Hey Leute,
habe ja meine Schrottkiste verkauft an irgendeinen Russen, der 300 km von mir entfernt wohnt
Zwar für 450 €. Ich habe ihm gesagt, er springt nicht an, habe auch versucht ihn laufen zu lassen, damit er sich des ding anhören kann, ihm gesagt, dass ich die front reparieren musste und dass ich stark auf den Kompressor tippe, es aber nicht bestätige, warum er nicht anspringt. Was ich ihm nicht gesagt habe ist dass die Bremse hinten nicht funktioniert. Er gesehen, mitgenommen das Geld Bar auf Kralle und KEINEN KAUFVERTRAG gemacht. Versicherungskennzeichen hat er nicht mitgenommen, habe ich selber noch und abgemeldet.
Heute morgen ruft er an der Roller ist gekommen und die Werkstatt meint die Drosselklappe sei kaputt und ich soll ihm um die 150 € geben oder den Roller wieder nehmen oder er geht zum Anwalt...
Kurze nachfrage: Kein Kaufvertrag = keine Rechte und Pflichten ? Mir kann also nichts passieren, weil er auf eigene Gefahr gekauft hat stimmts?
habe ja meine Schrottkiste verkauft an irgendeinen Russen, der 300 km von mir entfernt wohnt

Heute morgen ruft er an der Roller ist gekommen und die Werkstatt meint die Drosselklappe sei kaputt und ich soll ihm um die 150 € geben oder den Roller wieder nehmen oder er geht zum Anwalt...
Kurze nachfrage: Kein Kaufvertrag = keine Rechte und Pflichten ? Mir kann also nichts passieren, weil er auf eigene Gefahr gekauft hat stimmts?