Scootertuning - Geldstrafe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Scootertuning - Geldstrafe

Hallo,
      wenn ich jetzt Mit nem Mofa lappen mit nem Roller der 8 schnell erwischt werde, bekomm ich bestimmt 1000€ Bußgeld.
      Aber wer müsste das zahlen? Wenn meine eltern sagen würden sie wüssten nichts davon das mein roller ellegal ist, dann müssten sie doch keie 1000€ strafe zahlen oder?
      Ich müsste auch nichts zahlen da ich nich volljährig binn und kein einkommen habe, bekäm ich dann nur sozis?
      2

Gruß.
      Deutschland muss leben damit wir sterben können.

—————— /´ ¯/

—————--/—-/

—————-/—-/

———--/´¯/'--'/´¯`·_

———-/'/--/—-/—--/¨¯\

——--('(———- ¯~/'--')

———\————-'—--/

———-'\'————_-·´

————\———--(
      ————-\———--\.
    • stay_tuned schrieb:

das ist denen doch egal ob du volljährig bist oder nicht! das muss der fahrzeughalter bezahlen, und da das deine eltern sein müssen, weil du keinen versicherungsvertrag bzw kaufvertrag unterschreiben darfst müssen dass deine eltern bezahlen und die werden das sicher nicht bezahlen -> du bezahlst

Ich möchte nur wissen falls es zu einer Geldstrafe kommt wer es dann zahlen muss.
      Ich geht nicht weil ich kein einkommen habe (hab ich im internet gelesen) und meine Eltern können j nix dafür, weil sie angeblich nichts davon wussten.
      Also würd die geldstrafe dann ins waser fallen??

—————— /´ ¯/

—————--/—-/

—————-/—-/

———--/´¯/'--'/´¯`·_

———-/'/--/—-/—--/¨¯\

——--('(———- ¯~/'--')

———\————-'—--/

———-'\'————_-·´

————\———--(
      ————-\———--\.
    • das ist denen doch egal ob du volljährig bist oder nicht! das muss der fahrzeughalter bezahlen, und da das deine eltern sein müssen, weil du keinen versicherungsvertrag bzw kaufvertrag unterschreiben darfst müssen dass deine eltern bezahlen und die werden das sicher nicht bezahlen -> du bezahlst

Ist mir aber neu.. Ich hab den Roller auf meinen Namen versichert.. Hab den vertag unterschrieben und musste nix mit meinen Eltern klären. Ab 15 Jahren darfst du, soweit ich weiß :)
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • mhhhh

—————— /´ ¯/

—————--/—-/

—————-/—-/

———--/´¯/'--'/´¯`·_

———-/'/--/—-/—--/¨¯\

——--('(———- ¯~/'--')

———\————-'—--/

———-'\'————_-·´

————\———--(
      ————-\———--\.
    • wegen mir kann der admin meine beträge auf 0 stellen, stört mich ziemlich wenig.

Betragssammeln brinbgt doch eh nicht, als wozu denn auch????

—————— /´ ¯/

—————--/—-/

—————-/—-/

———--/´¯/'--'/´¯`·_

———-/'/--/—-/—--/¨¯\

——--('(———- ¯~/'--')

———\————-'—--/

———-'\'————_-·´

————\———--(
      ————-\———--\.