Morgen evlt. Jet Force kauf hab noch eine dringende Frage!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Morgen evlt. Jet Force kauf hab noch eine dringende Frage!?

Servus,
      Ich gehe mir morgen einen Jet Force anschauen 3250km gelaufen von einer Hausfrau gefahren worden =) also nix dran gemacht was genau das ist wonach ich suche! Leider ist der gute auf 25km/h gedrosselt warum auch immer...
      Meine Frage: Wenn ich diese drossel raus nehme fährt er dann 50km/h oder komplett offen? Weil das ist ja genau das was ich nicht will
      Wenn ja was kostet eine "Standard" drossel auf 45 bzw 50km/h

Danke schon mal für die Antworten
    • Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Weil auf Ebay usw hab ich gesehn das falls es elektronische drossel wäre die bis zu 180€ kosten und das wäre mir zu viel.
      Woher weis ich eigentlich was es ganu für ein Typ von Jet Force ist? Die Frau hat keine Ahnung ^^
      Er ist silber und hat nicht wie die anderen einen gekrümmten Auspuff sondern so ein fettes teil was in Alu eingepackt ist
    • Jo, also das ist ein TSDI, sprich ein Einspritzer! Der Nachteil bei Einspritzer ist, dass du viel weniger Tuning Möglichkeiten hast und er recht anfällig ist bzw die Reperaturen kostenspielig und aufwändig sind... Aber er vrbaucht weniger Sprit
      Wenn er elektronisch gedrosselt ist, ist es garnicht so leicht, ihn zu entdrosseln, aber eine 50er Drossel ist nicht mal so eben gemacht, was hier andere Gesagt haben, von wegen einfach Scheibe rein und fertig. Der Roller muss dann noch beim Tüv geprüft werden bw du brauchst ein Gutachten für die Drossel und musst den Roller auf 45kmh umtragen lassen. Das kostet ca 150€
    • Jo, also das ist ein TSDI, sprich ein Einspritzer! Der Nachteil bei Einspritzer ist, dass du viel weniger Tuning Möglichkeiten hast und er recht anfällig ist bzw die Reperaturen kostenspielig und aufwändig sind... Aber er vrbaucht weniger Sprit
      Wenn er elektronisch gedrosselt ist, ist es garnicht so leicht, ihn zu entdrosseln, aber eine 50er Drossel ist nicht mal so eben gemacht, was hier andere Gesagt haben, von wegen einfach Scheibe rein und fertig. Der Roller muss dann noch beim Tüv geprüft werden bw du brauchst ein Gutachten für die Drossel und musst den Roller auf 45kmh umtragen lassen. Das kostet ca 150€

FAV, hat nicht jeder 50ccm Roller 45er Papiere?
      Und der Jetty hat ja 25er Papiere, das bedeutet er muss nur ummelden und nicht umschreiben.
      Ummelden kostete bei mir 31€
    • So ich habe mich heute noch mal etwas über den Tsdi belesen. Im Internet werd ich aber noch nicht so ganz schlau die einen sagen "totaler Müll da geht ständig was kaputt" die anderen sagen "super ding macht weniger Probleme als mancher C-Tec und verbraucht dazu noch deutlich weniger sprit"
      Manche sagen dazu noch das die meisten an den Defekten selber schuld sind durch "Pfusch Tuning"

Was ist da dran? Was haltet ihr generell vom Tsdi?

Wie gesagt den ich mir anschauen will ist absoluter Orginal Zustand bj 2003 mit 3250km drauf für 950€ (ist das ok oder zu teuer?)
    • p

Matze Eh. schrieb:

So ich habe mich heute noch mal etwas über den Tsdi belesen. Im Internet werd ich aber noch nicht so ganz schlau die einen sagen "totaler Müll da geht ständig was kaputt" die anderen sagen "super ding macht weniger Probleme als mancher C-Tec und verbraucht dazu noch deutlich weniger sprit"
      Manche sagen dazu noch das die meisten an den Defekten selber schuld sind durch "Pfusch Tuning"

Was ist da dran? Was haltet ihr generell vom Tsdi?

Wie gesagt den ich mir anschauen will ist absoluter Orginal Zustand bj 2003 mit 3250km drauf für 950€ (ist das ok oder zu teuer?)

preis auf jeden fall ok bei dem km stand & wenn die verkleidung noch okay is, isses gut
    • AllSTaaR schrieb:

FAV, hat nicht jeder 50ccm Roller 45er Papiere?

Nein Mit sicherheit nicht ! Kumpel hat sky 25 :D ab werk gedrosselt auf 25Km/h ohne 50erpapiere .

Und nochmal zu F.a.v. In einigen teilen in Deutschland wird aktuell bei der Tüv abnahme auf mofa werden die 50er papiere durchgestrichen und ungültig drauf geschrieben :D

Dadurch muss man wieder zum tüv wenn es wieder ein 50er sein soll:D manche tüv-stellen lassen die 50erpapiere warscheinlich noch vollständig.

Gruß SpeedNight-Rs12 :thumbup:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • sebsturm95 schrieb:

er fährt sich besser und ruhiger als der c-tech wegen den 13er felgen und zieht ein bisschen besser als der c-tech teile sind zwar ein bisschen teurer
      Punkt und Komma setzen?
      C-Techs haben auch 13" Felgen

Also ich würde mir definitiv keinen TSDi für 1000€ von Baujahr 2003 kaufen! das älteste Baujahr was ich nehmen würde, wäre 2007, aber wenn der knapp 10 Jahre schon läuft, stand er ja bei der Kilmoeterzahl auch viel rum, das ist nicht so besonders. Vorallem durch die viele Elektronik am TSDI wird er recht anfällig, mit der Zeit, so alte Elektronik würde ich nicht anpacken. Such dir lieber nen C-tech, da kannste einfacher was reparieren. Sollte niemals mehr als 10 000km haben und älter als 2007 sein
    • sebsturm95 schrieb:

er fährt sich besser und ruhiger als der c-tech wegen den 13er felgen und zieht ein bisschen besser als der c-tech teile sind zwar ein bisschen teurer
      Punkt und Komma setzen?
      C-Techs haben auch 13" Felgen

Also ich würde mir definitiv keinen TSDi für 1000€ von Baujahr 2003 kaufen! das älteste Baujahr was ich nehmen würde, wäre 2007, aber wenn der knapp 10 Jahre schon läuft, stand er ja bei der Kilmoeterzahl auch viel rum, das ist nicht so besonders. Vorallem durch die viele Elektronik am TSDI wird er recht anfällig, mit der Zeit, so alte Elektronik würde ich nicht anpacken. Such dir lieber nen C-tech, da kannste einfacher was reparieren. Sollte niemals mehr als 10 000km haben und älter als 2007 sein

nicht älter als 2007 und max. 10000km, dann wirst wohl keinen für 1000€ finden, also so wars bei mir in bayern !