänge zu verkürzen und den Scoot einsitzig zu machen ist die Mofatasche mit dem darin enthaltenen Hartplastikring. Entfernt ihr also die Tasche ist aus dem fahrerlaubnisfreien einsitzigen Mofa ein zweisitziges Kraftfahrzeug geworden. Das würde mindestens die Fahrerlaubnisklasse M erfordern. Hat man also die Mofaprüfbescheinigung droht einem das Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
ja jetzt wissen wir es ja Bobo du bist der Beste ich dachte es soll einfach verhindern das mann jemanden hinten drauf nimmt wenn mann nur 30 fährt und somit weniger kontrolle übers fahrzeug hat gabs doch auch mal so was ne ? Aber das wegen Fahre ohne Fahrerlaubnis wuste ich noch nicht und die bullen machen auch garnix da gegen
-
wer es nicht glaubt hier der beweis ..
ich habe mein erste anzeige bekommen , weil ich keine mofatasche dran hatte
wurde natürlich eingestellt das verfahren ..Darkside
WIEDER AKTIV UND HILFSBEREIT !! -